A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M

Diskutiere A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, fahre einen Seat Leon Cupra R 1M und habe mir die A8 Felgen in 8*18 ET 35 zugelegt, diese sind auf 225/40/18er Reifen drauf...
  • A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #1

Bandera84

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fahre einen Seat Leon Cupra R 1M und habe mir die A8 Felgen in 8*18 ET 35 zugelegt, diese sind auf 225/40/18er Reifen drauf. Jetzt kommt die Felge vorne an die Brembo-Anlage dran, obwohl in den TÜV Teilegutachten mein Wagen aufgeführt ist. Hatte jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung? Müsste ich Distanzscheiben drunter machen, falls ja wie breit?

GRuß

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #2
nimm so breite spurplatten, bis es es passt oder das der reifen gerade noch unter den koti passt. hinten wirst du auch spurplatten brauchen, weil es sonst ******* aussieht *g*

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #3
ja das ist schon klar, ich kann mit nur nicht 2 oder 3 verschiedene Spurplatten kaufen, deswegen wollt ich ja wissen ob jemand genau weißt welche mm Scheiben drunter passen ohne Bördelarbeiten vornehmen zu müssen

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #4
Hast Fotos von den Felgen?

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #5
Da hätte dir die Suche geholfen!
Hier gibts einen Thread, in dem so ziemlich alle Kombinationen mit Felgen/Reifen/Spurplatten aufgeführt sind.
Da gibt es mit Sicherheit 8x18 ET35!

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #6
²Andy
das problem liegt nicht an den 8x18 et35, sondern an der felgen-bauweise/form das sie nicht über die brembo passt. da helfen nur spurplatten.
die origniale cupra r felge passt ja z.b. locker drauf trotz 38 mm et ;-)

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #7
@Thomas:
Das hab ich schon verstanden. :D
Aber er fragt jetzt, was er für Platten max. drauf machen kann, ohne die Kotflügel ziehen zu müssen.
Und die Antwort wird er in dem Thread finden! ;)

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #8
ok, da hast du wieder recht, Andy ;-)
also 10er kann er ohne probleme nehmen :)

• A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M Beitrag #9
so in der thread gibt es x ausführungen aber ich glaube hiermit das Musterbeispiel gefunden zu haben:

Fzg Typ: Seat Leon Cupra R
Reifen Typ : Nankang NS2
Reifen VA : 225/40/18
Reifen HA : 225/40/18
Felge VA : 8x18" ET 35
Felge HA : 8x18" ET 35
Felgentyp/Hersteller : Ronal R38

Tieferlegung : JA, Weitec Hicon GT
Bördelarbeiten : nein
Spurverbreiterung VA : 10mm pro Seite
Spurverbreiterung HA : 20mm pro Seite

Hinten wurde für den TÜV Mensch an der Radhausschale ein wenig was weggeschnitten, was aber nicht nötig gewesen wäre da es nicht geschliffen hatte. Vorne hat es letztens ganz leicht an der Radhausschale geschliffen, ist aber jetzt weg. Also vom Prinzip her ist das ganze fahrbar.

ZITAT ENDE.

in meinen TÜV Teilegutachten der Felgen ist auch nocht vermerkt, dass eine Spurverbreiterung bis 12mm zulässig ist. Spricht wenn ich pro Rad eine 6mm Scheibe montiere, dürfte das keine Problem geben, oder was meint Ihr?

Thema:

A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M

A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M - Ähnliche Themen

Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Gewindefahrwerk / HJS Downpipe: Grüßt euch kurz zu meiner Person Marko 40 Jahre und komme aus den guten Osten von Berlin zu mein KFZ: Seat leon cupra 300 FL 02/ 2018 Baujahr...
Cupra ST 4Drive 18" nicht zulässig ?: Hallo zusammen, ich brauche einmal kurzfristige Hilfestellung, da morgen TÜV-Termin ansteht. Das Auto ist geleast, aufgezogen waren die...
Oben