Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt

Diskutiere Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Abdeckung zerkratzt Hi! Hab leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden: Mein Auto: Seat Leon TDI, 2 1/2 Wochen alt (Neuwagen). Mir...
  • Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #1

silversurfer

Reaktionen
0
Abdeckung zerkratzt

Hi!
Hab leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden:

Mein Auto: Seat Leon TDI, 2 1/2 Wochen alt (Neuwagen).

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Plastikabdeckung d. Tachometer völlig zerkratzt ist. Zwar sieht man normal überhaupt nichts, sobald jedoch die Sonne reinscheint sieht man ca. 1000 feiner Kratzter (kreuz & quer...).

Was mich daran ärgert ist, dass ich diese Abdeckung noch nie angefasst habe, noch nie geputzt habe (ist ja noch neu und sauber alles) und dennoch zerkratzt ist. Es muss also fast wer vom SEAT gewesen sein, der die Abdeckung zerkratzt bzw falsch geputzt hat.

Nun ist es so, dass ich am Mittwoch einen Termin habe in der Werkstatt. Soll ich diese Kratzter reklamieren oder kann ich mir mehr anrichten, wenn diese Abdeckung ausgetauscht werden würde? (Knarren etc.) ?

Ist ja vermutlich ein riesiger Aufwand, das Ding zu wechseln oder?

Hat von euch wer ähnliche Erfahrungen mit dieser Abdeckung gemacht ?

so long ...
Silversurfer

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #2
Also wenn die Kratzer da schon waren, würde ich das auf jedenfall reklamieren , ist ja schließlich nen Neuwagen und da sollte ja alles Neu dran sein !
Schilder es deinem Händler, so wie Du es hier getan hast !
Greeez 8)

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #3
Bei mir ist es ganz genau so !

Ich hab schon versucht sie raus zu polieren aber ohne erfolg.Es gibt welche im Forum die es geschafft haben wie auch immer ?

Ich werde aber jetzt mit leben weil ich nicht will das die mir das ganze auto zerlegen.

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #4
Geht doch zum Händler , sowas darf nicht sein , ist je eine Beschädigung !!!!!!
Oder probiert es mal mit dem zeug was es für Handy's gibt !

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #5
hatte ich auch, und auch schon im forum beschrieben. problem ist, dass es sich um ein problem handelt was schon hätte bei der übergabe auffallen müssen! hatte aber auch keine prbleme es dann doch ausgetauscht zu bekommen.

was den aufwand betrifft; es muss das ganze element ausgetauscht werden, schlüssel neu programmiert werden, esp neu eingestellt werden, .... je nach werkstatt und gottes wille 1 stunde bis 1 tag.

cu

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #6
also bei Conrad Electronic gibts speziell eine Polierpaste für Acryl-Glas!
das hatte bei mir alle Kratzer zu 95% restlos entfernt!

Alles andere hilft nix und macht es eher noch schlimmer!

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #7
Ich habe heute das Problem meinem Händler bei herrlichem Sonnenschein präsentiert 8) - morgen bekomme ich einen Anruf, ob es unter Garantieaustausch fällt oder nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

so long..
Silversurfer

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #8
ging alles glatt, geht alles auf Garantie.
Teil wurde bestellt, 2-3 Tage Lieferzeit.

Soll ca. € 700 Materialkosten verursachen, da dieser Teil nur inkl. Tacho etc. erhältlich ist 8o

Naja, was solls, hauptsache neu ist es diesmal :D

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #9
krass! :O

ich hab auch noch einige Kratzer von meiner Übergabe mit Seat zu begleichen...

hatte auch die kratzer am Tacho-Glas... udn noch viele mehr....!
Vielleicht bekomm ich ja ein neues Auto ?!
:]

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #10
nur so ein tipp, wenn du das neue kombiinstrument bekommst, lass alle anzeigen ordentlich einstellen, kannste dir auch einen sehr genauen tacho einstellen lassen! können die ja alles per computer anchregeln also lass die ruhig mal ein bissel dran rumspielen :)

mfg schnuf

• Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt Beitrag #11
danke für den tip, exakte km/h anzeige wär schon was feines 8)
war jetzt nach 3 wochen schon ca. 5x in der werkstatt, ich hoffe nach diesem austausch ist schluss damit ;)

Thema:

Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt

Abdeckung Kombiinstrument zerkratzt - Ähnliche Themen

Leon mit Motorsteuergerät ohne Abdeckung von Händler: Mann, bin ich gefrustet ! Bei meinem Leon ist seit einiger Zeit das Lämpchen für erhöhte Abgaswerte an. Ich hab also mein Auto in die Werkstatt...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben