3M Politur - Wo kaufen?

Diskutiere 3M Politur - Wo kaufen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mahzeit, weiß jemand, wo und wie ich am besten an die 3M Politur rankomme? Speziell diese beiden: Quelle...
  • 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #1
Mittelspurschleicher

Mittelspurschleicher

Reaktionen
0
Mahzeit,

weiß jemand, wo und wie ich am besten an die 3M Politur rankomme?

Speziell diese beiden:

3M Hochglanz Politur 09376 [ Hellblaue Kappe ]

Verarbeitung von Hand oder mit einer Poliermaschine.
Sorgt für Hochglanz nach der Schleif-oder Feinschleifpaste.
Auch hervorragend geeignet zur Auffrischung des Glanzgrads bei
Reparaturlacken und leicht verwitterten Lacken.

- Vor dem Gebrauch gut schütteln.
- Tragen Sie eine kleine Menge Politur auf die zu bearbeitende Fläche auf. Be
i trockenem Polierpad sollte etwas mehr Politur verwendet werden.
- Legen Sie das Polierpad auf die Fläche auf und starten Sie die Maschine
(1500-2000U/min).
- Arbeiten Sie mit leichtem Druck und reduzieren Sie den Druck, wenn die Politur zu
trocknen beginnt. Polieren Sie die Oberfläche mit der Maschine auf Hochglanz und
entfernen Sie danach die letzten Rückstände z.B. mit dem 3M Hochleistungstuch
02010.
- Eventuelle Spritzer auf umliegenden Teilen / Kunststoffteilen entfernen Sie bitte
umgehend mit einem feuchten Tuch.

Merkmale:

-Sorgt für abschließenden Hochglanz.
-Optimale Verarbeitung mit Polierschaum
-Manuelles Nachpolieren mit Hochleistungstuch-Vlies.

3M Hochglanz-Versiegelung 09377 [ Rote Kappe ]

Langzeitschutz der polierten Oberfläche mit lackverträglichen Silikonen.

Zur maschinellen oder manuellen Anwendung nach 3M Perfect-it
Hochglanz Maschinen Politur 09376.

Schützt die Lackoberfläche langanhaltend mit lackverträglichen
Wachsbestandteilen vor witterungsbedingtem Glanzverlust.

- Vor dem Gebrauch gut schütteln.

- Manuelle Verabeitung:
Versiegelung in kleinen Mengen in einen leicht feuchte Lappen geben und auf
die polierte Oberfläche mit leichtem Druck gleichmäßig auftragen.
- Maschinelle Verarbeitung:
Besonders gleichmässig und schnell läßt sich die Versiegelung mit dem
Perfect-it III Polierpad für Exzenter 05729 auftragen.
- Nach kurzer Ablüftzeit die Fläche mit 3M Hochleistungstuch 02010 auf
Glanz bringen. Diese Versiegelung ist absolut Lackverträglich.

Merkmale:

Langzeitiger Schutz der polierten Oberfläche
Manuelle Verarbeitung mit einem Poliertuch

Quelle:

wäre super, weil die soll wohl echt gut sein!

Gruß

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #2
Hatte die 3M Polituren auch mal getestet, mein Onkel hat die ganzen Reihe stehen^^
Finde die Produkte auch echt top und mit der Maschine als auch mit der Hand gut zu verarbeiten... Hatte zusätlich auch noch die verschiedenen Schleifpasten zum Kratzer wegpolieren, was auch mega gut klappt!

Mein Onkel hat sie sich über einen Händler besorgt, ansonsten gibts in der Bucht so Sets mit den Polituren, auch in kleineren Größen, weil von 3M gibts nur so riesen Flaschen 1l oder so, weil eben für Profis ;)

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #3
Gut die Liter-Flaschen kosten so zwischen 35 - 50.-
Ich benutz die auch und hab gleich die Flaschen gekauft.

