ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei mir leuchtet seid einiger Zeit die ABS Warnleuchte auf, darauf hin hab ich mir in einer Werkstatt den fehlerspeicher auslesen lasse...
  • ABS Problem Beitrag #1

Fredl0511

Reaktionen
0
Hallo,

bei mir leuchtet seid einiger Zeit die ABS Warnleuchte auf, darauf hin hab ich mir in einer Werkstatt den fehlerspeicher auslesen lasse. Das Gerät meldete es ist der linke vordere Sensor. Wenn ich aber den Sensor durchmesse (Widerstand) ist alles ok, auch kann ich eine Wechselspannung beim andrehen des Rades messen.

Wenn ich nun einen neuen Sensor einbaue muss ich dann wieder den Fehler löschen mittels Diagnose Gerät oder einfach Baterrieklemme ab und passta??

Ich vermute es ist das Kabel, Stecker ist sauber, oder das Steurteil, hab hier gelsen das im leon eine All in One Lösung eingebaut ist, heißt das nun im Steuerteil vorne unter den Scheibenwischern ist das alles eingebaut ? Bitte um hilfe mfg Manfred

• ABS Problem

Anzeige

• ABS Problem Beitrag #2
der fehler steht so lange im steuergerät bis er gelöscht wird...
batterie abklemmen hilft da nicht
abs sensor wechseln fehler löschen fertig

• ABS Problem Beitrag #3
Hi,

und wenn ich nun den neuen Sensor einbaue, erlischt dann die warnleuchte oder geht die erst aus wenn ich den fehler im speicher lösche??? Bzw. ist die ABS-FUnktion bereits mit dem tausch wieder da oder ist da auch ein fehler-Reset notwendig?

Wenns der Sensor und das Kabel nicht ist, welche möglichkeit hab ich sonst noch??? Am Steuergerät vielleicht irgendwelche Bauteile die standardmäßig kaputt gehen???

Das ABS-Steuergerät ist jetzt soviel ich gelesen habe am Hauptsteuergerät integriert oder ?? also kein eigenes steuergerät nur für ABS???

Thema:

ABS Problem

Neueste Beiträge

Oben