ABE für Cuzco-Felgen!?

Diskutiere ABE für Cuzco-Felgen!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Gibt es eine ABE für die 16 Zoll Cuzco-Felgen? Wenn ja, kann mir diese zur Verfügung gestellt werden? Die Grösse ist leider nicht...
  • ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #1
Gaijin

Gaijin

Reaktionen
2
Hallo Leute!

Gibt es eine ABE für die 16 Zoll Cuzco-Felgen?
Wenn ja, kann mir diese zur Verfügung gestellt werden?
Die Grösse ist leider nicht in meinem Schein eingetragen, und ich muss zum TÜV. :cry:

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #2
Wir haben sowas mal gemacht indem wir einfach mit nem Prospekt und der Kopie eines Scheins indem die eingetragen waren zum TÜV gefahren sind. Mach Dich aber vorher schlau wo die ganzen Nummer (KBA, Grösse..etc) stehen damit Du ihm das vorher irgendwie zeigst und nicht am Ende noch das Rad runternehmen musst.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #3
Hallo Maniac.

Ich hatte eigentlich vor den Wagen zum A.T.U. Händler meines geringsten Misstrauens zu geben, und das von denen machen zu lassen.

Steht auf den Felgen nicht eine KBA (Kraftfahrtbundesamt)-Nr drauf an die sich die TÜVomaten halten können?

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #4
Normal steht da schon ne Nummer drauf aber manche Hersteller sind so genial und machen die innen auf die Nabe sodass man das Rad runternehmen muss um die zu zeigen.
Meiner Meinung nach wirste aber net unbedingt gute Chancen haben wenn Du net rigendwas hast schliesslich musste ja irgendwie die Tragfähigkeit der Felgen etc nachweisen können. Mit dem Prospekt und der Kopie kannste das zwar auch net aber der Prüfer sieht dass die Felgen in Ordnung gehen.

PS: Mit den Cuzcos meinste doch die original Seat-Felgen oder etwa net ?

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #5
Original von Maniac
PS: Mit den Cuzcos meinste doch die original Seat-Felgen oder etwa net ?

Bei den meisten Leons ist diese doch schon im Fahrzeugschein eingetragen. Reifengrösse steht weiter oben und unten im Anhang auch Felge 6x16 oder sinds 6,5x16 mit ET 37.

Es sollte dann IMHO kein extra Eintrag nötig sein.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #6
Ich mein die Originalen. Früher waren die, glaube ich, auf den Turbos. Und sie haben 19 Streben, wenn ich mich denn nicht verzählt habe.

Ach ja, und ich hab sie als Cuzco´s bei Ebay bekommen.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #7
@HiJacker
Ja, bei den meisten sind sie eingetragen aber wenn die entsprechende Reifen- und Felgengrösse net drin steht muss er es nachtragen lassen und soweit ich das mitbekommen hab hat er es net drinstehen......oder hab ich mich verlesen ? :( ?(

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #8
einziger Eintrag ist 6Jx15, ET38

die Früheren Leons vom BJ 2000 hatten die nicht sofort eingetragen. Ich hab schon von Leuten gehört, die EZ 10/00 ohne die 16er hatten.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #9
Ich danke euch, ich werd dann mal sehen, ob ich mir irgendwo einen Schein kopieren kann und mir ´nen Prospekt besorgen, ich muss eh zu Seat weil ein besch... Ford Fiasko meinte meinen hinteren, linken Kotflügel umgestalten zu müssen. :angry:

Freitag ist Gegenüberstellung. Ich hoffe das geht diesmal gut für mich aus. Ich hatte schon mal einen Unfall mit Fahrerflucht und das musste ich selbst zahlen. Diesmal hab ich den Menschen erwischt...

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #10
Ja, ich hatte ca Bj 12/01, hab sie aber.

