9,5 x 18'......

Diskutiere 9,5 x 18'...... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kann ich auf 9,5 x 18 einen 225 reifen trauf machen oder ist der schon zu klein??? Und was für eine ET sollte ich nehmen für hinten?? Ich will...
  • 9,5 x 18'...... Beitrag #1

TDI TopSport

Reaktionen
0
Kann ich auf 9,5 x 18 einen 225 reifen trauf machen oder ist der schon zu klein??? Und was für eine ET sollte ich nehmen für hinten?? Ich will nicht gleich voll ausreizen und auf nummer sicher gehen... lieber mach ich noch scheiben dazwischen... sollte aber auch nicht innen angehen am Dämpfer oder so... Wer kennt sich aus????

• 9,5 x 18'...... Beitrag #2
soooooooo, also hinten 9,5x18" mit 225ern... hmm... könnte gehen, kommt aber wohl auf die Freigaben des Felgenherstellers an. Fahrbar wäre das sicher. Per Einzelabnahme geht ganz sicher. Ein Bekannter hat auf seinem VR6 Golf 9x17 mit 215/40 verbaut. Da musst dich dann bei nem Felgenhändler informieren. Zwecks ET... ich kanns nur immer wieder schreiben, ich hab 8,5x17" mit 215/40 und ET0 (mit 30er Distanzen pro Seite) und das geht LOCKER (KW2 ganz unten, aber der Allrad) !!
Ich behaupte mit ner ET von 20 bist du auf der Sicheren Seite. Wenns extremer sein soll, wirds bestimmt auch gehn... hast ja dann "flache" Reifen drauf.

• 9,5 x 18'...... Beitrag #3
Ich such 2Teilige Felgen mit schönem Tiefbett und Cup Design... Welche kennt ihr?? Und das ganze in 8 und 9,5 x 18'

• 9,5 x 18'...... Beitrag #4
wie sieht es aus geht vorne 8*18 und hinten 9*18 mit 225/40 Reifen?`
Ohne Probs beim Seirien Sport mit der Seat 15 mm Tieferlegung?

• 9,5 x 18'...... Beitrag #5
Original von TDI TopSport
Ich such 2Teilige Felgen mit schönem Tiefbett und Cup Design... Welche kennt ihr?? Und das ganze in 8 und 9,5 x 18'

schau mal bei RH-Alurad rein, die haben recht schöne Cup mit Teifbett - werde auch auf die zuschlagen mit 9 x 18' vorne und hinten.

Ps. schau mal in der Gallery bei Cupra4s nach der hat auch welche drauf.

• 9,5 x 18'...... Beitrag #6
@ popeye

meinst du nicht das 9x18 vorn schon recht knapp wird? Welche ET willst du denn nehmen, und wie tief ist deiner denn.

Ich hab mir ja auch überlegt 9x18 rundum zu holen, aber ich schätze das wird dann vorn recht knapp.

• 9,5 x 18'...... Beitrag #7
Ich wette dass rundum 9x18" geht. Zumindest mit ner gescheiten ET (so um die 15-20). Hinten isses eh kein Thema, wenn dann vorne.
@TDITopsport
Wennd von RH welche nimmst kannst halt gut mit der ET "spielen" weil die sowieso nur per Adapter/Distanscheiben montieren darfst. Kuck mal bei Avalanche oder Antera. Ein großer Faktor ist eben der Reifen, wenns mit der Felge schon knapp hergeht. Dann müsst ihr eben den schmalsten Reifen draufmachen, der drauf darf. bei 8,5x17" 215/40 zB., oder bei 9x18" dann *überleg* 215/40 oder 225/35 ? So in der Art, is aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Am besten bei nem Felgenhändler nachfragen was als schmalster Reifen drauf darf.

• 9,5 x 18'...... Beitrag #8
Also 225er auf 9,5 X 18 geht ohne probleme. Fahre ich auch (siehe Gallerie) :D

• 9,5 x 18'...... Beitrag #9
@Marquie
9,5x18" an der VA ? irgendwas bearbeiten müssen ? Wieviel tiefer ?

• 9,5 x 18'...... Beitrag #10
nein auf der HA natürlich... wollte blos wissen ob der 225 Reifen noch drauf darf oder man nen größeren nehmen muss

• 9,5 x 18'...... Beitrag #11
hallo,

9,5x18 geht!!!!! hinten und vorne!!!!! va et13 ha et22..
allerdings müsst ihr hinten etwas breiter werden...stoßstange reicht!;-)

• 9,5 x 18'...... Beitrag #12
@flash
Hast du das so ? Wieso bist du vorne breiter als hinten ? Mit was für Reifendimnsionen ?

• 9,5 x 18'...... Beitrag #13
sorry! war anders rum gemeint, habe zu schnell geschrieben und net gelesen..... 225/35-18

• 9,5 x 18'...... Beitrag #14
@ flash was für Felgen hast du denn verbaut, und ist der Leon tiefer, und wieviel? Kriegt man das ohne Probs eingetragen?

BILDER !!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

• 9,5 x 18'...... Beitrag #15
habe ab sommer wieder dicke felgen drauf...dazu kein komentar...soll ein einzelstück bleiben...einzelabnahme.....wie schon geschrieben, die stoßstange habe ich verbreitern müssen hinten...kw1....
habe mich mit cupra4s kurzgeschlossen....der hat bilder in der gallery

• 9,5 x 18'...... Beitrag #16
HERZLICHEN DANK AN DIESER STELLE AN CUPRA4S!!!!!!!!!

• 9,5 x 18'...... Beitrag #17
@flash
Ok, so glaub ichs auch ;) Gib mal nen Link zu deinen Bildern. und... keine angst, ich bau dir das net nach, ich geh auf 19". Evtl. sogar schon bald *freu*
Per Einzelabnahme geht (fast) alles.

Thema:

9,5 x 18'......

9,5 x 18'...... - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben