5-6 Gang

Diskutiere 5-6 Gang im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Leute Hilfe! ich habe Leon 1,9 /110 P.S TDI 5 -Gang Getrieb,kann man umbauen auf 6-gang getrieb? Thank`s you!
  • 5-6 Gang Beitrag #1

D_I_N_A_M_I_K

Reaktionen
0
Leute Hilfe!
ich habe Leon 1,9 /110 P.S TDI 5 -Gang Getrieb,kann man umbauen auf 6-gang getrieb?
Thank`s you!

• 5-6 Gang

Anzeige

• 5-6 Gang Beitrag #2
Sers!! Willkommen im Forum...

Warum willste denn auf 6 Gang umbaun??? ?(

• 5-6 Gang Beitrag #3
@Dinamik
Hi als erstes mal!
Habe auch den 110er und habe mich das auch schon oft gefragt.
Doch bin ich fest davon überzeugt, dass das mit einem solch hohem Aufwand verbunden ist, dass sich das auch schon wieder nicht mehr lohnt.

Aber ich bin mal gespannt auf die hoffentlich noch zahlreichen Postings dazu.

• 5-6 Gang Beitrag #4
Original von SkyDriver
Doch bin ich fest davon überzeugt, dass das mit einem solch hohem Aufwand verbunden ist, dass sich das auch schon wieder nicht mehr lohnt.

So isses. Für das Geld hättest dir gleich nen 150er TDI mit Vollausstattung kaufen können und da wär noch was übrig geblieben :D
Das 6-Gang Getriebe des Cupra/Topsport TDI 150 PS kostet ja nur schlappe 7000 € mit Einbau :D :D

• 5-6 Gang Beitrag #5
@D_I_N_A_M_I_K
Ich habe letzte Woche ein neues Getriebe(6-Gang) für meinen Cupra bekommen und das kostet 6500.-Euro plus 500.-Euro Einbau.:bonk:
Gut...ist ein Allrad Getriebe, vielleicht kostet das "normale" ja "nur" 5500.-Euro.

Bis dann.

Arne

• 5-6 Gang Beitrag #6
6500?! umkippundinohnmachtfall ...

• 5-6 Gang Beitrag #7
Au weia!

Ab jetzt schiebe ich meinen Cupra nur noch...

• 5-6 Gang Beitrag #8
Ich hab´s mir ja schon fasst gedacht, von daher bin ich ja von dem gedanken weg!!!!

das ich mir für den aufwand besser nen neuen kaufen kann, war ja auch logo.
Aber man(n) wird doch noch Träumen dürfen.
Und träumen werde ich besonders, wenn ich mit 120 auf der Bahn gerne noch den Sechsten Gang hätte, um dann noch Spaarsamer zu fahren, mir geht es ja nicht ums schneller fahren!!!!
Wobei ich glauge auch, dass das Sechgang auch nur ne andere Zwischenübersetzung hat, und die Differenz der Übersetzungen beider Getriebe im höchsten Gang relativ gering ist.

Thema:

5-6 Gang

5-6 Gang - Ähnliche Themen

[ST] Welches Getriebe 6 oder 7 Gang und Getriebeölsorte: Hallo. Wir müssen dringend Getriebeöl wechseln. Wir wissen aber nicht welches Öl wir brauchen.... Bzw. welches Getriebe unser Seat Leon St TDI...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
1. Gang geht teilweise nicht rein: Hey, ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und habe letztens meine Kupplung neu gemacht. Es lief alles reibungslos...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Oben