ABS/ESP Sensor defekt?

Diskutiere ABS/ESP Sensor defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; zweites problem... ab und zu... (unabhängig von wetter) blockiert manchmal bei mir bei kurven fahrten je nach richtung das entwpsrechende rad...
  • ABS/ESP Sensor defekt? Beitrag #1

-blackleon-

Reaktionen
0
zweites problem...

ab und zu... (unabhängig von wetter) blockiert manchmal bei mir bei kurven fahrten je nach richtung das entwpsrechende rad für kurze zeit wie wenn eben ESP eingreift... allerdings kann es sein das die gleiche kurve absolut identisch gefahren wird( tempomat!!!) und einmal passiert nichts und das andere mal geht ein brutales "ruckeln" durchs auto!

jemand so etwas bekannt oder weis jamend woran das liegen kann! :nene:

wäre dankbar für hilfe... mein freundlicher hat nur gemeint es würde an meiner fahrweis liegen... aber hab genug zeugen die auch schon gesagt haben da stimmt was nicht wenn man WIRKLICH gemütlich in die kurve fährt und das rad immer wieder kruz blockiert...

dank euch

• ABS/ESP Sensor defekt?

Anzeige

• ABS/ESP Sensor defekt? Beitrag #2
AW: ABS/ESP Sensor am A.... ?!?

Solang Du nicht den Fuß auf der Bremse hast, dürfte eigentlich die Bremse eh nix machen. Ergo wird's so sein, daß Dein ESP spinnt und sinnloserweise ein Rad einbremst. Radsensoren anschauen, aber ich tippe eher auf Gierratensensor o.ä.

• ABS/ESP Sensor defekt? Beitrag #3
was meinst du mit "gierreatsensor" oder wie das heißt? kann man das über den Fehlerspeicher auslesen lassen? ja teilweis passiert es auch wenn ich leicht bremse... aber halt nur leicht!!

• ABS/ESP Sensor defekt? Beitrag #4
der sensor erfasst beschleunigungswerte sowie auch verzögerungen (negative beschleunigung) als auch drehungen um die eigene achse. eine grundlage des esp's um richtig regeln zu können.
dieser sollte diagnosefähig sein ;)

Thema:

ABS/ESP Sensor defekt?

ABS/ESP Sensor defekt? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...

Neueste Beiträge

Oben