ABE für 40mm H&R-Federn

Diskutiere ABE für 40mm H&R-Federn im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Eine ABE ist ein teilespezifisches Dokument. Darin steht, unter welchen Bedingungen ein Teil (z.B. Felge) an einem Fahrzeugtyp verwendet werden...
  • ABE für 40mm H&R-Federn Beitrag #21
Eine ABE ist ein teilespezifisches Dokument. Darin steht, unter welchen Bedingungen ein Teil (z.B. Felge) an einem Fahrzeugtyp verwendet werden darf. Bedingungen kann z.B. sein, daß das Fahrzeug sonst keine Änderungen haben darf, die die Verwendung des Teils beeinflussen oder aber es kann vorgeschrieben sein, daß eine Änderungsabnahme erfolgen muß.

Allgemein spricht nix dagegen, eine Felge mit anderer ET als serienmäßig zu verwenden. Du muß nur sicherstellen, daß Du die passenden Papiere dazu hast. Für Felgen gibt's eigentlich nur drei Möglichkeiten: ABE, Teilegutachten (dann immer eintragungspflichtig) oder es ist ne Felge, die eh schon Bestandteil der Fahrzeugsgenehmigung ist. Für alles andere muß der Weg zwingend über eine Einzelgenehmigung laufen.

Alles klar? :)

• ABE für 40mm H&R-Federn Beitrag #22

Anhänge

• ABE.pdf
    198,4 KB · Aufrufe: 16
  • GA_zu_ABE.pdf
    365,8 KB · Aufrufe: 9
Thema:

ABE für 40mm H&R-Federn

ABE für 40mm H&R-Federn - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
H&R Federn einbauen lassen Werkstattsuche in Potsdam und Umgebung: Mein Leon muss in den Keller und hab mich für H&R Federn in Verbindung mit Serien 18" entschieden. Da ich hier schon einiges über Einbaupreise...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Oben