4 Monate Warten vorbei

Diskutiere 4 Monate Warten vorbei im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Am 20.10.01 bestellt, dann gewartet, gewartet und gewartet. Zwischenzeitlich Millionen mal bei J & K angerufen und nachegefragt wo denn nur der...
  • 4 Monate Warten vorbei Beitrag #1

TH

Reaktionen
0
Am 20.10.01 bestellt, dann gewartet, gewartet und gewartet. Zwischenzeitlich Millionen mal bei J & K angerufen und nachegefragt wo denn nur der schwarze LEON 20 VT bleibt. Zwischenzeitlich gewußt, dass er in der 3. Kalenderwoche 2002 produziert wird, und dass der Transport zu dem niederländichen Importeur sowie der Weitertransport zu J & K nochmal bis zu 6 Wochen dauern kann.(fastverrücktwerd). Dann am 11.02.02 endlich die Bereitstellungsanzeige, dass der Leon am 12.02.02 abgeholt werden kann. Jetzt aber schnell: Urlaub nehmen, Kurzzeitkennzeichen besorgen, Scheck von der Bank besorgen und Termin mit J & K abstimmen. Am 16.02.2002 war es dann soweit: Da über 30 andere Fahrzeuge an die neuen Besitzer übergeben werden sollten, sind wir dann morgens um 4.30 Uhr auf nach Waldfeucht. Immer Vollgas, die AutoBahnen waren noch super-frei, so dass wir die knapp 500 Kilometer in 3,5 Stunden geschafft hatten.
Und da stand er endlich in der Halle neben einigen Alfa 147 und einer Reihe von Mondeos: Mein LEON 20 VT
Ich kam dann als erster dran und nach ca. 1,5 Stunden KFZ-Abnahme ,Papierkram und ca. 5 Liter Sprit erfolgte dann die erste Probefahrt zur Tankstelle. Ich bin bisher völlig begeistert. Alles funktioniert einwandfrei, kein Knarzen , absolut keine Mängel. Dann die lange Rückfahrt über die AutoBahnen und dies ist der schwierigste Teil: Einfahren und Zurückhaltung üben !! Wie gern hätte ich mal die vorhandene Leistung abgerufen, aber dies werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen (freu)

Fortsetzung folgt ...

(Übrigens: Wem gehört denn der schwarze Leon 20 VT mit Leder und Sitzheizung, der bei J & K steht)

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #2
Du hast nicht zufällig meinen Cupra da irgendwo rumstehen sehen oder? ;)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, hast ja fast genauso lange warten müssen wie ich. Ich hab auch so um deine Zeit bestellt (eine Woche später), meinen fahre ich Dienstag abholen...

Immer schön vorsichtig fahren und so weh es auch tut, das einfahren muss wohl sein. Ist zwar ätzend, vorallem wenn man mal freie Bahn hat... (hach... A27 Richtung Cuxhaven... Verkehr? Wo? :D :D), aber muss wohl sein...

Denn ma noch viel Spass...

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #3
Na dann mal Glückwunsch zu deinem Leon und Willkommen im Club der Turborianer :D .
Der SuperPlus-Saft wird mit dir sein.

Jürgen

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #4
@ Matthias

Wusste ja, dass deiner auch zur Abholung bereit steht, habe den ganzen Hof abgesucht, aber deinen leider nicht gefunden. Mich hätte der Unterschied ja schon interessiert. Es war aber echt der ganze Hof voller Autos, da war absolut kein Platz mehr gewesen. Naja, sind ja am Samstag allein 30 wieder abgeholt worden, so dass deiner besteimmt am Montag schon zu bewundern ist.
Wie fährst denn hin ?

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #5
Willkommen im 20VT - Fieber! Das is glaub ich unheilbar - zum Glück!!!
:very_happy:

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #6
herzlichen glühstrumpf zum 20vt. mein nächster leon wird sicherlich auch ein 20vt! (aber das dauert noch min. 4,5 jahre) :D

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #7
@TH
Mit der Bahn... muss mein altes Auto morgen abgeben, am Dienstag fahre ich dann mit der Bahn nach Waldfeucht und werde da dann am Bahnhof abgeholt. In der Bereitstellungsanzeige steht auch erst als Liefertermin 18.2.2002, hätte aber ja sein können dass der Cupra doch schon da ist...

Naja, Dienstag isses so weit... wo ist denn in Waldfeucht die nächste Tanke ;) Wäre ratsam zu wissen damit ich nicht mehr lang suchen muss ;)

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #8
@TH:

Herzlichen Glückwunsch zum Leon und allzeit gute Fahrt.

Mfg
StefanH

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #9
@TH

Der schwarze Leon mit Leder und Sitzheizung ist meiner!!!! ***FREU***

Hatte nach der Bereitstellungsanzeige vom 12.2.02 am vorgestrigen Freitag mit Herrn Coenen von J+K telefoniert, und der meinte, meiner würde schon in der Auslieferungshalle stehen :D :D :D

Wenn du nur diesen einen in schwarz mit Leder + Sitzheizung gesehen hast, war es also bestimmt meiner...

Und ab 19.2. kann ich ihn abholen - werde ihn mir allerdings vor die Haustüre liefern lassen!!! Die zurückhaltende lange Autobahnfahrt würde ich warscheinlich nicht ertragen können...

Wieso eigentlich?? Ist mit dem Teil was nicht in Ordnung???

Ansonsten auch Glückwunsch von mir 8) 8) Das war denk ich die absolut richtige Wahl....

Greetings from frankonia, amfti....

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #10
Hi TU,

welcome in the club !

