3M FINISH MATERIAL Politur
Diskutiere 3M FINISH MATERIAL Politur im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe mir auf Empfehlung eines Kollegen die 3 M Schleifpolitur FINISH MATERIAL geholt. Nun versuchte ich heute morgen mal meine Haube damit...
-
-
3M FINISH MATERIAL Politur Beitrag #1
Hallo, habe mir auf Empfehlung eines Kollegen die 3 M Schleifpolitur FINISH MATERIAL geholt. Nun versuchte ich heute morgen mal meine Haube damit auf hochglanz zu bringen. Das Ergebnis war leider nicht so toll. Ich habe die Politur mit der Maschine auf der Haube aufgebraucht und einige Zeit poliert. Danach wollte ich das Zeug mit SONAX Polierflies dann wieder runter polieren. Aber das Zeug ging nicht runter sondern schmierte wie die sau. Habe es auch schon mit Watte versucht. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen mit dieser Politur gemacht? Was mache ich den Falsch?
Danke!
-
-
-
3M FINISH MATERIAL Politur Beitrag #2
Uhhhhh, ich hatte das mal mit einer amerikanischen Wachspolitur. Das ging auch fast nicht runter. Auf keinen Fall Sonne dran lassen und nur bei kalter Motorhaube polieren. Am Besten mit Polierfließ oder einem Alten handgestrickten Wollstück (alter Pullover von Omi) und dann polieren , polieren und wieder polieren.
Wenns immernoch muckt mir Geschirrspülmittel abwaschen, trocknen und wieder polieren. Wenn alles nicht hilft einen Lackreiniger drauf und den Lack grundreinigen.
-
-
3M FINISH MATERIAL Politur Beitrag #3
Also ich nehm Schleifpolitur im allgemeinen dazu einen Kratzer wegzupolieren oder einen Steinschlag nachdem ich ihn mit dem Lackstift ausgetupft habe. Aber doch um Gottes Willen nicht um die ganze Karosserie damit zu polieren!! 8o Kuckt die Grundierung schon durch? Schleifpolitur trägt nämlich ganz gewaltig vom Lack ab, wie ja der Name schon sagt.
Ich würd mal das Auto waschen und dann mit normaler Politur nachpolieren, mit Glück hast du dir den Lack nicht ruiniert!
Thema: