- Ablagerung im Motor Beitrag #1
tomcat
- Reaktionen
- 0
Hi Leute
endlich hab ich einen neuen LMM und siehe da er zeiht wieder von 2000 bis 4000 schön durch.
Doch mein Mech. hat mir erklärt ich soll den Wagen mehr tretten damit er nicht verrußt....
bzw einen dieselzusatz beimischen und mal den Bleifuß freien Lauf lassen.
ich hab bei dieselschrauber schon gesehen das die Abgasrückführung schuld ist an den vielen Ablagerungen im Motor weil der "Müll" der Abgase wieder zurück in den Motor kommt.. diese Leitung wird per Ventil abgeschalten wenn der Motor in Volllast kommt , dann wird keine Abgas mehr eingeleitet und daher wird er sauberer...
Ab wann ist aber Volllast?? 4000 Touren oder früher ...
brings so ein Dieselzusatz wirklich was ...
wie lange muß ich meinene löwen tretten damit ich allen Müll los werde *g*
DANKE
endlich hab ich einen neuen LMM und siehe da er zeiht wieder von 2000 bis 4000 schön durch.
Doch mein Mech. hat mir erklärt ich soll den Wagen mehr tretten damit er nicht verrußt....
bzw einen dieselzusatz beimischen und mal den Bleifuß freien Lauf lassen.
ich hab bei dieselschrauber schon gesehen das die Abgasrückführung schuld ist an den vielen Ablagerungen im Motor weil der "Müll" der Abgase wieder zurück in den Motor kommt.. diese Leitung wird per Ventil abgeschalten wenn der Motor in Volllast kommt , dann wird keine Abgas mehr eingeleitet und daher wird er sauberer...
Ab wann ist aber Volllast?? 4000 Touren oder früher ...
brings so ein Dieselzusatz wirklich was ...
wie lange muß ich meinene löwen tretten damit ich allen Müll los werde *g*
DANKE