Das Auto mit dem Motor ist IMHO die beste Wahl ;)

Viel Spass mit dem Teil und nicht vergessen:

Nach einer langen und sehr schnellen Autobahnetappe an der Tanke immer schön weggucken :rolleyes:

Gruß vom Jobelix

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #11
@TH

Nochmal ich!!!

Hast du irgendwelche Mängel auf den ersten Blick erkennen können?!?!?! ?( ?(
(Hoffe natürlich, dass alles OK ist!!!!)

Kannst du dir vorstellen, wie ich mich frrrrrrrrreue ?(

Schonmal dankeschön.... amfti

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #12
@amfti
Also ich vermute mal dass TH sich sein eigenes Auto mehr angeschaut hat als deines ;)

Ach so... ich jedenfalls kann mir vorstellen wie sehr du dich drauf freust... mir geht's ja nicht anders. Wieso wolltest den Wagen denn nicht selber holen? Ist doch eine prima Gelegenheit da schon mal ein paar Kilometer vom ungeliebten einfahren hinter sich zu bringen...

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #13
@Matthias H

Naja, ich glaub' ich kann jetzt nimmer sagen, dass ich meinen Leon doch selbst abholen will, weil ich diesen sogenannten "Frei-Haus-Service" schon mitgebucht und eigentlich auch schon am Freitag per Überweisung bezahlt hab - 280€!!

Hmm........ Jetzt im Nachhinein würde ich ihn doch lieber selbst bei J+K abholen, weil ich ansonsten noch 'ne ganze Woche länger warten muss :( :(

Ich glaub', ich ruf da morgen mal an und manag' das - vielleicht kann ich ihn ja doch Dienstags oder Mittwochs gleich abholen.... :D Das wär's....

Greetings, ciao, amfti...

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #14
Autsch! 280€?!? Dafür fährt man ja dreimal nach Waldfeucht und zurück... aber wenn du es schon bestellt hast wirste das wohl auch abnehmen müssen...

Werde mir das Vergnügen nicht nehmen lassen und da selber vorbeischaun. Bin mal gespannt wie das da aussieht. Wenn man so hört was andere für Geschichten erzählen was da an Automassen herumstehen muss dann wird das schon den Besuch wert sein...

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #15
Herzlich Willkommen

im Club der Löwen - kann ich ja jetzt auch sagen da ich meinen Löwen jetzt schon rund 10 Tage habe. Die erste Zeit ist eine harte Zeit. Wie gerne würde ich schauen wie gut die 110 PS meines TDI gehen - doch nix da - am Anfang zärlich zu ihm sein - dann hast länger was davon :D Aber ich merke schon wie er immer spritziger wird :)) Wird wohl noch ein paar 1000km dauern bis er sich an seine neue Heimat gewöhnt hat :]

Ich wünsch Dir auch viele unfallfreie km :)) und viel Spaß und Freude mit deinem Löwen.

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #16
@amfti

Hi, also meiner stand in der warmen Halle und deiner draußen hinten auf dem Hof völlig eingefroren. Als so gegen 9.00 Uhr die Sonne das Eis auftaute konnte ich sehen, dass deiner halt noch ein paar Extras mehr hatte als meiner (Leder und beheizbare Sitze).
habe deinen aufgrund der Kälte nicht untersucht, er war aber o.k auf den ersten Blick.
Übrigens: wieviel Kolometer hast du denn ? Hatte selbst 500 Km. Ich würde ihn immer wieder dort abholen wg. Abnahme usw.
Vielleicht bekommst du es ja noch geregelt.

@Matthias

Die Tanke (Aral) ist genau 5,4 Km entfernt und leicht zu finden (die haben mir sogar ne Skizze angefertigt)
Grüß mir Herrn Janssen, der kennt mich schon allein wegen der 7 Millionen Telefonate

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #17
@TH

Kein Problem, das werde ich tun. Sag mal sind da neben den Strassen irgendwelche Gräben auf dem Weg zur Tanke? ;) (Insider, den versteht keiner hier...)

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #18
@TH

Naja, ich versuch' das morgen mal zu checken, ob ich den Leon nicht doch vielleicht am Mittwoch bzw. Donnerstag abholen könnte!!

Und ich nehme mal an, wenn ich dann dort bin, steht er auch in der warmen Halle :D - hab' die Fahrzeugaufbereitung mitgebucht! Du auch? Ich hab' nämlich schon einiges gehört bzgl. Fahrzeugaufbereitung: "...würde nichts bringen" oder "Da ist wohl einer nur kurz mit'm Gartenschlauch drüber :p - keine 100DM wert!"

Naja, und wenn der Spediteur das Fahrzeug anliefert und es kübelt während seiner Auslieferungsfahrt wie aus Eimern ist mein Löwe, wenn er bei mir auf dem Hof steht wohl auch wieder ein Fall für die Waschstraße!! :( :(

Ciao, amfti...

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #19
Hi TH ! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Turbo und allzeit knitterfreie Fahrt! Und immer schön einfahren, mir ist es auf der Heimfahrt von Stippler nicht so ganz gelungen, mich zurückzuhalten. Ich hoffe das rächt sich nicht :]

• 4 Monate Warten vorbei Beitrag #20
Original von Matthias H.
@TH

Kein Problem, das werde ich tun. Sag mal sind da neben den Strassen irgendwelche Gräben auf dem Weg zur Tanke? ;) (Insider, den versteht keiner hier...)

Irrtum !!

Jeder der aufmerksam im Baord liest, weiß worauf Du anspielst. Dann pass mal auf das sich da mit dem leibenswürdigen "N" nicht ganz schnell ändert, wenn Du solche Anspielungen machst.....tum-di-dum-di-dum :holy:

Thema:

4 Monate Warten vorbei

Oben