ABE für JE Blenden verloren was nun

Diskutiere ABE für JE Blenden verloren was nun im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab letzten Samstag festgestellt das (Bei einer "allgm. Verkehrskontrolle") das ich meine ABE für meine JE-Blenden nicht mehr habe. Zum glück hat...
  • ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #1

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Hab letzten Samstag festgestellt das (Bei einer "allgm. Verkehrskontrolle") das ich meine ABE für meine JE-Blenden nicht mehr habe. Zum glück hat der "freundliche" Polizeibeamte die nicht sehen wollen (war mehr mit den Rädern beschäftigt).8)

Hab schon bei JE angefragt die würden mir auch eine schicken wenn ich die Rechnung noch hätte. Was ist natürlich nicht mehr habe wer hebt denn sowas auf.:nene:

Was nun kann man nicht einfach eine Kopie von der ABE mitführen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Bei der nächsten Kontrolle hab ich bestimmt nicht so ein Glück.

• ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #2
Seitdem bei egay billige Nachbauten angeboten werden, sind JEler vorsichtig geworden. Ich hatte letztes Jahr in ABG noch Glück, hatte meine ABE auch verlegt und konnten den guten Menschen von JE überzeugen, dass es Originale sind. 2 Wochen nach ABG hatte ich wieder ordnungsgemäße Papiere. Heute kommst OHNE RECHNUNG da nicht mehr ran.

• ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #3
selber gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #4
Das die Frage nicht erlaubt ist kannst du dir wohl denken. Genau die Verbreitung über Inet ist wohl der Grund warum JE so vorsichtig ist ;)

Also wird dir eine Kopie nicht viel nützen.

Ach ja, ich hatte das ja schon vor einiger Zeit mal angekündigt: Wenn hier Gutachten zum Download auftauchen, wird verwarnt. Dann ist das Forum nämlich auch in der Bredouille. Und das wollen wir nicht :D

• ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #5
..aber ist sowas nicht das Risiko der entsprechenden Tuning-Firma?
Es kann ja immer mal passieren, dass man Unterlagen verliert oder die aus dem Auto geklaut werden. Für Felgen, etc..... ist es ja eigentlich auch kein Problem, ein entsprechendes Gutachten beim jeweiligen Hersteller zu finden.

• ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #6
..aber ist sowas nicht das Risiko der entsprechenden Tuning-Firma?

Genauso wie z.B. bei Fotos von der Hersteller-Homepage (die darf man ja auch nicht für eigene Zwecke, z.B. für eine Auktion, nehmen) berufen sich die Hersteller auch beim kopieren von Gutachten auf die Urheberrechtsproblematik (=Raubkopie).
Und wer das duldet (=das Forum) wäre im Fall es Falles mit dran ...

Es kann ja immer mal passieren, dass man Unterlagen verliert oder die aus dem Auto geklaut werden. Für Felgen, etc..... ist es ja eigentlich auch kein Problem, ein entsprechendes Gutachten beim jeweiligen Hersteller zu finden.

In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen die Gutachten von ihren Homepages wieder runtergenommen. In solchen Fällen hilft nur mehr Vorsprache beim Händler, Importeur bzw. Hersteller selbst.
Ohne Kaufnachweis und/oder Zahlung einer Aufwandsentschädigung und/oder Nachweis dass das Gutachten im Zuge eines Diebstahl gestohlen wurde, stellt heute kaum noch jemand ein Ersatzgutachten aus. Hat man die Ware "regulär" erworben, hat man normalerweise auch solche Nachweise.
Der Grund ist auch naheliegend: Speziell durch Ebay & Co sind sehr viele Nachbauten, B-Waren, Imitate und Fälschungen unterwegs (meist aus Fernost und Osteuropa), die natürlich keinerlei Papiere haben ... gutgläubige Käufer die mit solchen Teilen über den Tisch gezogen wurden, wollen diese Teile dann mit "ähnlichen" Gutachten legal machen (oder glauben zumindestens dass das funtioniert).
Diesen Trend wollen die Markenhersteller natürlich nicht auch noch mit dem leichtfertigen "verteilen" von Gutachten unterstützen, denn die ursprügliche Erstellung eines solchen Gutachten kostete teilweise ein kleines Vermögen ...

Außerdem steht auf vielen Gutachten drauf, dass sie nur im original gelten. Kopien sind von daher ohnehin nicht viel Wert.

• ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #7
Einfach eine Email an JE senden mit einem Foto von deinen Blenden wo sie die Nummer sehen, die schicken dir dann per E-mail eine ABE zu, hatte den selben Fall!!!!!

• ABE für JE Blenden verloren was nun Beitrag #8
Einfach eine Email an JE senden mit einem Foto von deinen Blenden wo sie die Nummer sehen, die schicken dir dann per E-mail eine ABE zu, hatte den selben Fall!!!!!

tja, hab das gleiche Problem. hab am Mittwoch einen Termin beim TÜV und find die ABE zum Eintragen nicht mehr. rechnung ist auch net mehr auffindbar. werde mal ein Foto von den Blenden machen und an JE schicken.

Thema:

ABE für JE Blenden verloren was nun

ABE für JE Blenden verloren was nun - Ähnliche Themen

ABE für den JE-Design ESD: Sorry dass ich das hier reinschreibe. Wollte das eigentlich per PN lösen, aber das funktioniert ja im Moment nicht. Und da es dringend ist...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben