A1 Speedpolish und Speedwax

Diskutiere A1 Speedpolish und Speedwax im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leuts! Habe heute endlich mal meinem Löwen eine ordentliche (Hand-)Wäsche und danach eine Politur mit abschließender Wachskonservierung...
  • A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #1

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leuts!

Habe heute endlich mal meinem Löwen eine ordentliche (Hand-)Wäsche und danach eine Politur mit abschließender Wachskonservierung gegönnt.

Benutzt habe ich A1 Produkte und eine elektrische Poliermaschine. Alles in allem habe ich knappe 2 Stunden (!) gebraucht und alles ist so wie am ersten tag....oder sogar noch besser!

;)

Das Zeug ist der WAHNSINN......einfach kurz einpolieren....wartne...Maschine drauf und fertig! Das Wachs wird mit einem Rollpinsel gaaaaaaanz dünn (Sehr wichtig sonst verschmiert alles mit der Poliermaschine!!) aufgetragen...trocknen lassen....polieren.....fertig!

Also ich kann das allen NUR empfehlen....gekostet hat das Polish € 9,95 und das Wachs (inkl. Pinsel, Abtropfwanne) € 17,95. Die Poliermaschine gabs mal bei Lidl für...ich glaube 50 Makk....

Soviel von mir...

Atlas

*Fährt jetzt in bestechend glänzendem Löwen rum*

• A1 Speedpolish und Speedwax

Anzeige

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #2
Benutze ebenfalls A1 Polish und bin sehr zufrieden, allerdings sollte man unbedingt den Kontakt mit den schwarzen Gummileisten an den Türen vermeiden.
Das geht nur noch ganz schlecht ab.
Angeblich soll es mit A1 Kunststoffreiniger abgehen, aber ich halte nichts von diesem Zeug.
Benutzte mal Armor All und das glänzt ein paar Tage schön und dann sieht es wieder aus wie vorher, außerdem hat man überall einen öligen Schmierfilm.

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #3
So junge Autos und schon mit Politur rangehen? ?(

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #4
Hab die gleiche Kombinations benutzt und war auch sehr zufrieden. Leichte Verarbeitung (allerdings von Hand poliert) und sehr gutes Ergebnis.
Hab allerdings den halben Samstag gebraucht, musste zunächst so einige Teerflecken und Flugrost entfernen....das dauert.

@UliBN
den Leon gibts schon etwas länger! ;-)

Jürgen

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #5
Das neue Speedwax hab ich noch nicht getestet, aber das Speedpolish war bei schwarz schlicht eine Katastrophe ! Bis ich das Zeugs wieder runter hatte und geschmiert hat's, noch 1 Woche lang. Jetzt benutze ich es für die Felgen, da kann es keinen Schaden mehr anrichten. 8)

An meinen Lack lasse ich nur LiquidGlass ...........

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #6
@Mirco Polish war bei deinem jungen AUto ja auch naoch nicht wirklich nötig oder?? In ner Politur sind Schleifkörper drinnen und das ist bei Schwarz immer schwer zu handhaben, hättest du nur das Speedwachs benutz, was man ja danach immer machen sollte, denn die Polish bereitet den Lack ja nur auf und versiegelt ihn nicht, wärst du sicherlich zu einem anderen Ergebnis gekommen.

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #7
Genau! Ich hab meinen 99er Leon (lavarot) vor dem Treffen in Bürstadt auch mit A1 Polish und Wax behandelt. Ist zwar ´ne ganz schöne Arbeit gewesen, weil ich alles mit der Hand auspoliert habe, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Die ganzen kleinen Kratzer, die im Alltagsbetrieb nun mal entstehen, alles weg! Allerdings sollte man sich für solche Aktionen ein schattiges Plätzchen aussuchen, sobald die Sonne draufscheint, war´s das mit Auspolieren, dann schmierts nur noch...
Ich hab gleich am nächsten Morgen ein paar Fotos vom frisch aufbereiteten Leon gemacht und an Cupra für die Gallery geschickt. Mal sehen, wann sie dort auftauchen...
Und nicht vergessen, auch der Lack ist Baujahr 99! 8)

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #8
Ich schwöre auch auf Liquid Glass , habe bestimmt schon mehrer Monatslöhne , in Lackreingier , Polituren , Versigelungen usw..ausgegeben. bevor ich Liquid Glass benutzte , habe ich auch A1 Producte benutzt , mit auch einem Geniale Ergebniss , aber Liquid Glass ist meiner Meinung nach , bei Lavarot besser (Ansichtssache) , vorallen Dingen , super leicht verarbeiten !!

Greetz

Markus 8)

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #9
Es war halt einfach die Anwendung die mich speziell bei dem Speed Wax fasziniert hat (Mit dem Rollpinsel auftragen!). Da war das Auto nach 1/2 Stunde fertig....natürlich mit der elektrischen Poliermaschine - wobei ich sagen muss, dass zu einem handpolierten Auto mit Sicherheit kein Unterschied festzzustellen ist - auch von der Qualität her!

Von Liquidglass habe ich auch schon viel gehört....nur hatte mein Händler das nicht da und da wars dann halt das A1!
Und da man da wirklich nur wenig braucht hält das bestimmt auch noch etwas länger....

Grüße

Altas

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #10
@ Markus
An dem Liquid Glass hat mich bis jetzt eigentlich immer etwas der Preis abgeschreckt, zumal ich nicht genau wußte, was es taugt... ?(
Aber wenn ihr alle so davon schwärmt, werd ich das "Wundermittel" zum Frühjahrsputz nächstes Jahr mal ausprobieren!

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #11
nur ich find die wirkung (verwende das speed wachs schon seit einem halben jahr ..is noch die erste dose)

vom wachs hält überhaupt nicht lange an!

lg

• A1 Speedpolish und Speedwax Beitrag #12
naja, das wäscht sich halt auch schnell runter. ich verwende da noch lieber das Sonax Wachs, weil da ein hoher Bestandteil vom natürlichen Carnauba Wachs drinnen ist. Lässt sich auch verdammt leicht verarbeiten.

Riecht auch verdammt gut, find ich. Andere widerrum finden, es riecht zum :vomit: - naja, geschmackssache

Thema:

A1 Speedpolish und Speedwax

Oben