30 mm Eibach Federn für TS TDI
Diskutiere 30 mm Eibach Federn für TS TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute!!
Ich kram jetzt seit einer Stunde in der suche herum und hab noch nichts passendes gefunden!!
Hier mal meine angaben: Hab einen TS...
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #1
Hey Leute!!
Ich kram jetzt seit einer Stunde in der suche herum und hab noch nichts passendes gefunden!!
Hier mal meine angaben: Hab einen TS TDI mit serienfahrwerk und Serienbereifung (17er Passia, kennt eh jeder glaub ich

)
Und meine Fragen: Ich würd mir gerne 30 mm Eibach federn einbauen lassen... ich würd gern wissen wie viel er damit effektiv tiefer wird?? Wie tief das Serienfahrwerk ist, dh wie viel bodenfreiheit müßte ich beim unterfahrschutz haben??? Bleibe ich wenn ich die eibach federn einbauen lasse über oder auf 11 cm Bodenfreiheit beim unterfahrschutz??? Die 11cm brauch ich nämlich bei uns in Österreich zum eintragen lassen!!
Ich glaub das war alles

Hoffe ihr könnt mir helfen ?( 8)
MFG
Schorni
-
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #2
Also ich hatte 30mm Federn von KW drinne, war nicht schlecht jedoch eher ne Notlösung, da es kein komplettes FAhrwerk ist und daher nicht perfekt harmonisiert mit den Standard Stossdämpfer. Jedoch der Preis geht in Ordnung. Nun zur Tiefe : Also 11 cm zwischen der ölwannen-unterschutz und dem Boden hast du allemal. Ich habe jetzt das KW Gewinde II drin 40 mm tiefer, und er ist ungefähr 10 mm tiefer als vorher mit den Federn.
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #3
ich würd mir die 30er eibach einbauen weil ich ihn nur ein bißchen tiefer will, mit den serienfahrwerk ziemlich zufrieden bin und die federn günstig bekomm!!
jetzt war ich letzten freitag, nachdem ich auf sommerreifen gewechselt hab, in nem Tuninggeschäft... der hat sich mein auto angesehen und nachgemessen und meinte ich hätte jetzt schon nur mehr 11 cm bodenfreiheit????? kann das sein oder hat der einfach falsch gemessen oder mir blödsinn erzählt??
MFG
Schorni
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #4
War gerade nochmal nachmesse. Also hab momentan 8 cm Bodenfreiheit von der ölwanne-unterschutz bis zum Boden mit dem KW Gewinde II 40 mm tiefer. Also dürfte mit den Federn passen.
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #5
wie rechnest du das?? wenn du von serie 40 tiefer bist und jetzt 80 bodenfreiheit hast... dann müßte serien 120 mm bodenfreiheit sein... und wenn ich von den 120 mm mit den eibach 30 mm tiefer geh dann bin ich auf 9 cm und ich brauch aber 11 sonst bekomm ichs ned eingetragen.... stell mich bitte richtig wenn das schwachsinn ist!!
Danke auf jeden fall fürs messen!!!

rost:
MFG
Schorni
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #6
Da hab ich mich jetzt vertan, sorry. Also die letzte Messung stimmt auf jeden Fall. Die 80 mm habe ich momentan. ALso waren vorher entweder 110mm oder 120 Bodenfreiheit. Das kann ich dir jedoch nicht mehr sagen da ich dies nicht mer nachmessen kann. Kleiner Tip : Messe selbst nach. Also tiefer als 110mm wird er bei Tieferlegung allemal. Noch mal Tschuldigung für dei Fehlinformation
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #7
kein problem... muß ich beim nachmessen irgendwas beachten???
Das kann doch aber ned sein das ich nichts tun kann um den wagen legal tiefer zu legen... ich glaub jedes mal ich fahr ein off-road vehicle ?(

