Ablagerung im Motor

Diskutiere Ablagerung im Motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute endlich hab ich einen neuen LMM und siehe da er zeiht wieder von 2000 bis 4000 schön durch. Doch mein Mech. hat mir erklärt ich soll...
  • Ablagerung im Motor Beitrag #1

tomcat

Reaktionen
0
Hi Leute

endlich hab ich einen neuen LMM und siehe da er zeiht wieder von 2000 bis 4000 schön durch.
Doch mein Mech. hat mir erklärt ich soll den Wagen mehr tretten damit er nicht verrußt....
bzw einen dieselzusatz beimischen und mal den Bleifuß freien Lauf lassen.

ich hab bei dieselschrauber schon gesehen das die Abgasrückführung schuld ist an den vielen Ablagerungen im Motor weil der "Müll" der Abgase wieder zurück in den Motor kommt.. diese Leitung wird per Ventil abgeschalten wenn der Motor in Volllast kommt , dann wird keine Abgas mehr eingeleitet und daher wird er sauberer...

Ab wann ist aber Volllast?? 4000 Touren oder früher ...

brings so ein Dieselzusatz wirklich was ...

wie lange muß ich meinene löwen tretten damit ich allen Müll los werde *g*

DANKE

• Ablagerung im Motor Beitrag #2
Vollast ist Fuß aufs Bodenblech... :D Kann ich gern mal bei dir machen :megasmile:

• Ablagerung im Motor Beitrag #3
regelt der beim roten Bereich eh ab ... ??

• Ablagerung im Motor Beitrag #4
In den roten bereich sollst ihn gar nedd erst kommen lassen... Vollast in A is es etwas doof...fahr einfahc ne Bergstrecke oder so recht zügig... Drehzahl immer so um die 4.000... dann sollte das schon gehen.. Über Sinn oder unsinn will ich hier mal nedd streitne.

• Ablagerung im Motor Beitrag #5
Ich glaub die einzigen Ablagerungen hab ich immer auf meiner Heckschürze :O :D :D :D

• Ablagerung im Motor Beitrag #6
hat mit diesem Problem noch keine kämpfen müssen?

noch keiner dieselzusatz reingeschüttet?

• Ablagerung im Motor Beitrag #7
Ich glaub die einzigen Ablagerungen hab ich immer auf meiner Heckschürze
oder auf mein beifahrersitz,als meine freundin neben mir sass und ein milchshake getrunken hat,und ich mal schnell mein turbo ausnutzen musste weil ich noch über die kreutzung wollte(1.gang vollgas,ihr wisst ja was da alles passieren kann beim versuch zu trinken :D )

• Ablagerung im Motor Beitrag #8
Original von tomcat
hat mit diesem Problem noch keine kämpfen müssen?

noch keiner dieselzusatz reingeschüttet?

Wohl kaum, weil ich kenn keinen der seinen Motor bis jetzt zerlegt hat und reingeschaut hat :D

@Meister-Leon: Genau aus diesem Grund ist bei mir im Wagen Nahrungsaufnahme jeglicher Art verboten :D

Thema:

Ablagerung im Motor

Neueste Beiträge

Oben