3.Bremsleuchte

Diskutiere 3.Bremsleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, hat von Euch auch einer das Problem, daß die dritte Bremsleuchte im Spoiler auf der Heckklappe nicht mehr so hell leuchtet wie...
  • 3.Bremsleuchte Beitrag #1

Pascal

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hat von Euch auch einer das Problem, daß die dritte Bremsleuchte im Spoiler auf der Heckklappe nicht mehr so hell leuchtet wie üblich?
Ich könnte meinen, die glimmt nur noch, alle gleichmäßig dunkel und kein Birnchen kaputt in der Reihe?
Vielleicht weiß jemand hilfe.

Aber noch was, mein linker Außenspiegel hat nach einer Begegnung mit einem entgegenkommenden LKW leicht Probleme.
D.h. beim anklappen fährt der rechte ganz normal ran, der linke aber macht erstmal nicht ( außer Geräusche ), knackt ( oder so ) dann und fährt verspätet ran.
Im ganzen ist der linke ein bißchen locker, d.h. über Kopfsteinplaster wackelt er und der rechte halt nicht.
Hat den schon jemand auseinander gehabt ( was lose, kaputt, Getriebe drin ( ? ) oder so )

Gruß

Matthias

• 3.Bremsleuchte Beitrag #2
Hallo!

also in der Leuchte sind LEDs und die funktionieren oder sind kaputt.
Da muss wohl irgend etwas an der Leitung dahin defekt sein.

Den Spiegel kann man schon aufmachen.
Was da aber genau defekt sein kann, muss man wohl sehen.
Ist vielleicht etwas innen abgebrochen/rausgesprungen etc...

• 3.Bremsleuchte Beitrag #3
Ist ne Leonkrankheit... Meiner gehts genauso. Such mal a bissl im Forum. Da wurde es schon ausführlich besprochen...

• 3.Bremsleuchte Beitrag #4
Hallo CupraR225,

Du meinst das Problem mit der 3.Bremsleuchte, oder?

Ich schau mal ins Forum.

Matthias

• 3.Bremsleuchte Beitrag #5
Ja...
Was denn sonst :D

• 3.Bremsleuchte Beitrag #6
Versuch mal den Spiegel bei ausgefahrener Stellung per Hand in seine Endstellung zu drücken! Aber vorsichtig! Könnte sein das er dann einrastet! Kenn ich von anderen Modellen so! Dient zum Schutz bei eben solchen Kollisionen!

mfg
Micha

• 3.Bremsleuchte Beitrag #7
@z-man,

muß ich mal ausprobieren.

Wenn der Spiegel sich selbst in Endposition fährt, dann kann ich den so wieder anklappen ( von Hand ).

Matthias

Thema:

3.Bremsleuchte

Neueste Beiträge

Oben