3.Bremslicht

Diskutiere 3.Bremslicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem Leon vertschüsst sich das 3. Bremslicht, zuerst waren bloß Halterungen ab, dann notdürftig repariert, jetzt ist es in der Mitte ab...
  • 3.Bremslicht Beitrag #1
Matto

Matto

Reaktionen
0
Bei meinem Leon vertschüsst sich das 3. Bremslicht, zuerst waren bloß Halterungen ab, dann notdürftig repariert, jetzt ist es in der Mitte ab. Werde um einen Austausch nicht drum rumkommen. Bloß ist das verdammte Teil etwas teuer (85,00.-). Kennt vielleicht jemand den Hersteller dieses Teils? Würde dann mal direkt dort anfragen.

Grüße
Matto

• 3.Bremslicht

Anzeige

• 3.Bremslicht Beitrag #2
Hast du schon mal bei einem Schrottplatzhändler bei dir in der nähe geschaut?
Vielleicht hat der sowas als gebrauchtes TEil und gibt es dir billiger.

• 3.Bremslicht Beitrag #3
frage - was hast du mit deinem heckspoiler bzw der bremsleuchte gemacht, dass es aus seinen halterungen fällt? das ist das erste mal, dass ich so etwas beim leon höre?(

• 3.Bremslicht Beitrag #4
Ist schon ein bischen teuer! Hab für meine 51€ bezahlt, war zwar mit Beziehungen, aber selbst beim :D hätte sie "bloß" 64€ gekostet!
Frag doch mal hier im Shop nach, was sie da kostet!

• 3.Bremslicht Beitrag #5
@jofam: ist schon bei mehreren Leons vorgekommen, daß das Teil in die Brüche geht, da es aus einem ziemlich spröden Material ist. Außerdem war die Bremsleuchte bei der 1.Serie nicht im Dachspoiler integriert/eingelassen, bei den neueren Leons wurde das verbessert, soweit ich weiß.
@bigdot: Schrottplatz bzw. Gebrauchtteile ist bei uns Fehlanzeige, leider. Habe mich auch schon im Internet dumm und dämlich gesucht, leider ohne Erfolg :cry:

• 3.Bremslicht Beitrag #6
also bei mir hats damals 63 euro gekostet das teil ...

• 3.Bremslicht Beitrag #7
Unmöglich, ein geebrauchtes Bremslicht zu finden, deshalb letzter "Reperaturversuch": werde es an der Unterseite mit Textilklebeband kleben, müßte schätzomativ halten, wenigstens ´ne Weile :]

• 3.Bremslicht Beitrag #8
Also meine ist jetzt auch, naja entweder abgefallen, oder jemand wollte sie stehlen, auf alle Fälle hing sie etwas nach unten, und die beide Buchsen links und rechts, mit denen sie auf den Gewindestangen befestigt war sind ausgebrochen. Habe sie momentan provisorisch mit Dichtknete befestigt, werde da aber noch mit Heisskleber machen.

Meint ihr das ist von alleine passiert (evtl. durch schliessen der Heckklappe). Oder wollte die jemand klauen und hatte keinen Saitenschneider dabei?

Thema:

3.Bremslicht

3.Bremslicht - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben