Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Eigentlich schöm ich mich ja die Frage zu stellen, aber ich habe bis morgen nen Audi A4 Avant für ne 200km Probefahrt bekommen, muss nur tanken...
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #1
DriverX
Reaktionen
0
Eigentlich schöm ich mich ja die Frage zu stellen, aber ich habe bis morgen nen Audi A4 Avant für ne 200km Probefahrt bekommen, muss nur tanken. Dumme Frage, aber bei meinem Benziner steck ich den Tankschlauch rein mach und schon fließt die Brühe oder wenn ich Volltanke stell ich den Griff fest bis es selbst abschaltet. Bei dem Diesel funktioniert das nicht, ich musste immer leicht festhalten weils andauern abegschaltet hat, wer klärt mich auf???
Dann liegts wohl am Auto, war bei 2 Tanken, Total und Aral. Aber dann bin ich ja beruhigt, ich dacht schon ich bin unwissend.
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #4
LeonT
Reaktionen
1
dann liegts wohl am auto. weil ich halte den pimmel rein, zieh den griff an und arretiere den nippel.... dann fließt es von allein bis es "klack" macht
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #5
Speedy leon
Reaktionen
1
Viellecht mal die Zapfpistole drehen oder ein Stück rausziehen bis es geht.Normaler Weise gehts
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #6
DriverX
Reaktionen
0
Alles gemachtbissl raus bissl gedreht usw. trotzdem hats immer gleich abgeschaltet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #7
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Hmmm...Komisch....ich bin seit 6 Wochen mit nem A4 Avant unterwegs...hatte überhaupt kein Problem mim Tanken, außer gestern, da hat´s tatsächlich mehrmals abgeschalten...aber einfach Rüssel anders in das Loch und dann geht´s auch...
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #8
DriverX
Reaktionen
0
Naja, is ja ein Leihwagen gewesen bzw. ein 1 Jahr alter zur Probefahrt. Wer weiß, wer da schon alles dran rumgewürkt hat.
Ich werd mir wohl eh erst Ende des Jahres/Anfang nä. Jahres nen neuen bestellen. 1. wegen Facelift A4 im Herbst (weiß eigentlich ob es den Avant genauso betrifft???) oder vl. wirds auch der A5. 2. weil ich im Winter irgendwie noch keinen Neuwagen rumkutschen will durchs geanze Salz usw.
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #9
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Was soll´n der da rumpfuschen, dass das Tanken ned mehr möglich is ?(
Der A4 wird ned gefaceliftet...es kommt ein neuer, ja...
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #10
DriverX
Reaktionen
0
Oder halt ein neuer. Auch gut. Hauptsache ich kann mir dann nen NEUEN A4 Avant oder nen A5 leisten...
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #11
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Ich will den A5 :sabber: aber an den denk ich frühestens in 3 Jahren
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #12
DriverX
Reaktionen
0
Heißes Teil stimmts? Hab mir ja schon n Angebot machen lassen, 45000€ mit Rabatt im 3,0Ltr. 240 PS Diesel. :baby:
Edit by Nicke @ DriverX: Bitte unterlasse die ständigen unnötigen Fullquotes (siehe Nutzungsbedinungen)
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #13
koffer2k
Reaktionen
0
also ich hab das auch manchmal beim Tanken, hatte vorher einen Benziner da war das nicht so. Wenn man die Zapfpistole zu weit reinsteckt dann kann geht das mit der Arretierung nicht richtig.
Ich steck die Zapfpistole immer nicht ganz rein dann klappts.
Kenn das auch nur jetzt von meinem Diesel, hatte vorher n Benziner da war das nicht so ..
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #14
patti
Reaktionen
0
Vielleicht es auch am User und nicht am Auto oder an der Säule .
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #15
lol..dafür bekomme ich 2 FR TDI..die haben 340 PS zusammen
btt: wenn der Tankrüssel etwas empfindlich eingestellt ist, habe ich bei recht leeren Tank auch den Effekt, dass die Arretierung am "Zapfhahn" nicht einrasten will. Dürfte an der Entlüftung des Tank liegen...irgendwo muss die Luft aus dem Tank ja hin
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #16
DriverX
Reaktionen
0
Lol, nur will ich keine 2 Leon FR TDI
Man will ja auch mal was Neues und der Audi is halt einfach geil.
Bei mir wirds wohl definitiv kein neuer Leon als nä. Auto. Nicht weil ich nicht zufrieden war, ganz im Gegenteil, sondern einfach weil ich gern mal was Neues hab, was anderes und Audi find ich halt echt edel in allen Belangen, hat halt leider auch seinen Preis.
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #17
der_Bär
Gast
Is'scho'Recht ! Jeder hat eine andere Werteskala. Mir wären 45k Euro für ca. 1500 kg Blech hat etwas zu viel, auch wenn es von 4 Ringen geschmückt ist...aber das muss jeder selbst entscheiden..Diskutieren hilft nicht, weil viele subjektive Aspekte in die Bewertung einfliessen.
...ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deinem Audi
Zuletzt bearbeitet:
A4 Avant 170 PS Diesel Probegefahren - Frage? Beitrag #18
DriverX
Reaktionen
0
Dauert eh noch ein Jahr Solang muss der TopSport noch herhalten.
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum,
Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...