3. Gang verhält sich komisch

Diskutiere 3. Gang verhält sich komisch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hab seit einigen Monaten ein neues (bzw. aufbereitetes) Getriebe in meinem Leon. Das alte Getriebe is mir zerflogen -.- Und irgendwie...
  • 3. Gang verhält sich komisch Beitrag #1

Bergmann89

Reaktionen
0
Hi,

ich hab seit einigen Monaten ein neues (bzw. aufbereitetes) Getriebe in meinem Leon. Das alte Getriebe is mir zerflogen -.-
Und irgendwie verhält sich der 3. Gang komisch:
Manchma geht er nich richtig rein, aber da fehlen bloß paar Millimeter. Wenn ich ihn rein drück dann knackts ma kurz, oder ich geh nochma komplett in den Leerlauf un mach ihn neu rein, dann geht’s.
Das zweite was ich bemerkt hab is das er ziemlich stark vibriert wenn ich den Ganghebel leicht zu mir ziehe, ohne die Kupplung zu treten. Ich weiß es ist normal das es leicht vibriert un man sollte das vlt auch nich unbedingt machen ohne die Kupplung zu treten aber bei den anderen Gängen is das ja auch net so un deshalb mach ich mir jetzt bisl Sorgen.
Ich war auch schon in der Werkstatt un wollt den das ma zeigen. Die meinten das Vibrieren is normal und so wie es beim Vorführeffekt meistens is ging der Gang bei der Testfahrt auch immer 1a rein…
Kann sich das einer von euch erklären?

MfG Bergmann.

• 3. Gang verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo, als erstes was für ein Motor hast du verbaut? Ich denke dass es das Getriebe selbst ist, wird wohl er Synkronring 3.Gang sein. Hast du das beim Händler machen gelassen? Wenn ja dann hast du noch Garantie, die sollen Mal schauen ob die was herausfinden können. Ansonsten wür ich auf Synkronring tippen.

• 3. Gang verhält sich komisch Beitrag #3
Hey,

hab n 1.6er. Und ich habs bei der VW-Wertkstatt bei uns in der Stadt einbauen lassen, weil ich nich extra in die nächste Seat-Werksatt fahren wollte. Un das is ne relativ kleine Werksatt, die haben das neue Getriebe bestellt un bloß rein gebaut. Glaub net das die das jetzt zerlegen wenn ich den sag guckt ma nach. Jedenfalls net auf Garantie denn die meinen das is normal. Aber irgendwie kann das auch net sein, das n frisch aufbereitetes Getriebe ausm Werk schon wieder im Ar*** is -.-

MfG Bergmann.

Thema:

3. Gang verhält sich komisch

3. Gang verhält sich komisch - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon 1M 1,6 16V / Bj. 06/2000 --> Probleme: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Info vorweg, der Leon war schon bevor ich meinen Führerschein besaß (zur Info, ich bin 20 ^^)...

Neueste Beiträge

Oben