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #4
3M Polituren kannst du wenn du's nicht per Internet machen möchtest beim örtlichen Lackierbetrieb mitbestellen ansonsten auf eBay gibt's einige Lackierbedarfshändler die die auch zu einem guten Preis anbieten. Zu guter Letzt immer sehr zu empfehlen: dort bestell ich idR alles an Aufbereitungsbedarf. Wenn du noch fragen hast nur raus damit. Sollte der Preis ein Problem sein kannst du auch erstmal die menzerna Polituren testen sind mMn qualitativ gleichwertig gibt's aber in Kleiner und günstiger.

Edit:// bei der Versiegelung würde ich allerdings zu anderen Mitteln greifen da gibt's für das Geld wesentlich besser zum Beispiel das fk hi temp 1000 Wachs

Sent from my iPad mini using Tapatalk

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #5
Edit:// bei der Versiegelung würde ich allerdings zu anderen Mitteln greifen da gibt's für das Geld wesentlich besser zum Beispiel das fk hi temp 1000 Wachs

Also dann die mit der hellblauen Kappe und mit der oben genannten versiegeln?

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #6
Politur musst du an Hand deines lackzustands wählen. Hast du nur feine "swirls" (die runden ganz dünnen kratzer die man nur bei sonnenlicht sieht) und Hologramme oder wirkliche Kratzer die du aufpolieren möchtest?

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #7
nein keine kratzer nur die feinen hologramme und die swirls...

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #8
Dann ist das eine sehr gute Kombi kannst du bedenkenlos so verwenden. Knetest du dein Auto vorher ab?

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #9
gute frage, falls ja was bringt das und vorallem womit? :D
bin leider nich so belesen in dem gebiet

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #10
Lackknete sollte vor jedem Polieren / wachsen verwendet werden. Ist quasi ne spezielle Knetmasse die mit Gleitmittel über den Lack geschoben wird in Verunreinigungen (Insektenreste, flugrost, etc.) einschließt. Zum einen ist danach der Lack spürbar sauberer (fühlt sich dann schon fast poliert an) zum anderen sollte man es aufjedenfall vorm Polieren machen da sich die Verunreinigungen sonst beim Polieren lösen und evtl mit der Politur über den Lack geschoben werden und im Endeffekt dadurch den Lack im Ernstfall sogar schlimmer verkratzen als vorher.

Guck einfach mal im Shop den ich dir verlinkt hab

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #11
danke

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #12
Gerne :)

P.S: Vergiss nicht zwischen Politur und Wachs den Wagen einmal abzuwaschen und dann abzutrocknen um Politurreste und Staub etc. runter zu bekommen. Das darf man dann übrigens ausnahmsweise auch mit Spüli machen, da ja wirlich alles vorm Wachsauftrag runter soll. Ansonsten niemals Spüli ins Waschwasser!

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #13
Mal ne kurze Frage zur 3M Politur..... Ich hab noch eine angebrochene Flasche im Keller stehen die aber sein 3 Jahren abgelaufen ist... Kann ich die trotzdem verwenden oder was passiert damit???

• 3M Politur - Wo kaufen? Beitrag #14
wenn sie kühl aber nicht im Frost stand, werden die normal nicht schlecht.

Bestellen kann man die auch über den Teilehändler Stahlgruber, falls ihr den bei Euch in der Stadt habt. Da kaufe ich meine 3M-Sachen immer ein. Hab mal auf die Schnelle die beiden Artikel rausgesucht. Etwaige Kundenrabatte gehen dann da noch weg. Preise sind netto, also plus Mwst.

3M Hochglanz Politur 09376

Stahlgruber-Artikel: 8241892
Listenpreis: 61,26€ netto

3M Hochglanz-Versiegelung 09377
Stahlgruber-Artikel: 8241940
Listenpreis: 34,02€ netto

letztere steht aber momentan als "nicht lieferbar" im System, da müsste man ne Lieferbarkeitsanfrage stellen.

Thema:

3M Politur - Wo kaufen?

3M Politur - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben