Abgasrückführventil Leon 1.6 16V

Diskutiere Abgasrückführventil Leon 1.6 16V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ist es möglich dass bei defektem Abgasrückführventil der Motor nicht mehr anspringt ? ( Leon 1 , 1.6 16v Bj. 1/2001) Hab das Problem seit...
  • Abgasrückführventil Leon 1.6 16V Beitrag #1

batchman

Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich dass bei defektem Abgasrückführventil der Motor
nicht mehr anspringt ? ( Leon 1 , 1.6 16v Bj. 1/2001)

Hab das Problem seit heute und kann mich dran erinnern, dass
so eine Fehlermeldung mal im Fehlerspeicher auftauchte.
(Hatte der nette Herr von VAG dann gelöscht - seitdem auch nicht
mehr aufgetaucht)
Motor ging an der Ampel aus und nix ging mehr.
Meine erste Vermutung wäre ja zunächst Zündspule, aber nachdem
ich hier im Forum so viel über defekte AGR bei dem Modell gelesen
habe , wollte ich mal nachfragen ob das auch eine Ursache sein könnte.

P.S. Wäre auch nicht schlecht zu wissen wie das Ding aussieht und wo es genau sitzt) ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So.....Abgasrückführventil und Drosselklappe ausgebaut und gereinigt und alles ist wieder gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasrückführventil Leon 1.6 16V Beitrag #2
genau das Problem hatte ich auch mal!!!
aber war zum glück noch ein Garantie fall ;) bin zwar noch irgendwie erst nach hause gekommen, aber als ich denn in die Werkstatt wollte und er mir wieder immer ausging hab ich den SEAT Service angerufen und die haben mich den abgeschleppt!!!

• Abgasrückführventil Leon 1.6 16V Beitrag #3
@batchmann/all... und wo genau sitzt jetzt das AGR Ventil bei dem 1.6er Leon 1M ???
Schön das man ein Problem von selbst geköst hat, aber man könnte wenigstens den Lösungsweg anderen usern teilhan lassen.

Thema:

Abgasrückführventil Leon 1.6 16V

Abgasrückführventil Leon 1.6 16V - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Leon 1,6 16V BJ 2006 macht Probleme im Leerlauf. Die Drehzahl schwankt enorm. Im...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben