Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt

Diskutiere Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Löwen Freunde nach 96500km ist es das erste mal passiert: Mein Leon ist nicht mehr auf eigener Achse in die Werkstatt gefahren. Also ich...
  • Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #1

LoYaLgAmE

Gast
Hallo Löwen Freunde

nach 96500km ist es das erste mal passiert: Mein Leon ist nicht mehr auf eigener Achse in die Werkstatt gefahren.

Also ich heute heimgefahren bin hab ich mich schon gewundert dass das Kupplungpedal nicht mehr ganz "zu mir" kommt beim lösen der Kupplung, und das letze Stück springt. Daheim in der Tiefgarage hats dann einen kurzen Knall gegegeben, und das Kupplungspedal war nicht mehr richtig fest an der Verbindungsstange (nicht an der Aufhängung sondern zum Geberzylinder).....joa...ADAC gerufen und der hat ihn jetzt zum Händler geschleppt. Weiter Infos gibts dann morgen...soll irgendein Zylinder im Eimer sein, nicht abder der Geberzylinder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #2
AW: Abgeschleppt: Kupplungspedal total lose

Mein Beileid - hoffe, dass sich alles schnell klärt und Du bald wieder mobil bist.

Halt uns auf dem laufenden.

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #3

Hatte mein Dad an seinem 1.9 TDI MJ `06 vor kurzem auch. Er konnte zwar noch fahren, aber ein Plastikteil mit Feder, das das Pedal zurückdrückt, war "herausgefallen". Schlussendlich war aber der Geberzylinder undicht. Kostenpunkt irgendwas um die 300 Tacken.

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #4

Na da hoffe ich mal dass das noch auf die Anschluss-Garantie läuft.

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #5

drück dir die daumen,das es über anschluss garantie läuft!!!hab die auch abgeschlossen!!!
poste denn mal wenn was raus ist!!!

gruß

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #6

Also, ich muss mich verbessern. Ob der Geberzylinder kaputt war, weiß mein Dad nicht mehr. Die Werkstatt musste jedenfalls für die Reparatur ziemlich viel Zeugs ausbauen, um an die "Wunde" heranzukommen.

Das wird schon wieder. Drück Dir auch die Daumen, dass es über die Garantie läuft. ;)

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #7

Also es ist der Geberzylinder und eine Feder an der kupplung abgesprungen....morgen bekomm ich ihn wieder und weiß auch bescheid mit garantie.

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #8

Ein Geberzylinder sollte nicht die Welt ausmachen. Materialkosten liegen i.d.R. um die 50-60 EUR. Was für eine Feder an der Kupplung das sein soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Interessant wird sein, ob der Geberzylinder von der Anschlußversicherung übernommen wird! Ich vermute, dass dieser nicht im Versicherungsumfang enthalten ist - aber das wird sich zeigen. Auf diese Information bin ich auf alle Fälle gespannt.

• Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt Beitrag #9
Zu der Übernahme der Garantie bzw Kulanz seitens Seat kann ich erst in der ersten Januar Woche etwas sagen, da die Bearbeiterin in Urlaub ist :) !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
hab ganz vergessen euch Bescheid zu sagen :) ! Seat war NICHT kulant und die Anschlussgarantie auch nicht...., sprich ich durfte die Rechnung komplett selber tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgeschleppt: Geberzylinder kaputt

Oben