45678 KM mit meinem Leon

Diskutiere 45678 KM mit meinem Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute ! Die heutige Überschreitung des obige Kilometerstandes bewegte mich kurz über meinen Leon zu berichten. Am 21.12.2000 bekam ich meinen...
  • 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #1

Mista Mr.

Reaktionen
0
Hi Leute !

Die heutige Überschreitung des obige Kilometerstandes bewegte mich kurz über meinen Leon zu berichten. Am 21.12.2000 bekam ich meinen Import aus den NL ... ein TDI Signo für 32 TDM (die gute alte Mark). Als ehemaliger Astra-Fahrer fühlte ich mich direkt im Leon königlich aufgehoben. Ungewohnt war es nur einen Diesel zu fahren ... ! Aber der Sprung von 75 PS auf 110 Nagel-PS ist schon gigantisch gewesen. Im Winter ein Auto kennenzulernen ist zwar nicht die beste Jahreszeit, aber problematisch war es nicht ! Keine Macke, kein Kratzer und bei zu forschem Anfahren gibt es ja zum Glück das ASR ! Im Februar kam der erste Mangel .. die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen .. ein bekanntes Problem .. was schnell auf Garantie behoben wurde. Im Juni 2001 ging es nach Frankreich. Der Hinweg über Holland und Belgien ... bis in die Provence fast 1900 KM. Durchschnittsverbauch bei 2 Personen und vollgepackter Kiste (wir wissen was Frauen gerne mitnehmen) 5,3 Liter bei 135 - 140 km/h ab NL-Grenze (Ich weiß ... etwas zu schnell). Die deutsche Autobahn habe ich zuvor noch richtig genossen ... :D !
Geschwindigkeitseinbußen hatte ich keine ... obwohl ich beim Anfahren und Beschleunigen schon gemerkt habe dass das Auto etwas mehr Zeit brauchte. Aber wenn der Löwe erstmal rennt ... geht es ab.
In Frankreich haben wir 2 Wochen in der Provence gecampt ! Sind jeden Tag kräftigst KM gefahren ... und der Löwe war mir immer treu ... die Klimatronic ein Genuß und eine Wohltat ! Die Strecken über die Gebirge in der Provence (wer sie kennt) mit dem Diesel ein Genuß .. einserseits wegen Durchzugsvermögen .. .andererseits wegen Verbauch.
Nach 2 Wochen ging es zurück ... aber diesmal über Luxemburg .. wie es sich gehört. Insgesamt haben wir 8000 KM verbraten ! In der Folgezeit kam ein Ölwechsel ... und dann im Oktober ... oh Graus :cry: meine Freundin baut einen Unfall mim Löwen ! 3500 DM Schaden ... es lebe die Vollkasko ! Aber seitdem hat mein Löwe die Werkstatt nur zwecks Ölwechsel und Inspektion gesehen ! Das Einzigste was ärgerlich ist, sind die Türgriffe mit Ihrer Softlackierung.
In 4 Wochen geht es wieder ab nach Frankreich !
Ich bin froh den Löwen gewählt zu haben und würde es immer wieder tun ! In diesem Sinne ...:prost:

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #2
Hey Mista Mr.

ich hab meinem TDI am 28.12.2000 ebenfalls aus Holland bekommen und hab inzwischen auch knappe 45500km drauf!
Probleme hatte ich kaum, aber zu den Vorzügen eines TDI´s kann ich dir nur zustimmen! Super Motor für bergige Reisen!

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #3
stimmt

Also ich ahb ca 40 Tkm drauf und kann sagen das ich zufrieden bin mit meinen, ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Auto. sag mal wo hast du deinen leon gekauft in Holland oder wo???

ich hab damals noch 28 tdm gezahlt!! immerhin 7 tdm günstiger als hier... krasse sache oder

Softgriffe an den Türen!!

sag mal hast du schon ne andere art von griffen gefunden, die sehen ja echt zum totschießen aus nach der zeit!!

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #4
@SilverLeon : Willkommen im Club der Glücklichen !