Wie gesagt, das is ja Originalbereifung. Meistens tragen sie Dir das ohne Probleme nach wenn Du ihnen zeigst dass es die Originalbereifung ist. Ich hab das damals eben mit ner Kopie eines Scheins mit diesen Felgen gemacht (besser noch der Brief) und hab ein Prospekt mitgenommen wo sie auf dem Auto abgebildet waren. So hat er gesehen dass ich bezüglich den Originalteilen die Wahrheit sage und anhand des Scheines hatte er die genaue Grösse. Hat dann noch ein paa Nummern abgelesen, alles eingetragen und mir ne gute Fahrt gewünscht. Null Probleme.
Wenn Du hier von 17ern oder 18ern reden würdest wären die schon eher stutzig aber die 16er sind ja keine Grösse. Er siehtr ja auch wie die im Radhaus stehen.

Ich würd sie draufmachen, mir das Zeug besorgen und hinfahren. Dann einfach freundlich fragen (kostet ja nix) und Du wirst sehen dass er es Dir eintragen wird (wenns kein Idiot ist).
Ich würd sowas aber immer persönlich machen......die Leute von ATU hab ich eh gefressen....... :evil:

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #11
@Maniac

Das mit dem persönlich machen scheiter an meiner Zeit.

Auf dem Auto sind die seit 2 Jahren, aber jetzt muss ich halt zum TÜV und da wirds dann Nachfragen geben. MeineWinterreifen haben für die Plakette zuwenig Profil.

Kann die DEKRA auch Eintragungen vornehmen?

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #12
DEKRA darf IMHO keine Einzelabnahmen vornehmen und ich weiss nicht ob das ne Einzelabnahme erforderlich macht.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #13
Wahrscheinlich.

Aber ich denke der bekommt bei der anstehenden Reparatur bei meinem Seathändler TÜV. Und dann soll mein Händler sich drum kümmern. Mal sehen, ob er dieser Aufgabe gewachsen ist. Und ich kopier mir den Schein/Brief von einem Mitstreiter.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #14
! Hilfe !

Und wieder einen Monat später brauch ich immer noch TÜV :rolleyes:
Kann mir jemand seinen Fahrzeugschein einscannen. Es muss dort drin stehen 6x16 oder 6,5x16 mit ET 37.

Bitte! Bitte! Bitte! Ich weiss sonst nicht, wie ich an eine Kopie des Scheins kommen kann. :cry:

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #15
RE: ! Hilfe !

Original von Gaijin
6x16 oder 6,5x16 mit ET 37.
Ich denke es geht um die Cuzco-Felgen vom Turbo? Die hat aber 7x16 ET42
Siehe z.B. , das ist ein Bild meines Fahrzeugscheins, da sind die mit drin (die fahre ich nämlich als Winterfelgen)

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #16
Danke!
Das hilft auf jeden Fall.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #17
Hallo.

Hab das gleiche Spektakel hinter mir mit den Cuzco Felgen....

Wenn du denn Deckel ab machst steht da ne Nummer... Die tragen die dir beim TÜV dann in den Schein ein.
Ich hatte erst auch versucht das über den Händler zu machen, aber es ist hier wirklich ne Einzelabnahme nötig und dafür musste ich auf jeden Fall zu ner ganz normalen TÜV/Dekra Prüfstelle - Hatte auch ne Kopie von nem Fahrzeugschein mit, wo die Dinger eingetragen waren, aber die wollte der TÜV-Mensch gar nicht sehen... Hat trotzdem ziemlich Geld gekostet für den einen blöden Eintrag!!!

Gruß H-män

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #18
Stop !! Dekra macht das net, auf Einzelabnahmen hat der TÜV das Monopol. Bei Dekra läufts nur mit Papieren ! Allerdings is das der Stand von vor ca nem Jahr.

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #19
Könntest du Recht haben Maniac... Ich bin beim Tüv gewesen, dachte allerdungs nicht, dass das bei der Dekra net geht.

Also vorsichtshalber auf jeden zum Tüv fahren

Gruß H-män

• ABE für Cuzco-Felgen!? Beitrag #20
War bei mir so. Hat mich ne viertel Stunde erzählen lassen und Gutachten vorlegen lassen.......bis er mir sagte dass das nur der Tüv eintragen darf. Dekra macht nur Hauptuntersuchungen etc und Eintragungen die im Rahmen von Gutachten liegen.

Thema:

ABE für Cuzco-Felgen!?

ABE für Cuzco-Felgen!? - Ähnliche Themen

Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
Oben