48mm Hochtöner zu gross ?
Diskutiere 48mm Hochtöner zu gross ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe jetzt von CIARE einen sehr interessanten Hochtöner gefunden. Leider ist der aber 48mm breit.. geht der noch rein in den Leon oder nicht ...
-
-
48mm Hochtöner zu gross ? Beitrag #1
Ich habe jetzt von CIARE einen sehr interessanten Hochtöner gefunden. Leider ist der aber 48mm breit.. geht der noch rein in den Leon oder nicht ?
Hier ist das Datenblatt
+ Noch ne Frage ...es gibt ein Kit mit diesem Hochtöner (75W) und einen Woofer (60W) .. die Frequenzweiche verkraftet aber laut Datenblatt nur 50W ..dementsprechend ist das ganze Kit auch mit 50W bezeichnet... WHY THAT ?
..achja der Focal ist ja nur 45mm breit und der sollte ja reingehen...
-
-
-
48mm Hochtöner zu gross ? Beitrag #2
@ wuudi
Du solltest dir bevor du was kaufst beim Händler den Hochtöner genau anschauen. Am besten mit heim nehmen und mal probieren, ob er reinpasst.
Hab bei meinen Emphasern den fehler gemacht, daß ich auf gut Glück gekauft hab, und dann waren die Hochtöner zu fett für die Einbauöffnung. Hab sie dann ins Spiegeldreieck gebaut, Einbauzubehör war zum Glück dabei. dafür waren sie günstig bei ebay.... und klingen echt :megasmile:
Grüße,
der gelbe Rächer
-
-
48mm Hochtöner zu gross ? Beitrag #3
ich krieg die aber über 2 umwege (beziehungen) und nicht direkt vom händler... die frage galt den einbau-experten... die haben sicher schon mal probiert sowas reinzubauen oder mario 8) ... sind nur 3mm breiter als der focal...aber ...vielleicht 3mm zuviel ?
-
-
48mm Hochtöner zu gross ? Beitrag #4
wie gesagt: bei meinen Emphasern hats um einen Millimeter nicht reingepaßt!
Oder schau mal nach, ob du die Hochtöner evtl. aus dem Gehäuse ausbauen kannst.
-
-
48mm Hochtöner zu gross ? Beitrag #5
@wuudi
Meine haben auch nicht in die Stecköffnung gepasst. Naja kurzerhand passend gemacht mit Flextuning und dann per Heisskleber fixiert. Kein Prob hat astrein funktioniert. der Klang war auch net mal schlecht.
-
-
48mm Hochtöner zu gross ? Beitrag #6
@Mario
du weisst also nicht mehr genau wieviele mm es waren ? Oder sagen wir wie gross war denn deiner der nicht passte ? (mit suche habe ich ein posting von dir gefunden wo du von einen 50mm tweeter sprachst...)
...schaut euch mal den Link an den ich im 1. Posting geschrieben habe .. das ist das Datenblatt der Tweeter ist schwenkbar... p.s. kennt man in Germany CIARE ? (Habe hier in Italy schon von vielen Seiten gehört die sollen spitze sein ...)
...ach und die 2. Frage mit der Frequenzweiche ??? Hat das einen Sinn mit nur 50W Weiche oder ist das ein Blödsinn ?
Thema: