28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion)

Diskutiere 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; HI, habs auf den Karttreffen angesprochen und da kam sogar postive Resonanz zurück also schreibe ich es jetzt mal für alle hier rein. Zur...
  • 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #1

Markus910

Gast
HI, habs auf den Karttreffen angesprochen und da kam sogar postive Resonanz zurück also schreibe ich es jetzt mal für alle hier rein.

Zur Erklärung:
JGV - JungGesellenVerein....das ist keine Ansammlung von Männern die keine FRauen abbekommen sondern eine Vereinsart wie sie im Raum Eifel gang und gebe ist. Eine Vereinigung von Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 30.
Das Fest wird von den Vereien anderer Ort sowie den ortsansässigen Vereinen und anderen Bewohnern von Nickenich bsucht, also eine gemischte Partygemeinde.
Wie es üblich wird Cover Rock von einer Live BAnd gespielt, wir haben dieses Jahr sogar 2 Bands :D
Letztes Jahr hatten wir unser erstes Fest, da wir auch erst letztes Jahr Gründung hatten und wir hatten knapp 700 Besucher in ner Halle die für 200 Mann ausgelegt war, da war die Hölle los. Dieses Jahr soll grösser werden, wir bauen ein 1000 Mann Zelt auf mit Sektbar grosser Bühne ausserhaölb vom Zelt ein Biergarten etc. pp..
Für das Leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

jetzt das Highlight.
Jeder Verein bekommt ein Schild welches an einer Bierkiste festgemacht wird. Ziel vom Abend ist es den höchsten Turm aus leergetrunkenen Bierkisten zu bauen...gezählt werden nur Bit Burger Kisten....Wir haben letztens mit knappen 60 Mann über 50 Kisten getrunken und haben gewonnen. zu gewinnen gibts Pokale und für dne ersten noch eine Kiste bier zum Abschluss :D

Die WW extrem Fraktion wird wohl erscheinen und hofft auf weiter Unterstützung durch Leon Fahrer...also ....wie hoch wird euer Turm :D

Nickenich liegt 20 km Nordwestlich von Koblenz

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #2
Markus, ich komm schonmal nicht! :tongue:
In Plaidt (ca 15km nordwestlich von Koblenz) findet am 27. und 28.08. das erste Plaidter Draisinenfest am Plaidter Rangierbahnhof statt!
Ebenfalls mit geiler Live Mucke und vorallem Draisinenwettrennen!
Wie du weißt nicht was eine Draisine ist?!?
Nähere Info´s unter
So, Markus, jetzt darfst du mich hauen :D

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #3
Original von Masa
Wie du weißt nicht was eine Draisine ist?!?
Woher will der junge Kerl vom Jugend Gesang Verein das denn auch wissen? ?( :D :totlach:

Obae.

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #4
Obae: Weißt du es?! :D

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #5
.. und Jugend ... wer fliegt einen anschließend nach Hause ?

Falls ich komme ... soll ich Dir Brot mitbringen ??? :tongue: :D ;)

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #6
@mods......bitte den Beitrag sowie den Account von Masa löschen...danke :D

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #7
@markus910: Jaja, das sind Freunde!

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #8
Original von Masa
Obae: Weißt du es?! :D

Ohne zu gucken, ja klar! Bin ja auch schon älter...zu meiner Kindzeit gab's noch Dampfloks und
Draisinen fuhren haufenweise auf unseren Schienen rum. :) ;)

Zurück zum Thema:
Ich kann an dem Wochenende leider net. :(

Obae.

