ABS reagiert total über!

Diskutiere ABS reagiert total über! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; tach erstmal! also ich habe bei meinem toledo (11/2000) folgendes problem: in ganz normalen kurven die man locker auch mit 80kmh fahren kann...
  • ABS reagiert total über! Beitrag #1

MueRTe

Reaktionen
0
tach erstmal!

also ich habe bei meinem toledo (11/2000) folgendes problem:

in ganz normalen kurven die man locker auch mit 80kmh fahren kann fängt bei ca 50kmh das esp vorne rechts an zu werkeln.
das ist aber noch nicht alles wenn das esp dann anspringt geht das abs gleich mit an und dann wird man schön dürchgeschüttelt.
also habe ich das esp mal ausgemacht und in einer normalen linkskurve leicht gebremst und schon sprang das abs wieder an.

so nu meine fragen was könnte das verursachen? ist das nur der sensor und wenn ja was kostet der?

ps: wie kann es eigentlich sein das mein vollverzinkter toledo an beiden vorderen türen rost entwickelt und in einigen steinschlag kratern auch??? (kein unfall)

thx für die hilfe
marcel

• ABS reagiert total über!

Anzeige

• ABS reagiert total über! Beitrag #2
Ich denke mal dass nur die Karosserie selber verzinkt ist, die Türen net. Ist aber nur ne Vermutung, was anderes fällt mir net ein!

Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Radsensor wäre möglich, kann aber auch von einem defekten Steuergerät kommen.

• ABS reagiert total über! Beitrag #3
Hallo habe seit dem ich meine neuen Alufelgen drauf hab dass gleiche Problem, nur dass mir ab ca. 100kmh losgeht!
Kann dass an den Reifen (Abrollumfang) liegen oder hat jemand nen anderen Tip für mich!
Felgen sind 8*17 mit 205/40/17 er Reifen!

Gruß

Silver Leon

• ABS reagiert total über! Beitrag #4
ps: wie kann es eigentlich sein das mein vollverzinkter toledo an beiden vorderen türen rost entwickelt und in einigen steinschlag kratern auch??? (kein unfall)
Ist der Steinschlag bis zum Blech durch bringt auch die verzinkte Karosserie nix.
Rost an den Türen wäre interessant ob der sich von innen oder außen entwickelt hat.

• ABS reagiert total über! Beitrag #5
Kann an den Reifen liegen. Hatte mal Pneumant Tritex oder so drauf da kam auch ständig das ESP. Hab sie getauscht bekommen gegen Semperit Direction Sport seither macht kurvenfahren wieder Spaß.

hyrican

• ABS reagiert total über! Beitrag #6
@ all:
Wie so oft hilft auch hier die Suche ;) UNd diesmal war es wirllich nicht schwer 3 Buchstaben einzugeben. :rolleyes:

usw.

Thema:

ABS reagiert total über!

Neueste Beiträge

Oben