50-30 federn?? was ist richtig?

Diskutiere 50-30 federn?? was ist richtig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also ich habe nur federn bestellt bei ebay in 50/30 von formel k (b.z.w. ist ja angeblich weitec) federn sollen nur ca 1/2 jahr drinne sein bis...
  • 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
also ich habe nur federn bestellt bei ebay in 50/30 von formel k (b.z.w. ist ja angeblich weitec) federn sollen nur ca 1/2 jahr drinne sein bis ich mir ein kw gewinde kaufe.habe den topsport 20 vt 2wd.
SO: habe mir 20 threads durchgelesen,aber da steht immer was anderes drin also entweder der topsport hat sportstossdämpfer,dann wieder nicht.dann brauch ich mal kein stabi,dann wieder doch. dann ist er nur mit federn schlecht im fahrverhalten,dann liegt er mal wieder wie ein brett.

ich möchte nur alles richtig machen,das ich nicht nachher irgendwas falsch mache und dann alles wieder ausbauen muss.

also als erstes:
1.brauch ich andere stossdämpfer,oder kann ich die seriendämpfer weiterverwenden?? (fahre nur ein halbes jahr mit)
2.brauch ich federwegsbegrenzer??
3.stabi ja oder nein? also soll ich es erst mal so testen und wenn er dann schleift stabi rein? oder gleich mit stabi?
4.ist das fahrverhalten akzeptabel,oder eher schlecht.
5.es tut mir echt leid jungs aber über die suche habe ich viele beiträge gefunden aber es verwirrt mich wenn einer ja sagt und der andere dann wieder nein.
und bitte auch welche antworten,die vielleicht 50/30 federn drin haben.
sorry aber wollte die federn nächste woche einbauen lassen,aber habe angst vor den folgekosten,also wenn der meister sagt,muss alles wieder raus weil dämpfer nicht passen,oder er schleift oder so. weil will es so günstig wie möglich,aber auch sicher.
ich danke euch wenn ihr auch so ein blödmann nochmal helft und nicht nur schreibt------suche---

• 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #2
Hallo! Ich fahre in meinen Leon TS TDI 50mm Federn von H&R,mit den original Sport-Dämpfern,die müstest du auch in etwa drinhaben.Mit den original Stabi absolut keine Probleme!Ob du Federwegbegrenzer brauchst,hängt natürlich von der Rad/Reifenkombination ab,ich habe 8x18et35,225er,hinten noch mit einer 15erScheibe pro Rad,das passt noch.Mit den Federn und den Felgen kann ich in Kurven fliegen,so liegt er auf der Strasse.Allerdings ist er bei hohen Geschwindigkeiten auf schlechter Strasse oder kurzen Bodenwellen von vorne recht hart.In meinen Gutachten von den Federn stand aber auch drin,mit Seriendämpfern,musste mal in dein Gutachten schauen.

Gruss Michael:eek:la:

• 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #3
Habe mir die Federn auch von Ebay von Formel K geholt. Habe sie direkt im Formel K Shop abgeholt.
Der Typ sagte mir, das man bei den Federn noch nix an Antriebswelle, Koppelstange oder Stabi ändern muss. Bei ihren Federn erst ab 60mm. Setzen tun sich die Federn auch nicht sonderlich. Mit den Topsportdämpfern könnte man die ohne Probleme fahren.
Und durch die Federn wird er schon ein ganzes Stück härter. Muss ja auch so sein.
Will sie mir in 1-2 Wochen einbauen, mal schaun wieviel davon war ist... ;)

@ Meister-Leon
Wieviel hast du denn für die Federn bezahlt? Habe 50€ gezahlt. Ist doch wohl nen super Preis... :tongue: im Shop standen die für 120€

Mfg

• 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #4
für 42€ :D echt hammerpreis. also danke schonmal,wenn das ohne stabi und so geht dann bin ich echt froh,man spart ne menge geld.
entweder 42€+100€ einbau+ca40€ eintragen und spur vermessen ca 200€ anstatt ca 1000€ für gewinde.

• 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #5
Und wenn der Vater vom Kollegen sein eigenes Seat Autohaus hat, bekommt man es noch günstiger... *löl* 8)

Wann willst du die Teile denn einbauen?

Mfg

• 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #6
so schnell wie möglich also vieleicht nächste/übernächste woche.hoffe das klappt alles nicht das ich die federn drin habe und der tüv will den stabi drin haben,oder so.

• 50-30 federn?? was ist richtig? Beitrag #7
wenn da ein anderer stabi rein muß, steht das im gutachten drin!! mußt nur mal durchlesen ob davon was vermerkt ist!
wenn das drinsteht und der prüfer übergenau ist, kann er was sagen. aber meist lesen die prüfer soweit gar nicht!!

Thema:

50-30 federn?? was ist richtig?

50-30 federn?? was ist richtig? - Ähnliche Themen

falsches gutachten?: habe mir neulich neue federn in 50/30 gekauft im gutachten steht drin das das eine tieferlegung von nur ca 30 mm ist.also zitat: "die fahrzeughöhe...
Hurrra Weitec Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Weitec Gewindefahrwerk drin und wollte euch mal was davon erzählen. Also zu erst über meinen Wagen, ich...
50 mm Federn von H&R: Hi Leutz. Hab mal ne Frage du den 50 mm Federn von H&R. Hier im Forum steht, das man dafür keine Stabis braucht. Ok. So nun schaut euch aber mal...
Oben