@Black Legend :

Ich habe meinen Löwen über einen Privathändler meines Vertrauens gekauft. Selbst wollte ich die Abholung und Abwicklung nicht übernehmen, zum Anderen war ich froh dass der meinen Astra genommen hat ... ist ja bekannt wie die im Kurs stehen ! Mit den Griffen ist super ätzend ... zum :cry: ! Austausch-Anfrage bei 2 Händlern hat nix gegeben, aber net weil es nen Importwagen ist, sondern weil das Prob im VW-Konzern bekannt ist und die das wohl nicht übernehmen! Andere hier im Board hatten ja Glück mit ihrem Händler. Man gab mir den Tip, die vordere Schale zu lösen und das Zeugs abzukratzen ! Den gesamten Griff zu lösen wäre aufwendiger, weil das hintere Teil mit der Seitenverkleidung verschraubt ist. Soweit wage ich mich lieber net ran; im Prinzip reicht nur die gesteckte Oberschale. Und nen Neuen einbauen lassen ist ja ebenso doof, auch wenn die für knapp 20 € billig sind.

Leider habe ich auch noch nix als Ersatz gefunden. Insgeheim hatte ich auch mal gehofft, nem Leon als Unfallwagen zu begegnen bei dem man die Griffe abschrauben könnte ;) ! Also ... wenn jemand inzwischen was weiß oder hat... her damit !

Ich werde mich dann mal nen schönen Abend mit nem herrlichen Weizen draußen hinsetzen und das Zeugs entfernen. Ist jedenfalls besser als der jetzige Zustand .Hoffentlich ist es nicht zu aufwendig ... sonst :alk: !

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #5
Mal ne Frage zum Türgriff:

Vielleicht kann ja ein Autosattler Leder um den Türgriff "basteln".

Sieht bestimmt edel aus, und das Problem dürfte dann auch beseitigt sein.

Weiss jemand, ob aus irgendwelchen Ein- oder Ausbaugründen der Griff in der Mitte weiterhin teilbar sein muss?

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #6
Das Problem mit den Türgriffen habe ich auch! Mein Vater, der ab und an im VW-Werk Emden arbeitet, hat mir gesagt, das die beim Passat schon im Vorfeld aussortiert werden, weil das eine beschi*** Lieferung ist. Habe auch schon Seat angeemailt. Die bedauern das und ich soll mit meinem Händler über einen Kulanzantrag reden (MiMo ich komme noch!!!).

Eigentlich schade, wenn das in die Hose geht. Ist nämlich sonst ein sehr gut verarbeitetes Wägelchen!

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #7
@Terraner : Damit er verschraubbar ist und das
nach außen unererkennbar bleibt ... würde ja sonst auch doof aussehen ...

Mit dem Leder ist zwar ne Idee ... aber da ich sonst
kein Leder habe wär dat nix. Gestern ist mir mein
Nachbar mit nem Bulli hinten reingefahren :angry: !

@Hendrik : Wünsch Dir Glück dass Du es schaffst ... aber das Prob hast Du doch dann früher oder später wieder ! Oder sind die Griffe jetzt anders verarbeitet ?

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #8
Also mein Löwe ist auch eine Treue Seele! Hat mich noch nie stehen lassen! Das Problem mit den Türgriffen kenn ich leider auch! Hatte bis jetzt nur ein kleines Problem mit der Klima! Aber das wurde aud Garantie gemacht! Wir sind schon sehr lange und über viele Dieselkilometer glücklich!

Hab meinen Löwen am 29.02.2000 zugelassen und wir haben jetzt einen Kilometerstand von ca.53500km! :)) :)) :)) :))

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #9
Probleme mit Türgriffen?

Könntet ihr mal genau sagen worum es geht?

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #10
@ Offi1.6 : In der Suchfunktion würdest Du was drüber finden ... ! Es geht um die Softlackierung um die Türgriffe im Innenraum die sich mit der zeit ablöst ....

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #11
8) Blind (suchfunktion such such such)???

Böser Offi

• 45678 KM mit meinem Leon Beitrag #12
Hi, ich habe meinen Signo TDI jetzt seit dem 15.05.2000 und habe mittlerweile 44200 km drauf.

Super Auto.
Nur 2 Probleme.

1. Die Lautsprecher gehen schon mal kaput. Kann aber an meinem nicht serienmässigen Radio liegen. ;)

2. Die hier angesprochenen Probleme mit den Türgriffen. Aber an allen. Auch hinten, wo zu 99,9 % niemand sitzt.

Das wars aber schon. Geniales Auto :)

Gruß,
SpeedyRS2

Thema:

45678 KM mit meinem Leon

45678 KM mit meinem Leon - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben