ablasgeräusche beim 20vt

Diskutiere ablasgeräusche beim 20vt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; moin moin! Kann mir jemand einen tip geben ???? Habe jetzt schon öfters Fahrzeuge mit Turbomotor gehört, die ein sehr lautes und kurzes...
  • ablasgeräusche beim 20vt Beitrag #1

SMITTY

Reaktionen
0
moin moin!

Kann mir jemand einen tip geben ????

Habe jetzt schon öfters Fahrzeuge mit Turbomotor gehört, die ein sehr lautes und kurzes abblasegeräusch hatten.

Wie bekomme ich das auch hin ???
Und welches Ventil muss raus ???

danke im voraus

• ablasgeräusche beim 20vt Beitrag #2
Das liegt an der beschaffenheit bei jedem Turbo selbst. Obwohl man das gleiche Auto hat und der Turbo auch gleich ist (z.B. 20vt) pfeifft der eine Turbo mehr andere weniger, die anderen gar net.
Nachhelfen = z.B. per Chip-Tuning, wenn da am Ladedruck was gemacht wird.........

• ablasgeräusche beim 20vt Beitrag #3
Das pfeifen des Turbos hat nix mit dem Ablassgeräusch zu tun.

Wenn du ein richtig geiles Ablassgeräusch, wie bei den Rallye Autos haben willst, dann hillft nur ein offendes Popp Off. Das lässt den Druck in die Athmospähre.

Das könnte aber Probs machen da dem System Luft fehlt und das Steuergerät ständig nachregeln muss. Bei VAG-Turbos nur bedinkt zu emphehlen.

Thema:

ablasgeräusche beim 20vt

ablasgeräusche beim 20vt - Ähnliche Themen

Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Fehlermeldung: Moin, wir haben seit kurzem einen 2024er seat leon sports tourer kombi. Meine Frau rief mich eben verzweifelt an, weil das Auto alle 10 sekunden...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Oben