Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen

Diskutiere Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, bin im Auftrag von meinem Bruder unterwegs und zwar fährt er einen Toledo BJ. 99. Wenn es morgens kalt ist so ca ab 5°C fängt es an...
  • Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen Beitrag #1

Paulchen Panther

Reaktionen
0
Hallo an alle,
bin im Auftrag von meinem Bruder unterwegs und zwar fährt er einen Toledo BJ. 99. Wenn es morgens kalt ist so ca ab 5°C fängt es an ca an der gegend am Lenkrad zu Takten wie ein Relais und das Abblendlicht geht dann immer aus und an. Das dauert so ca nen Kilometer dann ist alles wieder gut. Das ärgerliche dabei wäre das ja gar nicht aber die Birnen sind dann je nach dem nach 1-2 Monaten wieder defekt.
Hat jemand schon so ein Fehlerbild gehabt. Wäre um jede Hilfe dankbar....auch für Schaltpläne. Da ich selbst KFZ- Mechaniker únd angehender Meister.
Bis dann
Paulchen Panther

• Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen Beitrag #2
@Paulchen Panther,

als angehender Meister ist das doch nun die Herausforderung für Dich.
Solche Fehler werden bei uns an den KFZ Abschlussprüfungen zur Lösung angeboten.

Gruss Hardy

• Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen Beitrag #3
Hallo Paulchen Panther,
das beschriebene Problem kommt mir so ziemlich bekannt vor. Kommt bei mir auch vor. Ich fahre auch einen Toledo, aber BJ. 2001 90PS TDI. Mein Licht fängt auch zu flattern an, besonders beim Gangwechsel, also wenn der Motor "leerläuft". Je mehr Verbraucher (Heckscheibenheizung, Sitzheizung) ich eingeschaltet habe um so heftiger ist das.

Kann dich beruhigen, dürfte harmlos sein. Ich hab mir da selbst schon 2 Meinungen besorgt.

1. Ferndiagnose vom ÖAMTC, hab nur pauschal gefragt: Es könnte der Regler von der Lichtmaschine sein.

2. Besuch bei meinem Händler (VW/Audi/Skoda): Das ist ab einem bestimmtem Baujahr ganz normal (dürfte grad ab 99/00 sein), weil da sind beim Motor 3 Heiz/Glühkerzen, und die brauchen halt mehr Leistung am Anfang. Hat auch den Tester an Batt. angeschlossen, zu dem Zeitpunkt nach etwa 35km Fahrt hat die Lichtmaschine richtig gearbeitet.

Ich werde das Problem selbst mal verfolgen, bin auch noch nicht so lange Seat Fahrer.

Grüsse Fuxl

Thema:

Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen

Abblendlicht bei kalten Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
LMM oder Zündspule oder ...?: hallo, ich habe nun schon einige stunden hier im forum verbracht um eine lösung für mein problem zu finden. die problematik scheint oft die...

Neueste Beiträge

Oben