57I Performance Kit beim V6

Diskutiere 57I Performance Kit beim V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich weiß jetzt kommt gleich wieder benutz die "Suche Funktion", aber das hab ich getan jedoch nicht mit dem gewünschten Ergebniss. Also hab...
  • 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #1

Svevo881

Reaktionen
0
Ich weiß jetzt kommt gleich wieder benutz die "Suche Funktion", aber das hab ich getan jedoch nicht mit dem gewünschten Ergebniss.

Also hab gerade mühevoll den Kegelfilter von K&N (57 I Perfomrance Kit) an den V6 hingebastelt. Aber bei der Probefahrt war ich doch extrem enttäuscht. Hier im Forum hab ich gelesen das es der absolute Hammer is beim V6, aber ehrlich gesagt find ich es mehr als müde. Mein Alter Mitsubishi COlt hat ohne offenen Lufftfilter nen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel geilerer Sound als der V6 jetzt. Achja Rieger hat außerdem nach 3 Monaten nicht mal ein Gutachten mitgeschickt. :angry:
Wenn ich nun im Stand plötzlich Gas gebe kommt nur ein komisches Pfeifen als ob irgendwo was nicht richtig sitzt, aber an Sound mangelnd es ihm doch sehr. Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen. ICh finde diesen Sound für den Preis eine Frechheit.
V6 + K&N = :angry: :angry:
Mitsubishi Colt + original Luftfilter = :D :D :D

Hier kann mir doch bestimmt irgendwer weiterhelfen. Danke im voraus

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #2
also da muss irgendwas falsch sein bei dir.
beim vr6 meinerseits saugt der so laut das meine armaturen vibrieren.allerdings erst unter volllast ab 2500-3000 touren

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #3
Das könnte je nach dem schon sein, der alte VR6 klang diesbezüglich markanter, beim neuen könnte evt. das Schaltsaugrohr etc. den Sound dampfen. Hat nicht noch wer das 57i im V6 oder irre ich mich mal wieder ? :tongue:

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #4
Also wenns mich überkommt schraube ich manchmal meinen Twister von KW-Systems rein.

Und dann BEBT die Erde ab 2500 U/min.
Klingt viel geiler wie Serie.

@ Svevo:
Pfeifen ?( Häh? Das ANsauggeräusch ist bei dir nur ein Pfeifen? ...vielleicht ist da was nicht ganz dicht?

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #5
@liquide
Ja bei mir is da schon auch ein "lauteres" Ansauggeräusch. Aber eben auch ein Pfeifen. ICh finds irgendwie komisch. Is hier niemand aus der nähe wo ich mir das mal anschauen bzw. anhören kann?

@Mirco
Mein V6 is Baujahr 2001 wie alt muss er denn sein um sich gut anzuhören? Bzw. was bedeutet der alte V6 ab wann spricht man denn vom neuen und wann vom alten V6???

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #6
Ich arbeite in Stuttgart. Du kannst unter der Woche mittags mal in Stgt-Vaihingen vorbeifahren - dann schau ich mir das mal an :)

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #7
Original von Svevo881
@Mirco
Mein V6 is Baujahr 2001 wie alt muss er denn sein um sich gut anzuhören? Bzw. was bedeutet der alte V6 ab wann spricht man denn vom neuen und wann vom alten V6???

Die alten VR& wurden im Leon nedd verbaut, nru im 3er Golf... du hast nen aktuelles Teil vom VR6 mit Schaltsaugrohr..

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #8
ist egal ob VSR oder nicht,die luftmenge die er braucht ist die gleiche,wenn nich sogar mehr beim neuen.also muss er brachial brüllen bei last

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #9
Hab gestern nochmal ne kleine Probefahrt gemacht aber irgendwie immer noch nix.

@liquide
Gern können wir schon machen, wo arbeitest du denn in Vaihingen? Nehm ich mir mal nen Tag Urlaub, dann komm ich vorbei. Wär echt prima wenn du dir das mal anschauen könntest. ICh meld mich dann per pn nochmal bei dir, wan wir das machen können.

Thanx to Liquide

--> Hab mal ne dumme Frage: Ich war gerade bei Rieger auf der Seite, und da stand das dieses Performance Kit nicht zulässig ist in der StvO ist das richtig? Bekomm ich da wirklich kein Tüv Gutachten? Kann ich das blöde ding net vom Tüv eintragen lassen? Was meint ihr is der Tüv so gnädig?

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #10
Waldburgstrasse 21. Am besten kommst du Mittags vorbei. Dann kann ich das kurz mal prüfen. Eventuell auch mal den Twister von KW reinschrauben.

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #11
Original von Svevo881
--> Hab mal ne dumme Frage: Ich war gerade bei Rieger auf der Seite, und da stand das dieses Performance Kit nicht zulässig ist in der StvO ist das richtig? Bekomm ich da wirklich kein Tüv Gutachten? Kann ich das blöde ding net vom Tüv eintragen lassen? Was meint ihr is der Tüv so gnädig?
Phuu... Hat jemand so ein Teil verbaut ausser Svevo?

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #12
Also wegen dem eintragen hab ich gerade eben etwas gelesen, bei dem findet ihr etwas ziemlich schönes. Da steht das bei vielen Audi und VW Modellen ein Gutachten dabei ist, da unser Löwe ja nicht wirklich anders is als ein Golf oder A3 denke ich da gibts keine Probleme. Man benötigt allerdigns eine Schallschutzmatte (die bei mir drin is). Ich rufe später mal bei Rieger an und frage mal nach wegen dem Gutachten, wenn nicht frag ich mal bei MFT nach ob ich ein Gutachten bekommen kann.

Nur zur Info.

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #13
Yo, also normal haben die alle ein Gutachten dabei, richtig. Sollte es auch für den Leon V6 geben...

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #14
Also wenns mich überkommt schraube ich manchmal meinen Twister von KW-Systems rein.

Und dann BEBT die Erde ab 2500 U/min.
Klingt viel geiler wie Serie.

Hey welchen Twister von KW-Systems muss ich denn da nehmen? Find auf deren Seite keinen für den V6. Oder hast Du nen universellen genommen? Wenn ja welche Größe brauch ich da?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #15
Ich hab bei mir den K&N Pilz verbaut und kann deine Aussage nicht bestätigen. Das Ansauggeräusch ist deutlich zu hören und von der Lautstärke genau richtig! An den Klang des "alten" VR6 kommt das Kit nicht ran. Eintragung war kein Thema. Der Klang könnte durch entfernen der Dämmatte verstärkt werden aber dann verliert der Filter die Zulassung.

Gruß
Daniel

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #16
Denkt an eure LMMs und ich würde mal Leistung mit und ohne bzw. originalem Zustand messen lassen, dann kommt das große Erwachen.

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #17
Hört sich an, als hättest du das schon mal gemacht. Hast du da Vergleichswerte?

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #18
Hat denn jemand von euch ein soundfile wie es sich bei dem V6 anhört mit dem performance kit?

Gruß Felix

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #19
Ich habs nicht mit dem Perfomace Kit gemacht, sondern mit der BMC Carbon Box. Tiefe Enttäuschung.

• 57I Performance Kit beim V6 Beitrag #20
Stimmt, wenn man dann noch 180 PS hat ist man schon sehr gut dran :) Da die V6 ja am Werk meist die 200 nicht mal knacken :(

Thema:

57I Performance Kit beim V6

57I Performance Kit beim V6 - Ähnliche Themen

K&N 57S Performance Kit: Hallo! Ich wollte euch mal ein paar Erfahrungen zum 57S Performance Kit zu kommen lassen. Zunächst: Ich fahr den 1.4 TSI. Also der Einbau ist...
Performance Kit bzw Luftfilter: Sers also bevor des geschrei wieder los geht jaa ich hab die suche angeschmiessen :p und nix gefunden :astonish: also nun meine frage lohnt es...
ABE für K&N 57i KIT für unseren Löwen???: Hi Leute... habe das K&N 57i Kit und bin damit bestens zufrieden. hatte es 3 mon ausgebaut weil ich dachte es wäre dafür verantwortlich gewesen...
K&N - 57i Kit eintragen lassen, aber wie und wo???: hi leutz! ich weiß, dass thema K&N ist hier schon oft genug vertreten, leider bin ich nicht ganz so fündig geworden was die eintragung des...
Oben