ABS Fehlerspeicher

Diskutiere ABS Fehlerspeicher im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.6. Baujahr 03 Vor ca. 3 Wochen ging an einer Kreuzung plötzlich die gelbe ABS Lampe, zusammen mit dem...
  • ABS Fehlerspeicher Beitrag #1

Dewback

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Seat Leon 1.6. Baujahr 03
Vor ca. 3 Wochen ging an einer Kreuzung plötzlich die gelbe ABS Lampe, zusammen mit dem roten blinkendem Ausrufezeichen und 3 maligem piepen an.

Ich bin dann in eine freie Werkstatt gefahren, wo festgestellt wurde, dass die Sensoren hinten defekt sind. Diese wurden dann gewechselt, aber die Warnsignale ( gelbe Lampe, Rote Lampe und 3 x piepen ) konnte die Werkstatt nicht löschen.

Manchmal, wenn ich den Wagen starte, sind die Warnsignale sofort da, manchmal geht das ganze aber auch erst nach ein paar Minuten wieder los.

Laut dem Werkstattmeister soll das ABS zwar arbeiten, aber sie konnten eben diesen Fehler aus dem Speicher nicht löschen. Auch mehrfache telefonate mit Seat Werkstätten haben ihm nicht geholfen.

Ich soll mich jetzt im Januar nochmal melden ( weil die Werkstatt zwischen den Jahren voll ausgebucht war ), damit die sich das nochmal anschauen können.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte, oder hatte schon das gleiche Problem?

Danke und Gruß

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #2
wo kommst du denn her? Dann könnte man ja mal den Fehlerspeicher löschen...

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #3
Ich komme aus Hamburg. Aber müsste nicht die freie Werkstatt auch diesen fehler löschen können? Die haben ja auch mit Seat telefoniert ?(

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #4
wenn die kein OBD Kabel haben, dann nicht...

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #5
Also sollte ich die Werkstatt mal direkt auf dieses Kabel ansprechen?

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #6
naja evtl. nicht aufs Kabel, aber auf das Fehlerspeicherlöschen!

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #7
Das haben sie ja versucht, aber der Fehler lässt sich eben nicht löschen. Der Werkstattmeister sagte, als hätte sich die Fehlermeldung irgendwo "eingebrannt" :nene:

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #8
Kaese. Wenn der Fehler ordnungsgemaess geloescht wird (d.h. mittels VAG Com oder dem VAG Tester) und er dann wieder kommt, ist das Problem nicht behoben.

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #9
Also würdest Du vermuten, dass die einfach nicht die richtigen Geräte zum löschen zur Verfügung haben? Das hätte Seat denen dann ja aber sagen können.

Ist es denn theoretisch möglich, dass sich der fehler nicht löschen lässt, weil da was in dem Steuergerät defekt ist?

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #10
Das hat meine VW Werkstatt auch geglaubt. Das das Steuergerät was hat. Bei mir war es damals der Bremslichtschalter, der defekt war. Der wurde dann getauscht und plötzlich ließ sich der Fehler nicht löschen. Habe dann zu Hause mit meinem Laptop versucht und weg war er.

Ich dachte mir, dass das daran lag, dass der Bremsschalter in Fahrt erst einmal betätigt werden musste und dann das Steuergerät seinen ordnunggemässe Funktion festgestellt hat. Wie sonst läßt sich das erklären das es in der Werkstatt nicht funzt und zu Hause schon.

Desshalb würde ich einmal vorschlagen, Brems mal volle Kanne, bis das ABS eingreift und versuch den Fehler dann zu löschen.

cu

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #11
Das war das Problem Bergfex. Bremslichtschalter auswechseln lassen und dann war es weg -

zumindest für 2 Wochen denn heute morgen ging die Lampe wieder an :(

Jetzt bin ich echt verzweifelt...
Habe jetzt schon 250 Euro für die ganze Reparatur hingeblättert und war froh, dass es endlich wieder gut war... und nun das.

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #12
was sagt denn der Fehlerspeicher jetzt`?

• ABS Fehlerspeicher Beitrag #13
Weiß ich leider noch nicht. Habe erst Donnerstag einen Termin bei der Werkstatt.
Oder sollte ich mal eine andere anfahren?

Denke aber, dass der gleiche Fehler angezeigt sein wird.

Thema:

ABS Fehlerspeicher

ABS Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
[ST] PDC vorne Fehler: Hallo zusammen ich bis jetzt nur Mitleser hier und kommt viele Probleme selbst lösen. Ich habe das Problem bei unserem Seat Leon ST FR Bj 2014...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben