4 Sub´s

Diskutiere 4 Sub´s im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Hat schon jemand versucht 4 Sub´s (25er) in der Reserveradmulde zu verbauen!? Is diese groß genug dafür? wenn ja... vielleicht jemand Fotos...
  • 4 Sub´s Beitrag #1

guvi

Reaktionen
0
Hi

Hat schon jemand versucht 4 Sub´s (25er) in der Reserveradmulde zu verbauen!?
Is diese groß genug dafür?

wenn ja... vielleicht jemand Fotos davon?

guvi

• 4 Sub´s

Anzeige

• 4 Sub´s Beitrag #2
hi

denke mal das kannste dir knicken 4 25er inne
reserveradmulde zu bekommen da kriegste wenns
hoch kommt gerade mal 2 rein weil du kein folumen
für deine lautsprecher herbekommst wenn du wirklich
glückhast diese zu ver bauen kommste gerade mal
auf 55l und das isch für 4 25er recht wenig

gruß
torsten

• 4 Sub´s Beitrag #3
Hey Luckyone

Kannst mir das auch einbauen????Ich brauch mehr Bass

• 4 Sub´s Beitrag #4
vom volumen passt schon mit den richtigen woofern. nur von den abmessungen selbst mein ich.
hab leider grad meinen leon nicht bei der hand zum abmessen... :(

• 4 Sub´s Beitrag #5
also 4 25er in die Reserveradmulde setzen würde ich lieber lassen ... da sind nur ca.50L dahinter ... und wenn du die ein bissl aufdrehst gibts Beulen im Bodenblech .. zumal das platztechnisch problematisch sein dürfte ... die Mulde hat nur so grob gepeilt 50er durchmesser, und somit dürftest du mit den lautsprecherchassis schon probleme bekommen

mach mal am besten mal ne Zeichnung was das werden soll

cya

• 4 Sub´s Beitrag #6
So... also die 4 25er kommen ziemlich sicher in die Reserveradmulde. am Samstag möcht ich mit meiner Anlage beginnen. Die Reserveradmulde hat ca. einen Durchmesser von 60cm.

d.h. die 4 subs gehen sich schön aus, so dass auch noch ein paar cm zum verschrauben dazwischen bleiben.

Wegen der Blechstärke..... Das ganze wird mit ALFABLUE (verdammt geiles Zeug. hab ich für mein peugeot cabrio auch verwendet) gedämmt und sollte somit keine Probleme mehr machen.

infos zur restlichen anlage:
vorne kommen 16er Phonocar + Hochtöner (Marke weiss i jetzt net)
Hinten nur 16er Kick von Phonocar.
Im Kofferraum 4 25er Rockford (schreibt man das so :) )Subs.
als endstufen werden mir 2 STEG dienen. genaue leistung noch unklar. das wird sich erst beim einbau herausstellen, mit welcher es am besten klingt.

guvi

• 4 Sub´s Beitrag #7
Baust du da denn n Holzgehäuse rein oder wie hast du das gedacht? Dann mußt du auch die Holzdicke mitberechnen und ich würde min 19er MDF nehmen!
Also ich werde für meine beiden JL 12w3 D2 mit samt meiner Endstufen n doppelten Kofferraumboden bauen und darin 2 geschlossene 32Liter Gehäuse integrieren! Alles schön versteckt und das Reserverad bleibt auf jeden Fall erhalten und auch zugänglich!

• 4 Sub´s Beitrag #8
Original von Helldriver
Baust du da denn n Holzgehäuse rein oder wie hast du das gedacht? Dann mußt du auch die Holzdicke mitberechnen und ich würde min 19er MDF nehmen!
Also ich werde für meine beiden JL 12w3 D2 mit samt meiner Endstufen n doppelten Kofferraumboden bauen und darin 2 geschlossene 32Liter Gehäuse integrieren! Alles schön versteckt und das Reserverad bleibt auf jeden Fall erhalten und auch zugänglich!

Also es kommt erstmal eine ca. 2cm starke Holzplatte auf den kofferraumboden. dort drauf werden links die endstufen befestigt und über der reserveradmulde werden die 4 aussparungen für die subs reingeschnitten. das geht sich aus... hab ich schon gemessen.

die reserveradmulde wird, wie schon erwähnt, natürlich gedämmt. ca. 5mm

die ganze konstruktion bekommt dann noch eine platte drüber (doppelter boden), damit man von aussen nichts mehr sieht. die obere platte wird nur mit klettband befestigt um sie bei bedarf gegen eine showplatte mit plexi-elementen auszutauschen.
der zwischenraum wird rot (seat-like) beleuchtet :)

hab so ne ähnliche idee mal vor einiger zeit in ner Carhifi-Zeitschrift gesehen. eingebaut wurde das bei einem a3. mir hat die idee gut gefallen.

guvi

p.s. auf die frage: warum eigentlich 4x25er und nicht 2x30er subs.... weils einfach knackiger klingt. :D

• 4 Sub´s Beitrag #9
Stimmt wohl

• 4 Sub´s Beitrag #10
Ahhh, nu verstehe ich das Prinzip! :D Hmmm, wird es denn wohl klanglich ausgereift sein wenn die Sub´s keine Seperaten Gehäuse haben? ?( Naja, kann mich ja vielleicht mal irgendwann auf nem Treffen davon überzeugen! Klingt auf jeden Fall nach nem schicken Einbau!

• 4 Sub´s Beitrag #11
Die Fachwerkstätte wo ich das ganze realisieren möchte und mir das material + werkzeug zur verfügung stellt hat sowas schon öfter gemacht und soll sehr gut funktionieren. wie gesagt, das prinzip wurde auch schon mal in ner zeitschrift bei einem a3 präsentiert. zwar nur mit 2 woofern, aber es sollte trotzdem hinhaun :D

stimmt, die subs bekommen kein extriges gehäuse. dazu wird die reserveradmulde selbst verwendet.

Treffen? Wörthersee bin ich ziemlich sicher unten und sonst wenn bei uns in der Umgebung Wien was is möcht ich auch vorbeischaun.

aber ich bastle nebenbei eh an einer kleinen leon-website, auf der dann mein einbau genau dokumentiert wird.... :] wird aber no a bisl dauern...

guvi

• 4 Sub´s Beitrag #12
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack...

So weit sind wir mal im Kofferraum am WE gekommen.

kofferraum1.jpg

kofferraum2.jpg

Bald gibts Bilder vom kompletten Einbau...

mfg,
guvi

Thema:

4 Sub´s

4 Sub´s - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Oben