38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz)

Diskutiere 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Heute hat sich bei meinem 1.9 TDI 110 kw die Kühlwasseranzeige gemeldet:cry: . Die Werkstatt hat dann festgestellt, das sich die Wasserpumpe...
  • 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #1

FR-Fahrer

Reaktionen
0
Heute hat sich bei meinem 1.9 TDI 110 kw die Kühlwasseranzeige gemeldet:cry: .

Die Werkstatt hat dann festgestellt, das sich die Wasserpumpe verabschiedet hat:angry: und das alles Kühlwasser weg ist.

Die kann doch nicht schon nach 38000 km und 26 Monaten(Checkheftgepflegt) den Geist aufgeben, oder?(

Materialfehler? Wichtiger ist, wer trägt die Kosten, wie sieht es aus mit Kulanz oder so, jemand ne Ahnung?(

Da AH meinte mann könne den Zahnriemen gleich mitmachen, wenn einmal alles auseinander gebaut ist.Eure Meinungen?

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #2
das gibt sicherlich kulanz. zahnriemen würde ich persönlich nicht machen - sind ja grad mal 40k km - deiner ist warscheinlich bei 120k dran also noch eine menge holz an km und so übermäßig fährst du ja nicht.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #3
puh, genau so alt wie meiner, nur 1000 KM mehr - hoffentlich eine Ausnahme.

Ich denke das sollte zu 100% auf Kulanz gehen.

Materialkosten sind ja eh gering.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #4
Das kann und darf eigentlich nicht sein.

Das müssen die eigentlich auf Kulanz machen.

Hast du bei dem AH schon nachgefragt wie das aussieht?

Zahnriemen würd ich auf keinen Fall machen lassen. Richtig der ist beim TDI mit 100000km erst dran und vorher würde ich da auch nix machen.
Das ist nämlich richtig teuer.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #5
Beim ARL neueren Datums (und das sollte beim FR der Fall sein :) ) ist der ZR erst bei 120.000 dran.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #6
ganz klar mitmachen lassen.... offen ist eh schon alles... also warum nicht die paar euro für den Zahnriemen ausgeben und dann 40 000km später den Riemen wechseln (160 statt 120k km)?!?

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #7
Normal müsste es die selbe Arbeit sein die WP zu wechseln wie Riemen, da würde ich gleich nen neuen Riemen reinmachen lassen dann kannst das nächste mal erst bei 120-140Tkm nen neuen machen. Riemen sollte nicht so teuer sein!

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #8
Rechnung ist da...

Die Wasserpumpe kostet mit Lohn und Mwst. 227,56 Euro

Der Zahnriemen kostet mit Lohn und Mwst. 400,44 Euro

Der :) hat jetzt Kulanzantrag gestellt für die Wasserpumpe, bin mal gespannt was da rauskommt...

Den Preis für den Riemen finde ich aber schon etwas hoch, dafür das schon alles zerlegt ist. Findet ihr die Preise ok?

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #9
400eur ?!? was wurde denn da alles mitgewechselt?!?

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #10
Rechnung für den Zahnriemen sieht so aus:

Zahnriemen für Motorsteuerung aus/einbauen und erneuern 162,40
Spannrolle für Zahnriemen aus/einbauen und erneuern 5,60
Zwei Umlenkrollen aus/einbauen und erneuern 11,20
Rep. Satz Zahnriemen 157,30

und alles plus Mwst dann kommt man auf stoltze 400,44 Euro

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #11
Zahnriemen für Motorsteuerung aus/einbauen und erneuern 162,40
Da haben Sie wohl die volle Arbeitspauschale abgerechnet, obwohl schon Alles offen war, wegen der Wasserpumpe.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #12
Hallo, wie lange dauert es eigentlich, bis das AH von Seat eine Antwort über einen Kulanzantrag bekommt?

Hält mich mein AH nur hin?:angry:

Ich denke, ich sollte mal den :] wechseln.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #13
Bei welchen AH bist Du denn? Kann dir Autohaus Thomas in Celle empfehlen, mußt Du zwar eine Ecke fahren aber der Service ist meiner Meinung nach echt top. War zwar nur zur Inspektion da aber die haben mich echt mal begeistert.

• 38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz) Beitrag #14
Hallo,
sonst bin ich immer bei AH Hackerott. War auch immer sehr damit zufrieden.
Nur in dem jetztigen Fall, wegen Abschleppen und es mußte schnell gehen, habe ich mal das AH Kaps in Neustadt beauftragt.
Was mir an dieser Sache nicht gefällt, die Rechnungen durfte ich sofort zahlen, aber mit der evtl. Kulanz rückt er nicht raus.

Deshalb frage ich mir, wie lange sowas dauert um eine Antwort zu bekommen.

Thema:

38000 km und Wasserpumpe zerlegt ( Kulanz)

Neueste Beiträge

Oben