- ab 100 Km/h keine Beschleunigung (Gasannahme) mehr Beitrag #1
A_Hörnchen
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein 1,9 TDi war in einer freien Werkstatt, dort haben sie den LMM gewechselt und den Turbo neu eingestellt (das Lüfterrad drehte sich zu schwergängig). Nun habe ich aber wieder festgestellt, wenn ich auf der Autobahn beschleunige, ist bei 100 schluß, als ob einer den Tempomat einschaltet (habe aber keinen). Ich kann Gas geben so viel ich will, es passiert nichts.
Das Problem hatte ich vor dem Werkstattbesuch auch gehabt, nur das dort auch die gelbe Kontrollleuchte blinkte und "Ladekontrolle, Grenzwert überschritten, sporadisch" im Fehlerspeicher stand.
Nun leuchtet aber nichts und trotzdem spinnt der Wagen.
Seat will den Turbo wechseln und 1100 Euro dafür haben...
Aber liegt es wirklich daran?
Weiß einer von Euch was das ist? und was das in etwa kostet?
Danke im Vorraus
ich habe folgendes Problem.
Mein 1,9 TDi war in einer freien Werkstatt, dort haben sie den LMM gewechselt und den Turbo neu eingestellt (das Lüfterrad drehte sich zu schwergängig). Nun habe ich aber wieder festgestellt, wenn ich auf der Autobahn beschleunige, ist bei 100 schluß, als ob einer den Tempomat einschaltet (habe aber keinen). Ich kann Gas geben so viel ich will, es passiert nichts.
Das Problem hatte ich vor dem Werkstattbesuch auch gehabt, nur das dort auch die gelbe Kontrollleuchte blinkte und "Ladekontrolle, Grenzwert überschritten, sporadisch" im Fehlerspeicher stand.
Nun leuchtet aber nichts und trotzdem spinnt der Wagen.
Seat will den Turbo wechseln und 1100 Euro dafür haben...
Aber liegt es wirklich daran?
Weiß einer von Euch was das ist? und was das in etwa kostet?
Danke im Vorraus