Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ??

Diskutiere Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Weihnachten steht vor der Tür und der Winter kommt auch bald, deshalb wollte ich demnächst meine Winterschlappen draufziehen. Jetzt habe ich...
  • Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #1

Lückystrike

Reaktionen
0
Hi,
Weihnachten steht vor der Tür und der Winter kommt auch bald, deshalb wollte ich demnächst meine Winterschlappen draufziehen. Jetzt habe ich nur folgendes Problem, das ich die Abdeckkappe (siehe Foto) der (Torrid) Felge nicht abkriege?
In der Kappe ist ein kleines Loch vorhanden. Im Kofferraum beim Reserverad ist ein Drahtbügel. Wird der zur demontage verwendet und gibt es ein Trick drehen oder einfach ziehen? Will nichts kaputt machen!

Wie kann ich überhaupt ein Bild einfügen ?(

..und auch noch ganz wichtig:
Kann ich die gleichen Schrauben für Original Alus und Stahlfelgen benutzen?
(beide 195/65/15 , ET weiß ich leider nicht)

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #2
Also ich hab die Winterschluffen schon wieder drauf ... zum 2. mal ...

Kannst die gleichen Schrauben nehmen, wenn die Stahlfelge die gleiche Ausführung ist.

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #3
Wow, schnelle Antwort. Danke vielmals!

Mit der Kappe kannst du mir wahrscheinlich nicht weiter helfen, oder?

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #4
Tach

Ja genau.dafür ist er da.(hab auch einen Torrid)
Ist eigentlich ganz einfach.:)

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #5
Ja genau.dafür ist er da.(hab auch einen Torrid)
Ist eigentlich ganz einfach.:)

@ Jendal
Wie geht das denn? Drehen oder einfach ziehen, hab ich schon versucht aber ohne Erfolg.
(wie gesagt wollte nichts kaputt machen)

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #6
einfach den bügel so reinstecken und einhaken das die biegung zum reifen hin zeigt und dann einmal kräftig mit nem ruck ziehen, dann machts "plopp" und du hast die kappe in der hand.

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #7
Tach

Genau,da hat Spawn recht.genau so gehts

MFG: Ronny

• Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ?? Beitrag #8
dankedankedanke

Na gut, ich werde es dann morgen nochmal versuchen.

Ich danke euch für die schnelle Unterstützung!

Thema:

Abdeckkappe Torrid Felge demontieren + gleiche Schrauben für Alu's und Stahlfelgen ??

Oben