3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit

Diskutiere 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo forum, eh ich mich auf den weg zum freundlichen seathändler mache. ist bei einem von euch auch schonmal die 3te bremsleuchte ausgefallen...
  • 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit Beitrag #1

Mystefy

Reaktionen
0
hallo forum, eh ich mich auf den weg zum freundlichen seathändler mache. ist bei einem von euch auch schonmal die 3te bremsleuchte ausgefallen? habe (vermutlich) alle steckverbindungen und sicherungen gecheckt. keine ahnung wie ich das ding wieder zum leuchten bringe ...:mad:

• 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit Beitrag #2
hallo forum, eh ich mich auf den weg zum freundlichen seathändler mache. ist bei einem von euch auch schonmal die 3te bremsleuchte ausgefallen? habe (vermutlich) alle steckverbindungen und sicherungen gecheckt. keine ahnung wie ich das ding wieder zum leuchten bringe ...:mad:
hast du dich mal mit einem spannungsmesser auf die suche gemacht? Bremse treten und dann schauen ob hinten überhaupt saft ankommt?

• 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit Beitrag #3
bei mir funktioniert die 3. Bremsleuchte auch nur noch ab und zu wenn sie mal lust hat.

@mystyfy
haste schon rausbekommen, woran das liegt?
Ist ja vielleicht ein generelles/bekanntes Problem.
In meinem Autohaus haben sie mir nach der Inspekt. gesagt die 3. Bremsleuchte müsste ausgetauscht werden, da defekt. Habe danach festgestellt, dass sie aber noch ab und zu funzt. Also eher ein Wackler.
Finde das da etwas übertrieben sie direkt auszutauschen zumal das inkl. Einbau 160 € kosten soll!!:nene:

• 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit Beitrag #4
Servus,
meiner war 2 1/4 Jahre alt,als nur noch 5 Leds in der Mitte gebrannt haben.Hat mich 125€ gekostet.Wenn man bedenkt dass Leds eigentlich ewig halten sollen schon ein Witz.
Bis denn

• 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit Beitrag #5
Ich hatte auch schon Probleme mit der Leuchte. Ich vermute mal es liegt zum Teil auch daran, daß die Leuchte "außen" befestigt. Das ist bei VW besser geregelt, da ist die Leuchte im Innenraum und so vor Witterung geschützt. Das mag konstruktionsbedingt an dem recht schrägen Heck des 1M liegen, das eben eine Außenmontage erforderlich macht.
Darunter leiden dann sicher auch die eigentlich langlebigen Leds.

• 3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit Beitrag #6
auch LEDs gehen irgendwann kaputt... meistens flimmern die zuerst und dann sind se irgendwann ganz weg...

woran das genau liegt weis ich net... aber in meinem PC(Case modding) ists das selbe... irgendwann geben die halt auf... keine ahnung ob es da auchnoch qualitätsunterschiede gibt...

Thema:

3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit

3. Bremsleuchte "bremst" nicht mehr mit - Ähnliche Themen

Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...: Hallo, leider hab ich nix passendes für mein Problem gefunden deswegen ein eigener Thread... Mein Leon 1P, 105 PS, BJ 04/2011, 125000km,, hat...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden.: Hallo, Ich bin neu im Forum, habe aber schon viel gelesen. da ich nichts mit der Suchfunktion gefunden habe, bzw schon alles ausprobiert habe...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...

Neueste Beiträge

Oben