40.000 km gelaufen

Diskutiere 40.000 km gelaufen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, 40 tkm hat mein 110er TDI jetzt runter seit 21.01.03 und ich muss mal ein Lob aussprechen.... Abgesehen vom losen Pluskabel an der Batterie...
  • 40.000 km gelaufen Beitrag #1

Triassican

Reaktionen
0
So, 40 tkm hat mein 110er TDI jetzt runter seit 21.01.03 und ich muss mal ein Lob aussprechen....

Abgesehen vom losen Pluskabel an der Batterie ganz am Anfang, das zu mehreren no-starts gefuehrt hat (0-km-Inspektionsfehler) hatte ich 3 kaputte Hochtoener, sonst nix.

15000er kostete mich EUR 125,00, die 30.000er EUR 246,00 - Lob ans Autohaus Schlachter in S und nicht nur fuer die moderaten Preise sondern auch den Service!!

Vor 5 Wochen hat mir ne junge Dame den rechten Scheinwerfer beim Rueckwaertsfahren in der Tankstelle reingedrueckt, 899 EURO hat sie das gekostet, Kotfluegel wurde mitlackiert.

Leon jederzeit wieder, gerne als Facelift und dann mit 130 PS (oder doch 150?)

• 40.000 km gelaufen Beitrag #2
Die Fahrleistung kann sich sehen lassen. :respekt:
Sind das alles privat gefahrene Kilometer durch Arbeitsweg etc. oder nutzt du deinen Leon auch beruflich?
Auf jeden Fall wünsch ich dir in Zukunft immer eine gute Fahrt, denn solche kleinen Unfälle sind immer ärgerlich.

Ich persönlich werde nach nunmehr nach 10 Monaten die 30.000 knacken. Bisher nur Probleme mit Radio (CD-Laufwerk), Rücksitzbank und defektem Temperaturregler (manuelle Klima). Die Scheibenwischer habe ich letzte Woche getauscht.
Würde auch jederzeit wieder einen Leon nehmen....vielleicht mit etwas mehr Leistung. :D
(Kann ja nicht schaden)

• 40.000 km gelaufen Beitrag #3
Hi,

also ich habe meinen TDI jetzt seit ca 4 Monaten und lasse diesen Donnerstag meine 15000km Inspektion (hab aber schon fast 17000 :evil: )

Bis jetzt hallte ich folgende Mängel an dem Auto:
  1. Rückbank quietscht etwas -> mit Panzertape repariert :)
    [/list=1]

das wars :) (zumindest fällt mir jetzt nix ein... :rolleyes: )

cu
    Ednax

• 40.000 km gelaufen Beitrag #4
Upps, wieso bist du 2000 drüber? :astonished:
Hat dein Händler keine Termine freigehabt? ?(

• 40.000 km gelaufen Beitrag #5
also ich hab nach knapp einem jahr auch mal den 15000er und nen jahres-kd kombiniert ... allerdings sind bei mir die letzten wochen alle 4 unteren türschaniere dermaßen zerrostet ... das die türen bei jeder bewegung extrem laut gequietscht haben ... beim kd jedoch ohne probs auf garantie gemacht ... ansonsten hatte ich nur einen fehler im temperaturfühler der climatronic im frontscheiben-gebläse ...

mittlerweile hab ich gut 17400km drauf ... und nix mehr ... hab das damals alles machen lassen seit dem .... no prob ...

beim nächsten löwen ...der in ein paar jahren kommen wird... werd ich mich richtung ts TDI orientieren ... auch bissl ausstattung darf er dann haben :) ... z.b. winterpaket, und paar schöne andere sachen *gg*

so far
mfg

Thema:

40.000 km gelaufen

Oben