;(
Gibts niemanden der nen Top Sport hat und die 30er eibach drinnen und mir sagen kann wieviel Bodenfreiheit er vom Unterfahrschutz hat???
MFG
Schorni
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #8
Tiefgang mit Eibach!
Hallo,
ich habe vor 30.000km die Eibachs in meinen neuen TS TDI eingebaut. Tiefgang ca. 35mm vorn und 20mm hinten. Bei leerem Kofferaum ist der Abstand zwischen Reifen und Radhaus vorn etwas weniger als hinten.
Der Abstand zwischen der Motorraumverkleidung und Straße ist jedoch mit Sicherheit keine 11cm mehr. ich schätze mal eher 6-7cm.
Gruß, Ronny
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #9
Hi mein Dad hat die Eibach federn drinn! Ich muss dich leider enttäuschen, meiner Messung nach sind es ca. 7,5 cm. Es kann auch ein bißchen mehr sein aber 11 cm hast du damit niemals. Hab sogar noch nen Bild damit du dir davon ein Bild machen kannst!!!
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #10
danke an euch beide...
dann wird das schon stimmen was der gesagt hat!!! Aber das find ich schon bißchen sch**** weil das heißt es keine möglichkeit den TS legal tiefer zu legen... und so wie er jetzt ist schaut er schon sehr hoch aus!!!
MFG
Schorni
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #11
Abdeckung abmachen
Hallo,
versuch doch, ohne die Motorraumabdeckung zum TÜV zu fahren. Das müsste ca 3cm bringen.
Gruß
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #12
darüber hab ich mit dem typen aus dem tuning geschäft auch geredet und er meinte das geht nur sehr sehr selten durch... und wenn ich dann die federn und den einbau gezahlt hab und die es nicht abnehmen dann kann ich wieder zurückbauen lassen und zahl wieder... das ist ziemlich viel geld für nix
und selbst wenn die es abnehmen... so würd ich nie ohne den unterfahrschutz herumfahren... und bei uns ist es so... wenn die rennleitung dich aufhält messen die selber nach wenn ihnen was ned geheuer vor kommt und dann hab ich ja die bodenfreiheit wieder ned und sie nehmen mir erst recht die taferln ab auch wenn ich es eingetragen hab... also eigentlich genauso wie wenn ich nie beim tüv gewesen wäre... bei uns ist eintragung kein freibrief... die 11 cm auf starre teile sind bei uns unumgänglich...
aber das bringt mich auf ne andere idee: Gilt der unterfahrschutz oder wie das ding heißt als starres oder flexibles teil?? weil auf flexible tiele (zb kunststofflippen oder so) haben wir nur 9 cm... das könnte sich dann vielleicht ausgehen!!
Danke auf jeden fall
MFG
Schorni
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #13
Hier mein Tip für dein Problem : Setz ein Gewindefahrwerk rein und schraubst es nach oben und kommst ohne Probleme durch den Tüv, und danach wieder runter. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei da anfängt unter deinem Wagen herumzuturnen um den Abstand zu messen. Und wenn dir der Preis zu bedenken gibt dann erinnere dich : Falls du mit den Federn nicht durch kommst ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen, ausserdem fährt es sich mit dem Gewinde besser.
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #14
Hallo.
Ich hab vor kurzem hier in nem Thread gelesen.
Das man mit serienmäßigen FW eine bodenfreiheit
von ca. 12-13cm hat.
Und wenn du dann noch 30mm federn reinbaust kommst
du unter 11 cm.
-
-
30 mm Eibach Federn für TS TDI Beitrag #15
@vanh: beim gewinde mußt du ne sperre drin haben das du nen tiefer kannst wie die 11 cm wenn ich mich ned irre... sonst auch kein tüv... und wenn ich richtig informiert bin turnen die ned unterm auto rum sondern haben so ein ding mit und du mußt drüber rollen und wenn du es vor schiebst -> Taferl futsch!!! Die sind echt beknackt bei uns... kein scherz... die haben voll den vogel... aber danke für die idee!!!
aber ich kann mich auch irren... wenn jemand aus Ö da ist der die methoden der rennleitung besser kennt oder weiß als ich.. bitte gerne melden... lass mich gerne belehren!!!
MFG
Schorni
Thema: