ABS geht nicht mehr

Diskutiere ABS geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute hebe ein Problem was mich nervt. Irgendwie hat sich mein ABS verabschiedet ohne bescheid zu sagen. Wenn ich jetzt voll bremse rutsch ich...
  • ABS geht nicht mehr Beitrag #1

TurboFranky

Reaktionen
0
Hi Leute hebe ein Problem was mich nervt. Irgendwie hat sich mein ABS verabschiedet ohne bescheid zu sagen. Wenn ich jetzt voll bremse rutsch ich einfach nur noch. An der ABS lampe liegts nicht (meine das sie leuchten würde wenn was wäre), und der Sensor ist auch dran. Kann das am Fahrwerk liegen? Oder hatte jemand schon das Problem?

• ABS geht nicht mehr Beitrag #2
Wenn ein ABS Fehler vorliegt, geht doch eigentlich beim Starten die Lampe ned mehr aus ?( fahr doch ma zum :] und lass deinen Löwen checken

• ABS geht nicht mehr Beitrag #3
schonmal fehler auslesen gelassen?

wenn ja was stand drin?

und tritt das bei jeder Geschwindikeit auf?

(aso ja wie oft machst du Vollbremsungen?)

• ABS geht nicht mehr Beitrag #4
Vermutlich hat irgend ein Raddrehzahlsensor seinen Geist aufgegeben. War bei einem Kollegen in seinem 8L auch der Fall.

• ABS geht nicht mehr Beitrag #5
Gibbed denn in dem Fall keine Fehlermeldung...???

• ABS geht nicht mehr Beitrag #6
Das weiß ich leider nicht mehr :(. Normal müsste es aber was ist schon normal!?

• ABS geht nicht mehr Beitrag #7
Sollte tatsächlich ein Radsensor ausgefallen sein, so wird es im VAG auf jeden Fall eine entpsrechende Fehlermeldung geben.

• ABS geht nicht mehr Beitrag #8
Also ich mache sehr selten eine Vollbremsung wobei ABS ja auch shcon eher greifen sollte. Trat jetzt einmal bei 140 und einmal bei 200 auf. Ist halt doof auf ein Stauende ohne ABS aufzurutschen. ABS lampe geht aus wenn ich Auto starte. Fehlerauslese mache ich am we. Mal sehen was die bringt.

• ABS geht nicht mehr Beitrag #9
So, habs mal daher verschoben.

Andere Frage.. Sicherungen hast du gecheckt? Nicht dass es ne Sicherung lahm gelegt hat, und zufällig auch das Kombiinstrument spinnt...

• ABS geht nicht mehr Beitrag #10
Also wenn das ABS-Steuergerät spinnen würde, geht das ABS-Symbol nach dem starten nicht mehr aus. Das gleiche passiert, wenn ein Radsensor hinüber ist, dann kommt gleich die ABS-Lampe. Es schaut anders aus, wenn die ABS-Einheit, also das Teil mit den Ventilen, nicht mehr funzt, da kommt keine Fehlermeldung.
Saludos

Robert

• ABS geht nicht mehr Beitrag #11
und wichtig ist dass sie kurz aufleuchtet beim starten - ist wie beim motoröldruck - aber da sie das macht - seltsam

Thema:

ABS geht nicht mehr

ABS geht nicht mehr - Ähnliche Themen

ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...

Neueste Beiträge

Oben