685 Düsen ARL

Diskutiere 685 Düsen ARL im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin moin, ich bin neu hier und habe vor meinen ARL deren alte PD Düsen zu rauben und ihm 685 Düsen zu verpassen und ihn eine SW optimierung zu...
  • 685 Düsen ARL Beitrag #1

baddibilder

Reaktionen
0
Moin moin, ich bin neu hier und habe vor meinen ARL deren alte PD Düsen zu rauben und ihm 685 Düsen zu verpassen und ihn eine SW optimierung zu schenken. Ich hatte eigentlich nur vor die PD elemente zu säubern aber da habe ich gesehen das es auch anders geht und sich vom Preis her nicht viel nimmt sie gleich gegen größere zu tauschen. Sonst habe ich nichts weiter vor an dem Motor. Wollte mal fragen mit was für einer Leistung man rechnen kann und ob schon einer erfahrungen damit hat.
Sollte ich dieses Unterfangen lieber sein lassen zwecks der Haltbarkeit etc.

Mfg von der Küste.:)

• 685 Düsen ARL Beitrag #2
Ohne größeren Lader macht das keinen Sinn.
Gib mal bei der Suche "ARL+Tuning" ein und Du wirst viel Lesestoff finden ;)

• 685 Düsen ARL Beitrag #3
also muss dafür zwangsläufig ein größerer Lader her?Schade, denn kann ich es auch lassen. Ich will es ja nicht übertreiben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soooo... Ik hab mich mal ein bissel hier durch gewurschtelt.. Meine Frage wäre nun doch, ob einer schon so ein kleines Update von euch gefahren hat (ohne anderen Lader). Ein erfahrungsbericht wäre toll.

Mfg und schönen Rutsch;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 685 Düsen ARL Beitrag #4
Du wirst hier niemanden finden, der solch ein "Upgrade" fährt, weil es einfach nichts bringt, außer Ruß! Das funktioniert beim PD leider nicht so leicht wie bei den alten VP-TDI, wo man mal eben paar andere Düsen einbauen konnte.

• 685 Düsen ARL Beitrag #5
Na nicht falsch verstehen, habe ja wie gesagt noch vor ihn denn eine softwareoptimierung zu verpassen zu den Düsen.

mfg

• 685 Düsen ARL Beitrag #6
Aber wie Franz schon sagt... die Düsen kannst du dir sparen, selbst mit Chip bringen die dir nichts.

• 685 Düsen ARL Beitrag #7
der lader vom ARL ist zu klein und die düsen zu groß bzw. mit anderen worten: du bekommst ja per chip ja schon ca. 180 ps raus. ab 180 ps ist der ARL lader relativ am ende. kannst zwar auch mit 200 ps fahren, aber das wäre dann nicht soooo lang, weil er relativ bald die hufe hockstrecken würde!

• 685 Düsen ARL Beitrag #8
Ok, denn lass ich das ganze und lass die düsen bloß säubern. Weil mit Turbo umbauen hab ich keine lust und wie gesagt wollte es ja nicht übertreiben. Will meinen kleinen ja noch ne weile fahren.

Dank euch Jungs.

• 685 Düsen ARL Beitrag #9
Wichtig ist halt das du zu einem Tuner gehst, der den Chip individuell an deinen Fahrstiel anpasst, dann hast du auch lange spaß an deinem Leon ;)

• 685 Düsen ARL Beitrag #10
-> Verschoben nach "Antrieb"

• 685 Düsen ARL Beitrag #11
Wichtig ist halt das du zu einem Tuner gehst, der den Chip individuell an deinen Fahrstiel anpasst, dann hast du auch lange spaß an deinem Leon ;)

Meinst du mit den Düsen zusammen oder ohne?Wo kann ich das bei mir an der Küste machen?

• 685 Düsen ARL Beitrag #12
gut dann bin ich jetzt der vierte, der es wiederholt... die düsen bringen dir nichts, auch mit software-änderungen nicht!

die software kann in rahmen der machbarkeit auf dich angepasst werden. drehmoment auf unteren, mittleren oder obere drehzahlen. alles hat wieder konsequenzen dementsprechend vor- und nachteile.

wo du es da oben machen kannst - keine ahnung im falle tiefimwesten und bei mir befindet sich der tuner in der gegenüberliegenden ecke von D von dir aus gesehen

• 685 Düsen ARL Beitrag #13
  • 685 Düsen ARL Beitrag #14
Ich habe es nur nochmal gefragt weil ich es von Tiefimwesten nicht recht herrauslesen konnte was er nun meint. Alles klar. Thema hat sich für mich denn wie gesagt gegessen und ich werd sie halt bloß im Ultraschallbad sauber machen lassen und guti.:)

• 685 Düsen ARL Beitrag #15
Was sie meinte ;)
Ausserdem hatte ich ja schonmal geschrieben das dir die grösseren Düsen nix bringen ;)

• 685 Düsen ARL Beitrag #16
Was sie meinte ;)
Ausserdem hatte ich ja schonmal geschrieben das dir die grösseren Düsen nix bringen ;)

Sorry SIE...
Ja, da war ich schneller mit dem Antworten ohne zu schauen was bzw wer nochmal geschrieben hat.

So, Thema gegessen:]

Thema:

685 Düsen ARL

685 Düsen ARL - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Oben