46 000KM im 20VT

Diskutiere 46 000KM im 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 46 000 KM im 20VT Hab jetzt 46 000 Kilometer mit dem 20V Turbo / Frontantrieb / BJ 6/2000 runter. Und bis jetzt sieht die Sache immer noch gut...
  • 46 000KM im 20VT Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
46 000 KM im 20VT

Hab jetzt 46 000 Kilometer mit dem 20V Turbo / Frontantrieb / BJ 6/2000 runter. Und bis jetzt sieht die Sache immer noch gut aus. Einzige Mängel:

- LMM war defekt bei ca. 20 TKM

- Schubumluftventil war defekt bei ca. 30 TKM

- Rückbank quietscht immer noch, ich da an den Gummis rumdrehen wie ich will, nach 50 KM quietschts wieder :(

- üble Steinschlagschäden an der Frontschürze, aber das liegt wohl eher an unseren Strassen hier im Walde. ;)

Der Motor pfeift immer noch fröhlich vor sich hin obwohl er doch oft geschunden und getreten wird. Haben halt viele Berge hier und man will halt doch schnell da hoch! :) Was mich auf Dauer störte sind die Sitze. Weil wenn man ein schmalerer Zeitgenosse ist (wie ich) beginnt man in Kurven hin und her zu rutschen. Muss mich wohl doch nach den Golf IV Recaros umschauen. Die passen nämlich wie angegossen. Und die Dämpfer sind merklich wabbeliger geworden. Also wenn ich mich in den identischen 20VT eines Freundes setze ( 10 TKM ), ist das ein Himmerweiter unterschied. Meiner schaukelt wie ein Kamel, seiner schaukelt auch, aber nicht ganz so heftig. Sonst ist eigentlich alles paletti. 1200 Kilometer am Stück hat er auch gut überstanden und wenn ein Auto 45 TKM lang die Strassen hier ohne Achsbruch überlebt ( grrr, die sollen das mal ausbessern, ich mache mal Fotos. Das ist echt ne Katastrophe hier! ) dann ist es ein gutes Auto! Vom Wassereinbruch bin ich ja zum Glück verschont geblieben und auch der hiesige Opel-Club hat das fürchten vor dem Spanier gelehrt bekommen ! :D Hoffe mal, das dies alles auch so bleibt und ich unbeschadet und immer noch glücklich die 100 000 Marke knacke! :rolleyes:

Nachtrag:
Bei 6 TKM hat´s die Batterie zerbröselt und es kam eine neue rein!

Noch ein Nachtrag:
Ich Depp habe "46 000 TKM" im Titel geschrieben. *muh* Wie ändert man das? ?(

• 46 000KM im 20VT Beitrag #2
@wintermute

Ich habs bereits geändert! Kannst Du sonst auch über den "edit"-Button machen!

@all

Ich habe inzwischen 24000 km auf der Uhr! Bj. 01/01. Auch bei mir bis auf Wassereinbruch an den Schwellern (wurde behoben) gibts bisher null Probleme!

• 46 000KM im 20VT Beitrag #3
Ich meinte den Thread an sich. Da steht immer noch "46 000 TKM". Kann man das ändern? ?( Aber trotzdem danke!

• 46 000KM im 20VT Beitrag #4
Jetzt ist's geändert.
Bei der Sache mit den Sitzen kann ich dir nur zustimmen!
Ich werde übrigens im Laufe der nächsten Woche die 60.000km Marke überschreiten.

• 46 000KM im 20VT Beitrag #5
Ich habe bei meinem erst 3000 km und die Rücksitzbank hinten rachts quetscht auch aber ich kann irgenwie nicht herausfinden woher es genau kommt.

• 46 000KM im 20VT Beitrag #6
Mein Turbo hat jetzt auch 40 TKM. Probleme bisher (alles Garantie):
- Schubumluftventil gewechselt bei 30 T, da Turboloch nach dem Schalten. Aber viel besser isses auch nicht geworden.
- quitschende Türverkleidung hinten ebenfalls bei 30 T.

Wenn sich jetzt jemand wundert, warum alles bei 30 T geamacht wurde, dass war der erste und einzige Werkstattaufenthalt mit KD. Die blöde Serviceanzeige hat sich erst so spät gemeldet und im Serviceheft steht ja "je nach Anzeige". Hat ihn auch nicht umgebracht...

• 46 000KM im 20VT Beitrag #7
Ich hab jetzt auch 46000 km im Turbo.......Probleme bisher...Ventil, Wasser, Marderbiss, loser Stabi und ne Kupplung die ich reklamiert hab obwohl sie ganz war also hab ich ne neue bekommen !!*g*

Alles in allem aber i.O.

• 46 000KM im 20VT Beitrag #8
Hab mittlerweile mit meinem 1 Jahr und 4 Monate alten Allrad-Turbo auch fast 40 tkm auf der Uhr. Bisherige Probs :

-Wasser (immernoch nicht behoben, kann mich einfach net von meinem Löwen trennen)
-angelaufener linker Scheinwerfer von innen
-quitschende Rückbank (behoben, zumindest fällt mir nimmer auf)

technische Probs hatte ich NULL ! (toitoitoi)

Fazit : SEHR EMPFEHLENSWERT !!

• 46 000KM im 20VT Beitrag #9
Bis auf das du deine Ölwanne bald in einem Schlagloch im Schwarzwald liegen lässt ( wenn du dich mal traust vorbeizukommen! ). :D

Thema:

46 000KM im 20VT

Oben