7x15 vs 6x15

Diskutiere 7x15 vs 6x15 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
  • 7x15 vs 6x15 Beitrag #1
bones

bones

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den 6x15 ET 45 (oder48?) der Original-Sport Alus, aber der Unterschied ist wirklich nicht zu übersehen.
Durch die dezente Spurverbreiterung bedingt durch die unterschiedliche ET sowie das Zoll mehr, was die Felge an Breite zu bieten hat, ist das Einlenkverhalten und die Fahrstabilität bemerkenswert gestiegen. Ich würde sogar fast behaupten, daß das knappe 5 KM/H Kurvengeschindigkeit bringt. Liegt natürlich teilweise auch an den Reifen, auf den Sport Felgen hatte ich Fulda Kristall Gravito und auf den OZ jetzt Conti Winter Contact TS790, beide in 195/65/15.
Jedenfalls macht das Fahren mit Winterrädern jetzt wieder Spaß *g*
Was ich auch noch bemerkenswert finde, ist daß die OZ-Felgen eine ABE für folgene Reifengrößen haben: 195/65/15 205/60/15 sowie 225/55/15.
Andere 7x15 Felgen haben teilweise nur ein Gutachten und man muß wegen dem bisschen ET und einem Zoll gleich zum TÜV damit.

• 7x15 vs 6x15

Anzeige

• 7x15 vs 6x15 Beitrag #2
Du musst zu viel Geld haben!!
Ich denke aber das liegt an den Reifen. Ich hatte auf meinem Passat auch die Fulda ( :D ), jetzt fahre ich Pirelli, das sind Welten.

Gut, waren halt auch etwas andere Autos, aber die Fulda waren Schrott, ich kauf`keine mehr.....

Thema:

7x15 vs 6x15

7x15 vs 6x15 - Ähnliche Themen

[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Ich komm mit dem Felgenchinesisch nicht klar...: Hallo, mein Leon steht in Espana auf der To-do-Liste. Ich werde noch für diesen Winter Räder brauchen. Da ich "nur" mit 105 PS unterwegs sein...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben