50Hz subwoofer oder mehr?

Diskutiere 50Hz subwoofer oder mehr? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie gefällt euch subwoofer klang bei 50 Hz,70 ,80 ,100.....? 50Hz ist am Besten oder ? :bonk: P.S Ich hab EM-PHASER EBR 112 XT
  • 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Wie gefällt euch subwoofer klang bei 50
Hz,70 ,80 ,100.....?
50Hz ist am Besten oder ? :bonk:
P.S Ich hab EM-PHASER EBR 112 XT

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #2
Was bitte willst du uns damit sagen? Ein Subwoofer spielt bis zu einer Frequenz die ich einstelle. Der Rest ist Geschmackssache.

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #3
Mario
" Ein Subwoofer spielt bis zu einer Frequenz die ich einstelle. Der Rest ist Geschmackssache".
Was wolltesr du damit sagen? das weisst doch jeder!!!
Mich interessiert "Rest,Geschmackssache".

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #4
Achso na dann.

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #5
Es kommt immer auf die Abstimmung des Woofers und der Anlage an.

So kann eine Trennfrequenz bei 50 Hz sinnvoll sein,wenn der Woofer darüber dröhnt oder der Kickbass von mehreren Tiefmitteltönern aus der Tür kommt.
Mein Woofer läuft optimal bei einer Trennfrequenz von 80 Hz, weil er auch den oberen Bassbereich sauber rüberbringt.Hätte er da unsauber gespielt, könnte man die Trennfrequnenz nach unten nehmen, dabei geht dann allerdings der knallige Oberbass verloren.

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #6
Heiko
ja stimmt ,knallige Oberbass wird schwecher aber dafur spurst du Bass mir Rücke und den Magen (so ist es bei mir)

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #7
Das was du mehr spürst sind tiefe Bäse um die 30 Hz. Je höher umso weniger wirst du im Rücken merken.

@Heiko
80 Hz ist eine absolut übliche Trennfrequenz für Woofer. ;)

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #8
Hi
Je nach Sub würde ich es auch Variieren!

Meine laufen obenrum nichtmehr ganz so toll! Somit sollte diese tief getrennt werden (60-70HZ)!

Mit fehlenden Kickbasstarken Tiefmitteltönern vorne entsteht dann aber leider ein Loch im Frequenzgang!

Bei mir leider derbe mit 15dB...Das merkt man schon! Es fehlt der Kick!

Also liegt es auch mit Am System vorne!

Gruß
Daniel, der hoffendlich bald seine 16er bekommt

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #9
Den Kickbass kannst aber mit der Trennfrequenz des Woofers nicht verbessern. Denn Kickbass ist um die 200 Hz. Entweder das System kann ihn oder es kann ihn nicht.

Ich würde eher sagen es kommt drauf an wie gut und sauber das System vorne auch unten rum spielt. Wenn die 16er nicht so viel Bass machen muss ich den Woofer schon weiter rauf laufen lassen.

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #10
Mario
30 Hz?
z.B Autoradio (JVC) kannst du nur 50-120Hz wählen.

• 50Hz subwoofer oder mehr? Beitrag #11
@disel
Das sollte keine Trennfrequenz sein sondern das ist die Frequenz die du eher spürst. :D

Thema:

50Hz subwoofer oder mehr?

50Hz subwoofer oder mehr? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Eigentlich zufrieden, aber der Frequenzgang ...: Hallo zusammen, ich hoffe hierfür ein neues Thema ist in Ordnung. Kurz zu meinem Anliegen: Ich bin mit dem Seat Sound System eigentlich völlig...
EA888 - Thermo Management funktioniert nicht mehr: Moin, seit ein paar Wochen hat mich ein "Klassiker" erwischt. Der Motor wird nicht mehr richtig warm. Eigentlich ist die Warmlaufphase beim EA888...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Oben