2x Fragen: quitschende Feder und Radnarben so i.O.?

Diskutiere 2x Fragen: quitschende Feder und Radnarben so i.O.? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe mal zwei Fragen. Erstmal zum Auto: Signo (1,6 16V) aus Bj.2000 mit Tieferlegungsfedern (glaube 30mm Eibach) und den noch ersten...
  • 2x Fragen: quitschende Feder und Radnarben so i.O.? Beitrag #1

FrankyS

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal zwei Fragen.
Erstmal zum Auto: Signo (1,6 16V) aus Bj.2000 mit Tieferlegungsfedern (glaube 30mm Eibach) und den noch ersten Stoßdämpfern.

Frage 1: Wenn man sich ins Auto setzt, quitschen/knarren die hinteren Federn. Ist das normal (wiege bei 1,90m ~ 85kg)?

Frage 2: Habe mal ein Bild der hinteren Radnarbe (denke mal das die das ist?!?) gemacht. Die schaut etwas raus. Ist das so ok?

Ich frage deshalb, weil das Auto im Dezember zur Inspektion muss und ich sicherstellen möchte das die Werkstatt nicht nur ans Geldverdienen denkt. ;)

Danke.

cya FrankyS

Zuletzt bearbeitet:
  • 2x Fragen: quitschende Feder und Radnarben so i.O.? Beitrag #2
zu 1. hab ich manchmal, wenn ich die Handbremse nur ganz leicht angezogen habe...sicher, dass es die Federn sind?

zu 2. sieht doch bei Stahlflegen immer so aus....oder

• 2x Fragen: quitschende Feder und Radnarben so i.O.? Beitrag #3
zu 1. hab ich manchmal, wenn ich die Handbremse nur ganz leicht angezogen habe...sicher, dass es die Federn sind?

zu 2. sieht doch bei Stahlflegen immer so aus....oder
zu 1: Keine Ahnung ob das die Federn sind. Kommt auf jeden Fall aus dem Bereich da hinten. Kann natürlich an der Handbremse liegen.
Ich habe noch nicht drauf geachtet, aber eventuell ist das ja nur bei kalten Auto so. War eben bisserl unterwegs und haben das danach @home getestet... 0 knarren von da hinten.

zu 2: schaut halt bisserl komisch aus, weil der Deckel teilweise nicht ganz gerade drin sitzt. Daher meine Frage.

Thema:

2x Fragen: quitschende Feder und Radnarben so i.O.?

Neueste Beiträge

Oben