ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr

Diskutiere ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein 1,9 TDi war in einer freien Werkstatt, dort haben sie den LMM gewechselt und den Turbo neu eingestellt...
  • ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr Beitrag #1

A_Hörnchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein 1,9 TDi war in einer freien Werkstatt, dort haben sie den LMM gewechselt und den Turbo neu eingestellt (das Lüfterrad drehte sich zu schwergängig). Nun habe ich aber wieder festgestellt, wenn ich auf der Autobahn beschleunige, ist bei 100 schluß, als ob einer den Tempomat einschaltet (habe aber keinen). Ich kann Gas geben so viel ich will, es passiert nichts.
Das Problem hatte ich vor dem Werkstattbesuch auch gehabt, nur das dort auch die gelbe Kontrollleuchte blinkte und "Ladekontrolle, Grenzwert überschritten, sporadisch" im Fehlerspeicher stand.
Nun leuchtet aber nichts und trotzdem spinnt der Wagen.
Seat will den Turbo wechseln und 1100 Euro dafür haben...
Aber liegt es wirklich daran?
Weiß einer von Euch was das ist? und was das in etwa kostet?

Danke im Vorraus

• ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr Beitrag #2
Also ich hatte fast das gleiche Verhalten bei meinem Leo ...

... allerdings erst ab 140.

Da tat sich auch gar nix mehr, konnte drücken soviel ich wollte.

Das allerdings lies sich durch den Wechsel des LMM beheben.

Die sollen erst mal Prüfen, ob der neuverbaute LMM iO ist - man hat schon öfters gehört, daß auch nagelneue LMM schon defekte Werte geliefert haben (hab ich hier im Forum zumindest schon öfetser gelesen ....)

• ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr Beitrag #3
bei der Gelegenheit könnten die ja auch nochmal alle Druckschläuche usw. checken ;)

• ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr Beitrag #4
Also sowas ähnliches hatten wir bei unserem BMW auch .. da ging ab 130 - 150 nichts mehr, konnte man machen was man wollte. Selbst auf leichten Steigung musste der Tempomat kräftig runterschalten.
Und es war der Turbo.
Nur beim 740d ist es wohl ein bissl was anderes, denn der hat ja zwei Turbos, wenn der eine ausfällt geht wenigstens durch den zweiten noch was, was ja bei deinem Leon wohl dann nicht mehr der Fall sein dürfte ?(

Gruß sOlivier

• ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr Beitrag #5
Das würde also heißen, die 1100 Euro auf den Tisch legen... (momentan habe ich das Geld nur nicht)
Da werde ich wohl noch ein wenig so mit herumfahren müssen.

Und das nach 95.000 Km...
Ich habe dieses Jahr schon knapp 1000 Euro reinstecken müssen...

Thema:

ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr

Neueste Beiträge

Oben