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #9
Stimmt Obae, ich hatte vergessen wie alt du bist... :tongue:
Übrigens bin ich Deutscher Meister im Handhebel- Draisine fahren! *eigenlobstinkt* :D

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #10
Wat wie wo .WW-Extrem hat schon zu gesagt ???Da weiß ich ja noch gar nix von .hmmmmm naja ma schauen das ist ja nach Bürstadt.
Wenns in Bürstadt zu wild wird glaub ich kaum das wir am nächsten Wochenende direkt wieder beim Wettsaufen dabei sind.Sind ja auch schon etwas älter wie die Juchend :D

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #11
Sind ja auch schon etwas älter wie die Juchend

Richtich .. die 2 vorm Komma wird langsam zur 3 ... warum nur beim Auto net :rolleyes: :D

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #12
@Schachti

Habe Dich leider noch nicht am Morgen danach gesehen. Da musst Du ja wirklich alt ausehen :D

@markus
Ich hoffe nur, die beiden Bands spielen nicht gleichzeitig!

Und wer macht da Schiedsrichter? Da kann doch keiner mehr zählen! Oder kommt die hohe Anzahl nur zu stande, weil ab einem bestimmten Zeitpunkt alles doppelt gesehen wird?

Wie wäre es denn, wenn wir alle Masa bei seinem Rennen auf der Draisine anfeuern würden? Vielleicht ein kleines Treffen dort?

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #13
Naja solange ich nur alt aussehe gehts ja noch :D :tongue:

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #14
@UliBN: Ich fahre bei dem Rennen gar nicht mit, das Rennen ist für Firmen (Freitag 27.08.) und Vereine (Samstag 28.08.) dort kann jeder selbst an der Draisine zeigen was er leisten kann (oder auch nicht :D ).
Ein Team besteht aus 4 Mann, die eine ca 400m lange Sprintstrecke mit einer Draisine (krasses Pferd von Schuh des Manitu) abpumpen müssen. Ist also sehr funny! :))
Wäre natürlich cool wenn sich 4 Leute aus dem Leon-Forum finden würden um dort anzutreten! Ich könnte notfalls auch noch helfen (wenn einer fehlen sollte)!

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #15
Original von UliBN
@Schachti

Habe Dich leider noch nicht am Morgen danach gesehen. Da musst Du ja wirklich alt ausehen :D

Hmm, tja. Manche schauen so aus, manche sind es! :D Da kann man nix dran machen, hmm? :tongue: :D

Aber, ich finde er sieht morgens nicht schlimm aus. Und solange ich das sage ists eh egal, oder? ;) :]

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #16
@ Sabrina: :totlach:

@ Markus910: Ja laß und in Bürstadt quasseln, bei mir spricht wohl nix dagegen ;)

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #17
@sabrina

Dass Du dann aber am frühen Morgen schon die Falten rausbügeln darfst... 8) Muss dann doch vor dem nächsten Treffen mal vorher in die Maske.

Vielleicht sollte man die Idee mit der Draisinen-Mannschaft mal im Auge behalten.

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #18
Nennt mich von mir aus einen alten Sack, aber JG-Feste zählen für mich nicht mehr zu den favorisierten Freizeitaktivitäten 8o

• 28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion) Beitrag #19
Nochmal für alle die schon immer einmal auf einer Draisine mitfahren wollten ;)
Am Freitag den 27.08. und Samstag den 28.08. feiern wir, der Plaidter Draisinenclub, unser 1. Plaidter Draisinenfest!
Samstags ist schon komplett ausgebucht! Trotzdem wird es evtl. möglich sein mal eine Spass-Fahrt (ohne Wertung) zu machen.
Freitags haben wir noch Luft und könnten evtl noch ein seat-leon.de Team aufstellen, wenn sich ein paar Leute dafür finden!
An beiden Tagen gibts natürlich noch ein Rahmenprogramm.
Genaueres findet ihr unter , dort gibts einen Extrapunkt "Draisinenfest", guckts euch einfach mal an! Achja, die Seite lässt sich mit Mozilla und Konsorten nicht richtig anzeigen :(, mim IE gehts aber ohne Probs ;)

Gruß Masa

Thema:

28.08 JGV Fest Nickenich (speziell an RLP Fraktion)

Oben