Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube

Diskutiere Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich habe gestern mein Auto in der Werkstatt gehabt weil meine Elektronik gesponnen hat. Dabei wollte ich gleich den "Plastikstift" mit dem...
  • Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #1

Janine

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe gestern mein Auto in der Werkstatt gehabt weil meine Elektronik gesponnen hat. Dabei wollte ich gleich den "Plastikstift" mit dem man die Motorhaube öffnet, tauschen lassen, da dieser aus unerklärlichen Gründen gebrochen war. Nun habe ich auf meiner Rechnung einen Betrag von 63 Euro netto stehen für ein neues Schloss und eine Arbeitszeit von 100 Einheiten mit nochmal 52 Euro. Ich dachte eigentlich das das Plastikteil selbst nur ausgetauscht werden muss und nicht gleich das ganze Schloss. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt von Euch? ?(

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube

Anzeige

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #2
Servus!

Also ich kanns nur vom Golf 4 bzw. Bora sagen, dort kann man den Stift einzeln tauschen - ist allerdings auch eine etwas andere Konstruktion wie bei Seat.

Werden aber sicher noch Leute hier reinschauen, die dir das definitiv beantworten können.

Aber selbst wenn das ganze Schloss getauscht werden musste kommt mir die Arbeitszeit doch etwas happig vor... da muss ja IMHO nicht viel drumherum abgebaut werden, damit man das Schloss tauschen kann? Oder lieg ich da jetzt falsch?

LG

Patrick

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #3
da muss ja IMHO nicht viel drumherum abgebaut werden, damit man das Schloss tauschen kann? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Nein du liegst nicht falsch :D

Da muss man NUR 3 Schrauben und nur 1 Seilzug abmachen dann hast das Schloss in der Hand :D

Ich habe das mal gemacht, als ich mein Schlossträger getauscht habe. Hat keine 5 Minuten gedauert das Schloss ab zu machen.

REINE ABZOCKEREI IST DAS!!!!!!

Grüße
-BT-

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #4
traurig aber war...diesen Plastikstift scheint es leider nicht einzeln zu geben :(

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #5
Trotzdem 100 ZE für 5 min. Arbeit!?!?!?!?!

Abzockerei!!!

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #6
naja. berechne mal:

Beratung, auftrag schreiben, evtl teil bestellen und/oder teil raussuchen, auto in halle, tauschen, übergabe etc etc. da ist schnell ne stunde rum ;) und mehr isses ja auch nicht.

bei vw gibts das plastikteil fürn g4 extra. kost 2,5 euro. da sieht man wieder die unterschiede :(

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #7
bei vw gibts das plastikteil fürn g4 extra. kost 2,5 euro. da sieht man wieder die unterschiede :(
Dacht ich mir schon. In der "Infoquelle" fürn 1M ist das Teil einzeln eingezeichnet und nummeriert aber nicht als Datensatz vorhanden.:rolleyes:

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #8
Naja ändert ja trotzdem nix,weil jetzt ist das Ding ja getauscht.

Ist wirklich ärgerlich, aber fürs nächste mal weisst du, dass du vorher nachfragst was irgendwas in etwa kosten wird;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #9
Das ist noch harmlos gegen die Reparaturpreise bei Audi.
Da ist mal am Schlüsselgriff (war noch keiner mit Funk) die Beleuchtung (Miniglühbirne, die LED-Dinger kamen erst später) kaputt gewesen.
Ergebnis:
Fünf Deh-Emm das Birnchen, nochmal dasselbe für die Batterie, aber dann: ACHTUNDFÜNFZIG DEUTSCHE MARK für das Aufclipsen, Batterie- und Birnchenwechsel und Wiederzuclipsen des Schlüsselchens, eine Arbeit, die selbst der letzte Honk alles in allem in unter fünf Minuten erledigen könnte.

Macht also einen Satz von deutlich über fünfhundert Mark pro Stunde!
Habe daraufhin bei dem Laden mal spaßeshalber um eine Lehrstelle angefragt, bei DEM Stundensatz.
Als sie´s kapiert hatten, wurden 50 Mark wieder zurückerstattet. Aber trotzdem, erstmal die Abzocke versuchen, haben wohl drauf spekuliert daß König Kunde bei einer Gesamtrechnung von ca. 1000 Öcken (beide Lambdasonden, große Inspektion, zwei neue Reifen und halt die Schlüsselsache) nicht so genau auf jeden Posten guckt...DENKSTE!

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #10
Jetzt seid mal nicht so, die Kaffeepausen müssen doch auch mal bezahlt werden....:D

Saludos:baby:

Robert

• Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube Beitrag #11
Als wenn die schon ca. 1000 von dir bekommen, ists echt dreist gewesen, dann für den schlüssel auch nochmal gut was zu berechnen. :rolleyes:

Thema:

Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube

Abgebrochener Plastikstift zum Öffnen der Motorhaube - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlust FR TFSI: Hey, Bräuchte mal dringend eure Hilfe !!! Und zwar habe ich bei meinem Leon FR Bj:11/09 48000 km Kühlwasserverlust. Ich hatte ihn über Nacht...
Leon mit Motorsteuergerät ohne Abdeckung von Händler: Mann, bin ich gefrustet ! Bei meinem Leon ist seit einiger Zeit das Lämpchen für erhöhte Abgaswerte an. Ich hab also mein Auto in die Werkstatt...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...

Neueste Beiträge

Oben