40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich?

Diskutiere 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; also ich habe die 40mm SV für die Hinterachse von H&R und die 40mm Tieferlegung von H&R, also nur die Federn. Jetzt ruft mich mein :D and und...
  • 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #1
koffer2k

koffer2k

Reaktionen
0
also ich habe die 40mm SV für die Hinterachse von H&R und die 40mm Tieferlegung von H&R, also nur die Federn.
Jetzt ruft mich mein :D and und sagt mir die Spurplatten bekommt er nicht eingetragen wegen der Achslast. Mit den Federn sei alles in Ordnung. Jetzt steh ich voll aufm Schlauch weil hier doch so viele diese Variante verbaut haben.
wat nu ? :(

gruss

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #2
AW: 40mm SV und 40mm tiefer nicht möglich?

Ich weiss ja nicht was Du alles im Kofferraum hast, aber das 40mm System ist für eine RADlast von 730kg freigegeben. Das sind 1460kg für Deine Hinteraschse und der 2.0TDI hat nur 885kg !!! 8)

Ob die sich mit RAD- und ACHSlast versehen haben ? ?(

EDIT: Hier noch das Gutachten:

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #3

Hm, also ich hab hinten 50mm, vorne 40mm und das alles mit H&R 40mm Federn. Alles eingetragen und keine Probleme (Dekra beim SEAT-Händler).
Versuchs einfach mal bei nem anderen Tüv.

Die werden sich bestimmt querstellen, wenn du denen sagst, daß die was falsch gemacht haben bzw falsch gelesen haben.

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #4

Wieso das denn ? Ich würde doch nicht woanders nochmal Geld für eine Eintragung bezahlen nur weil jemand nicht lesen kann. ?(

Ich würde freundlich nachfragen ob sie sich evtl. verlesen haben. Sind auch nur Menschen ! ;)

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #5

ooooooooh man ich war jetzt beim TÜV und der hat sich tätsächlich mit der RADlast verlesen.
ist jetzt doch alles eingetragen.
das Beste war, als der mein Auto auf die Bühne fährt und meine Federn anschaut und ich seh das ich Eibach Federn drin hab?!?!! zwar auch 40mm aber ich wollte eigentlich H&R.
Also ruf ich vom TÜV aus bei meinem :D an und frag warum ich Eibach Federn drin hab.
Der Chef sagt mir, dass der Mitarbeiter der die bestellt hat sich bei mir melden wird und mir das ma erläutern möchte....

wahnsinns Tag heute ;(

ich geh jetzt erstmal Rasenmähen zum abreagieren.:wave:

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #6

Also wenn die dir einfach andere Federn reinbauen, ohne dich vorher zu fragen/informieren, ist das eigentlich ein einseitiger Vertragsbruch. Rede mal mit dem daß die dir was vom Preis nachlassen oder das irgendwie wieder gutmachen. Wo kommen wir denn hin, wenn einfach so reingespaxt wird, was grad da ist. :nene: :nene: :nene:

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #7

zumal Eibach hat auch gar keine 40mm Federn für den 1P...

macht aber im Ergebnis dann doch nicht so viel Unterschied (im anderen Thread waren es 2-3 mm).

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #8

Gibt es überhaupt Federn von Eibach die eine Tieferlegung von 40mm ermöglichen ? Bisher war mein Kenntnisstand, dass die das nicht anbieten.
Prüf´ das mal auf jeden Fall nach ...

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #9

Lol, das habe ich ja noch nie gehört :nene:

Wie gehen die mit Kunden um ? Überall passieren Fehler, aber einfach einbauen und dann nichtmal was sagen und der Kunde sieht es zufällig auf der Bühne ??? :rolleyes: Ein Anruf und sprechenden Menschen kann geholfen werden...:nene:

Weiss nicht wie Du damit umgehst, aber ich würde jetzt erstmal nachsehen welche Eibach das genau sind, was sie kosten und was sie können sollen laut Gutachten. Und dann vergleichen und ein Gespräch suchen.

LG
Patrick :)

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #10

sooo da bin ich wieder,

also mein :D hat dann wohl meinen Auftrag falsch verstanden. Zur Frage ob es von Eibach überhaupt was anderes als 30/30 gibt, mein :D meint man bekommt die nicht direkt über Eibach sondern nur über einen Zwischenhändler.
Habe mal geschaut im Internet, meine Tieferlegung ist laut :D VA 45-50mm und HA 35mm.
auf eibach.de Seat Leon 1P eingegebn und unter Sportsline findet man dann:

1.8 T, 2.0 FSI automatic transmission, 1.9 TDI, 2.0 TFSI, 2.0 TDI 08.05 - E20-81-009-02-22 21-15-007-02-VA 21-85-014-01-HA 1130 kg 930 kg 45-50 mm 35 mm available

Ich muss sagen er holpert jetzt nicht mehr so wie vorher, fährt sich straffer.

hier noch ein paar Bilder

PIC00215.jpg

PIC00213.jpg

PIC00214.jpg

ich mach vllt heute Abend nochmal neue, die Sonne blendet gerade ein wenig :p

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #11
Also rein optisch schaut es nicht unbedingt nach 40/40 aus..............:nene:
Ich meine, meiner liegt noch minimal tiefer.
Eibach / Seat Sport dürfte schwarze Federn verwenden.
Die H&R sind rot.
Erkennt man gut durch die Andromeda.

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #12
es sollte VA 45/50 und HA 35/35 sein und nicht 40/40
die Federn sind rot aber es steht Eibach drauf und das Gutachten ist auch von Eibach

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #13
Tatsächlich, die Eibach ( Sport ) sind auch rot und haben dazu noch unterschiedliche Höhen.................8o
Mir waren bis jetzt nur die 30 / 30 Eibach und die 40 / 40 H&R bekannt.
Wenns passt, ist es doch okay................:D

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #14
Also finde das Ergebnis OK. Denke es ist da ein leichter Keil zu sehen, was für die mm Angaben spricht. Bei H&R 40/40 wird der Serien-Keil ja fast neutralisiert.

Wenn das Verhalten der Federn jetzt in Ordnung ist, würde ich mich nicht über das etwas merkwürdige Verhalten des AH ärgern, sondern einfach über die neue Optik freuen. Denke kann mit den anderen reinen Feder-Lösungen problemlos mithalten.

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #15
Bei H&R 40/40 wird der Serien-Keil ja fast neutralisiert.

......was ja auch nicht das Schlechteste ist.....................=)

Noch mal zu den reelen Tieferlegungsmaßen.
Es hat sich ja gezeigt, dass mit den 30 / 30 und 40 /40 mm Federn die HA weiter runterkommt als die VA.
Wer also mehr an der ursprünglichen Keilform interessiert ist, sollte wohl eher zu diesen Eibach Sport greifen.
Und wenn der Federkomfort nun stimmt, ist ja auch geholfen................;)

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #16
also ich finde das die Höhe passt, die 30/30 Eibach Federn, sehen lange nicht so stimmig aus!

• 40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? Beitrag #17
jub die Keilform ist jetzt fast noch ein bisschen stärker zu sehen, mir gefällts, ich werd mich da jetzt auch nicht weiter ärgern.
Ich muss demnächst zur Inspektion, da werd ichn guten Preis rausschlagen hehe:p

Vom Fahrverhalten her, wie gesagt, die kleinen Huggel bemerkt man garnicht mehr so. Und ausserdem quietschen jetzt meine Reifen hinten wenn ich ordentlich in die Kurve fahre, das war vorher nicht :D

Thema:

40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich?

40mm Spurverbreiterung + 40mm tiefer nicht möglich? - Ähnliche Themen

1,8tsi noch nicht fertig ;-): Hallo zusammen! Ich habe mir im Januar nach langer zeit als BMW fahrer nen leon ez09 Vfl gekauft der absolut Original bleiben sollte da ich ihn...
Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen, Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen...
Frage zu tiefer, breiter, Räder und Eintragung: Hallo zusammen, wenn ich meinen Löwen beim Händler abgebe für 40mm H&R tiefer und die Hinterachse 2x20mm breiter, dann muss das ja eingetragen...
Spurverbreiterung ohne Tieferlegung: Guten Tag Community, ich hab da mal ne Frage. Bitte nicht steinigen, falls es schon einen Thread dazu gibt, ich hab ihn nicht gefunden. :D Mein...
Es gibt tiefere Federn von H&R als 40mm :): So habe endlich die federn gefunden wie sie es auch schon für den 1M gab :) weil die 40mm waren mir nicht genug :) H&R Federn "tiefe...
Oben