4 vs 2 Ohm ?

Diskutiere 4 vs 2 Ohm ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ! Hab eine Helix HXA 40X die ich gebrückt auf mein Canton CS 3.22 angeschlossen hab. Gibt es nen Klangverlust wenn Endstufen auf 2 Ohm laufen ...
  • 4 vs 2 Ohm ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Hab eine Helix HXA 40X die ich gebrückt auf mein Canton CS 3.22 angeschlossen hab. Gibt es nen Klangverlust wenn Endstufen auf 2 Ohm laufen ?
Schlimmer wäre natürlich wenn das Canton garnicht auf 2 Ohm läuft (wie es mir aber ein "Profi" versprochen hat.
Jedenfalls hab ich bei jedem Bass eine Art Knacksen was mich aber mit der Zeit absolut nervt. Das ich jetzt einfach mal ausschliesse dass diese Störungen von der M-Station kommen (auch ohne M-Station da, Lieder nur mit sehr guter Qualität) schieb ich es halt auf die Brückenschaltung.
Hat jemand vielleicht ne Idee ?
Kann es bei Erwärmung der Endstufen zu so extremen Klangverlusten bzw Verzerrungen kommen ?

Danke schonmal !!

Martin

• 4 vs 2 Ohm ?

Anzeige

• 4 vs 2 Ohm ? Beitrag #2
das kommt ganz darauf an, wie stabil die Endstufe ist.
Wie hoch ist die Leistung bei 4 Ohm und wie hoch bei 2 Ohm?

• 4 vs 2 Ohm ? Beitrag #3
Stimmt kommt darauf an wie stabil die Endstufe ist. Ich hab eine Sony 4Kanal die ist Brückbar bis 0,5 Ohm. Habe 4 Pioneer Bässe wenn ich an jeden Kanal ein Bass anschließe ist sie Schwächer als wenn ich sie auf 2Kanal Brücke also 2 Bässe Parallel mit 2Ohm.

• 4 vs 2 Ohm ? Beitrag #4
Also, soll 4 mal 60/80 W RMS/Musik an 4 Ohm bringen und 4 mal 90/125 W RMS/Musik an 2 Ohm. Is 2 Ohm stabil.
Jetzt haben sie die Brückenleistung aber an 4 Ohm angegeben mit 2 mal 180/250 W RMS/Musik. Langsam krieg ich die Krise mit dem Teil !

• 4 vs 2 Ohm ? Beitrag #5
Das Canton kann doch auch im Bi-Amping-Betrieb laufen.Probiers doch mal, vielleicht ist es dann weg.

• 4 vs 2 Ohm ? Beitrag #6
Ja, hatte ich auch vor. Allerdings is das in der Anleitung des CS 3.22 meines Leons nichtmehr vorgesehen und die Anleitung des RS 3.22 aus meinem Vento find ich nichtmehr. Jetzt weiss ich auch nicht welche Brücke ich in der Frequenzweiche kappen muss um das zu ermöglichen.

Thema:

4 vs 2 Ohm ?

4 vs 2 Ohm ? - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe...Schlechter Sound, warum ???: Hallo carhifi-Spezialiisten :)) Bitte lesen, auch wenn es viel ist, bin langsam am verzweifeln :( :( :( Habe folgende Komponenten...
Oben