70.000 Km.: Mängelliste

Diskutiere 70.000 Km.: Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bj.: 04/00 Kaufdatum: 05/00 Mängel: Von Anfang an: Rücksitzlehne hinten klapperte. Plastikabdeckung unter dem Motorblock löste sich. In Garantie...
  • 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #1

Paco

Reaktionen
0
Bj.: 04/00
Kaufdatum: 05/00

Mängel:

Von Anfang an: Rücksitzlehne hinten klapperte. Plastikabdeckung unter dem Motorblock löste sich. In Garantie behoben.

11.833 Km. Aura-Radio löste sich leicht vom Schacht. In Garantie behoben.

28.588 Km. (12/00): Wassereinbruch vorne rechts. In Garantie behoben.

30.010 Km. Aschenbecher klapperte. Motor von Scheibenwischanlage vorne quitschte. Komisches Geräusch beim Climatronic. In Garantie behoben.

59.779 Km. Rädchen Amaturenbrettbeleuchtung bei den Lichtschaltern war lose. In Garantie behoben.

64.103 Km. (01/02): Ab 3.000 U/min komisches Geräusch. Grund: Lichtmaschine und Climatronic-Kompressor defekt. In Garantie behoben.

Habe drei Jahre Garantie oder 100.000 Km. Ich drücke die Daumen, daß bis dahin nichts weiteres passiert.

Gruß

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #2
tja und die meisten von uns 1 Jahr.Nur die neuesten Löwenfahrer dürfen sich über 2 Jahre Garatie freuen.

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #3
@Paco

Drei Jahre??
Du glücklicher..
Seid zwei Wochen ist die Garantie abgelaufen, schon ist mein Dämpfer hinten rechts kaputt. Wenn das nicht auf Garantie gemacht wird, dreh` ich meinem Händler den Hals rum :angry:

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #4
Neben der Garantie gibt es ja auch noch sowas wie Kulanz. Diese wird in vielen Fällen noch für das zweite und dritte Jahr gewährt. Also, alles im grünen Bereich.
Da aber die Kulanz nicht gewährt werden muß, immer schön sachte beim Händler. ;)

ernie

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #5
Bei der Kulanz müsste ich aber die Arbeitszeit bezahlen, hat man mir gesagt, Material geht auf Kosten von Seat.
Ich seh` das aber nicht ein. Das Auto war kurz vor Ende der Garantie in der Werkstatt, zur finalen Durchsicht. Das wurde mir vom Händler empfohlen (sehr lobenswert), da hätten die das ja normal schon sehen müssen.
Na ja, wir werden sehen, ich denke dass die mit sich reden lassen, habe ihn vorhin hingebracht.

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #6
Die drei Jahre die ich bekommen habe sind aber 100% Garantie, nix von Kulanz. Die drei Jahre kriegt hier aber jeder, und das schon seit 2000. Normalerweise sind es 3 Jahre oder 60.000 Km. Ich habe auf 100.000 Km. erweitert und umgerechnet 75 Euro Zuschlag bezahlt.

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #7
Also hier in Frankreich habe ich auch 3 Jahre Garantie
oder 120000 km :D

Schwer zu verstehen warum Seat in Deutschland nur
1 Jahr gibt ?(

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #8
@Brad Owner

Wow! 120.000 Km!!! Will ich auch haben!

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #9
Wer verarscht denn da seine Kunden? Ich werde langsam etwas sauer gegenüber der deutschen Automobil-Industrie! Das wird ja nunmal nicht nur so bei Seat so praktiziert! :angry:

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #10
Das ist echt ne sauerrei, zumal die Autos bei uns meistens auch noch teurer sind :evil:

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #11
Mängelliste über 43 000 km

BJ: 07/00

km: 41856 Glühbirne im Abblendlicht links schwächelt-Austausch

Basta! :) :) :)

Saludos 8)

Juanito :]

• 70.000 Km.: Mängelliste Beitrag #12
Also mein Händler hat mir 2 Jahre Garantie/100TSD KM gewährt, steht sogar explizit im Kaufvertrag. Habe da aber nun schon den 3. Seat gekauft. :] :))

Thema:

70.000 Km.: Mängelliste

70.000 Km.: Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben