3-Weg markenbezogene Lautsprecher

Diskutiere 3-Weg markenbezogene Lautsprecher im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Lohnt sich der Aufwand ? Lohnt sich das Geld ? Ich bin am überlegen, ob ich die Serienlautsprecher durch z.Bsp. Pioneer 3-Weg markenbezogene...
  • 3-Weg markenbezogene Lautsprecher Beitrag #1

Sundown

Reaktionen
0
Lohnt sich der Aufwand ?
Lohnt sich das Geld ?

Ich bin am überlegen, ob ich die Serienlautsprecher durch z.Bsp.

Pioneer 3-Weg markenbezogene Lautsprecher vom Typ
Mit :
Frequenzgang 30 - 26.000 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 92 dB
Maximale Belastbarkeit 170 Watt
Nennbelastbarkeit 35 Watt
Wooferdurchmesser 17 cm
Frequenzweiche integriert
Power Blades ja
Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 79,00

ersetzen soll.

Möchte ab und zu mal etwas lauter Musik hören, ohne Verstärker,Bassröhren etc. zu verbauen, da ich den oft Platz brauche.
Lautsprecher in Heckablage (mit und ohne Verstärker) sind nimmer so mein Ding.

Hat jemand Erfahrungen mit den Pioneer-Lautsprechern oder ähnlichen Produkten ?
Habe ein Sony MP3 Autoradio mit 4x45 Watt.

Wer kann mir bei der Entscheiung helfen ?

• 3-Weg markenbezogene Lautsprecher Beitrag #2
Es lohnt sich weder der Aufwand noch das Geld ;) Du solltest (besonders für vorne) kein Coaxialsystem nehmen, sondern eins mit "getrennten" Hoch- / Tieftönern - die Position der Hochtöner unten in der Tür ist "unter aller S..." :D

Mit der Heckablage hast Du schon recht, das ist mit das Schlimmste, was man machen kann :tongue: aber wenn Du wirklich lauter hören willst, wirst Du um einen Verstärker nicht herumkommen, IMHO wird nahezu jeder Nachrüst - LS ohne Verstärker schon bei niedrigeren Lautstärken schlappmachen als die SerienLS.

• 3-Weg markenbezogene Lautsprecher Beitrag #3
Das ist ja mal eine klare Aussage !

Danke !
Werde wohl davon absehen...

Was hälst Du von Aktivbässen ?

Hab' mal von einer Firma gehört, die Austauschlautsprecher für nahezu alle Marken anbietet und das bis zu 300 W (RMS).
Die sollen halt auch entsprechend teuer sein...
Schon mal was davon gehört ?

• 3-Weg markenbezogene Lautsprecher Beitrag #4
Ja, gehört schon... es soll auch ein paar geben, die ganz ordentlich sind - die kosten aber wie Du selbst schon sagst ne ganze Menge, so dass ne "herkömmliche" Kombination aus Verstärker / Subwoofer (niemals Bassrolle :angry: ) günstiger ist und Du sogar noch Verstärkerleistung für die FrontLS hättest.

Thema:

3-Weg markenbezogene Lautsprecher

3-Weg markenbezogene Lautsprecher - Ähnliche Themen

Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
17 cm Front-Lautsprecher einbauen???: Hallo, die original LS des Seat Leon haben einen Durchmesser von 16,5 cm. Sie haben eine max. Belastbarkeit von 30W und einen Frequenzgang von...
Oben