4./5. Gang gehen nicht rein!/ vehalten sich wie Leerlauf(Leon 1.6 8V)

Diskutiere 4./5. Gang gehen nicht rein!/ vehalten sich wie Leerlauf(Leon 1.6 8V) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! vorhin ging mitten auf der Fahrt plötzlich der vierte und fünfte Gang nicht mehr! D.h. Wenn ich den Schalthebel auf die jeweilige position...
  • 4./5. Gang gehen nicht rein!/ vehalten sich wie Leerlauf(Leon 1.6 8V) Beitrag #1

löwenpower

Reaktionen
0
Hallo!

vorhin ging mitten auf der Fahrt plötzlich der vierte und fünfte Gang nicht mehr!
D.h. Wenn ich den Schalthebel auf die jeweilige position stelle dreht der Motor einfach hoch als ob der Leerlauf drin wäre! alle anderen Gänge gehen wie früher?!!
Was ist da los und was wirds denn kosten?

vielen Dank!

• 4./5. Gang gehen nicht rein!/ vehalten sich wie Leerlauf(Leon 1.6 8V) Beitrag #2
hm.. wenn beide plötzlich ausfallen würd mir eher so eine abgerutschte Schaltgabel einfallen..
Getriebeschaden is aber leider auch möglich :(

Thema:

4./5. Gang gehen nicht rein!/ vehalten sich wie Leerlauf(Leon 1.6 8V)

4./5. Gang gehen nicht rein!/ vehalten sich wie Leerlauf(Leon 1.6 8V) - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...

Neueste Beiträge

Oben