3-Zylinder Leon

Diskutiere 3-Zylinder Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So jetzt hab ich meinen ersten halbwegs ernsthaften Mangel an meinem Leon entdeckt: er lief auf einmal nur noch mir 3 Zylindern... 8o War heute...
  • 3-Zylinder Leon Beitrag #1

Danny

Reaktionen
0
So jetzt hab ich meinen ersten halbwegs ernsthaften Mangel an meinem Leon entdeckt: er lief auf einmal nur noch mir 3 Zylindern... 8o

War heute den ganzen Tag in der Werkstatt und das Ergebniss war ein abgebrochener Zündstecker und ein komplett neues ABS-Steuergerät.
Das mit dem Zündstecker versteh ich, wos nicht funkt da rührt sich nix. Aber irgendwas scheint dann im Steuergerät kaputt gegangen zu sein, jedenfalls hatten die in der Werkstatt ständig Fehler im Fehlerspeicher.

Naja hab ja noch Garantie, da können die mir ruhig ein Teil für 1400DM neu einbauen. :]

Ach ja, der Meister sagte mir grübelnd, sowas hätte er noch nie gesehen (abgebrochener Zündstecker), kennt jemand von euch sowas???

• 3-Zylinder Leon Beitrag #2
Original von Danny
Ach ja, der Meister sagte mir grübelnd, sowas hätte er noch nie gesehen (abgebrochener Zündstecker), kennt jemand von euch sowas???

Vom Leon ist mir das noch nicht bekannt, aber beim Audi TT gibts bzw. gabs häufiger Probleme mit defekten Zündspulen.
Wie das Material vom Zündkerzenstecker brechen kann ist mir aber auch ein Rätsel.

PS: Wir hatten mal vor vielen vielen Jahren einen Fiat 500 (2 Zylinder mit Luftkühlung) und dieser hatte mal eine geschmolzenen Zündkerzenstecker.

mfG
Chris (devnull)

Thema:

3-Zylinder Leon

3-Zylinder Leon - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Oben