225/40/18 Billig-Winterreifen

Diskutiere 225/40/18 Billig-Winterreifen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, kann jemand in der o.g. Größe Winterreifen in er "um die 100 Euro" Kategorie empfehlen. Mir ist schon klar das ein Reifen der ca. 100 Euro...
  • 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #1

rennsemmel_2

Reaktionen
0
Hallo,
kann jemand in der o.g. Größe Winterreifen in er "um die 100 Euro" Kategorie empfehlen. Mir ist schon klar das ein Reifen der ca. 100 Euro kostet nicht mit einem Michelin,Conti etc. zu vergleichen ist aber ich wollte mal wissen ob von euch einer billigere 225er fährt und wie zufrieden er damit ist. Bedanke mich schon im voraus bei euch für eure Antworten.

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #2
Werde ich in deine platz,lese mal bei der ADAC,AMS,....die tests ueber Billigreifen,und sicher ueber Winterreifen.
Keine Billig-Reifen komt gut heraus bei die tests.
Personlich finde ich das sparen am falschen platz ;)

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #3
Fulda und Hankook kann man nehmen, kosten aber schon 120 -130 €.
Darunter gibt es eigentlich keinen empfehlenswerten.

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #4
Hallo Leonsucher,
hast schon Recht. Wahrscheinlich bekommt man für 120-130 Euro einen akzeptablen Winterreifen und für ca. 100 Euro wirklich nur Schrott. Mich hätte halt interesiert ob jemand einen solchen Billigstreifen fährt.

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #5
EDIT - sorry war auf Sommerreifen fixiert.

Sieh dir mal folgenden Link an:

Hab mir dort letzte Woche einen Satz Sommerreifen bestellt.

mfg

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #6
Anstatt da an der Qualität zu sparen, würde ich an deiner Stelle im Winter lieber eine, wenn nicht gar zwei (sofern möglich!), Zollgrössen runtergehen. Da lässt sich auch einiges an € sparen.

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #7
Anstatt da an der Qualität zu sparen, würde ich an deiner Stelle im Winter lieber eine, wenn nicht gar zwei (sofern möglich!), Zollgrössen runtergehen. Da lässt sich auch einiges an € sparen.

Hallo,
ich habe mir am 02.02.09 einen FR Limited gekauft der aber eine Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat. Den genauen Lieferzeitpunkt weis ich noch nicht aber wenn ich mit den 10 Wochen rechne komme ich auf mitte März was bei uns(tiefster Bayerischer Wald) für meine 19" Felgen(die ich schon habe) mit Sommerreifen noch zu früh ist da es nochmal gelegentlich schneien kann und ich da kein Risiko eingehen will. Ich wollte deshalb die neuen 225/40/18 Sommerreifen die original verbaut sind verkaufen und dann Winterreifen auf die 18" Felgen "ziehen" und nicht gleich wieder 600Euro für neue Winterreifen zahlen.

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #8
3 Möglichkeiten:

1.Also an deiner Stelle hätte ich schon bei der Bestellung des Fahrzeugs dem
Händler gesagt, das er das Fahrzeug auf Winterreifen ausliefert.
Der Händler kann dann ohne Probleme die Sommerreifen einem anderen Kunden geben.
Frag nochmal beim Händler nach, ob das geht. Sollte kein Problem sein.

2.Grundsätzlich sollte es aber möglich sein auf einem FR eine kleinere Felge mit
16 oder 17 Zoll zu fahren. In diesen grössen gibt es auch schon günstige Stahlfelgen.
Denk nicht nur an die Kosten, sondern auch an die Fahreigenschaften auf Schnee.
Ein 225 Reifen ist auf Schnee einem 195 unterlegen.
Die Originalfelgen (Kompletträder) kannst Du bei Ebay oder hier im Forum verkaufen.

3.Kauf dir einen Satz Winterreifen und verkauf nur die Sommerreifen.
Auch hier wirst Du bestimmt einen angemessenen Preis erzielen,
wenn Du den Sommerreifen garnicht fährst und als neuwertig verkaufst.

Variante 1 ist wohl das einfachste, weil Du damit selbst keine Arbeit hast.

Gruß
Cupra 1P

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #9
Variante 1 machen Händler nicht gerne bzw. nur ohne die Sommerreifen fair zu verrechnen.
Dazu kommt, das man den ( überhöhten ) Preis für die oft nur von einer Marke ( meist Premium ) lieferbaren Reifen akzeptieren muss.
In meinem Fall sollte ich damals 900 € für Auslieferung auf Winterreifen dazubezahlen ( ohne überhaupt die Marke zu kennen ) und die Sommerreifen hätte ich nach Hause mitnehmen können, alternativ 600 € und die Sommerreifen bleiben da.
Hab ich natürlich nicht gemacht, hab das Teil auf Sommerreifen überführt ( Wetter war gut ) und Zuhause lagen für 480 € Winterreifen aus dem Net...........:p

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #10
Hallo,
genau so wäre es bei mir auch gelaufen. Sollte 780 € draufzahlen und die "neuen" Sommerreifen sollte ich halt bei "Ebay" versteigern meinte der Verkäufer wörtlich. Aber ich werde mir auch in deiner Preisklasse(um die 480 €) Winterreifen kaufen. Ich warte noch ein bisschen vielleicht kann man im Frühjahr eher noch ein Schnäppchen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #11
Den genauen Lieferzeitpunkt weis ich noch nicht aber wenn ich mit den 10 Wochen rechne komme ich auf mitte März was bei uns(tiefster Bayerischer Wald) für meine 19" Felgen(die ich schon habe) mit Sommerreifen noch zu früh ist da es nochmal gelegentlich schneien kann und ich da kein Risiko eingehen will.

Noch einer ausm Woid, aus welcher Ecke kommstn genau?

Gruß
da_jupp

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #12
direkt im Dreiländereck am Dreisesselberg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #13
@rennsemmel 2

solltest Du die 780€ draufzahlen bevor oder nachdem die Bestellung unterschrieben war?
Vor der Unterschrift der Bestellung zeigen sich viele Händler viel kulanter.
War der Vertrag bereits unterschrieben lassen sich viele Händler nachträglich
die Sonderwünsche teuer bezahlen.
Sollte Mitte März noch schlechtes Wetter sein Versuch den Abholtermin in den April zu
drücken. Sag einfach Du wärst noch im Urlaub oder so und dann die Sommerreifen drauf.

Gruß
Cupra 1P

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #14
@Cupra1P,
nur wenige verschieben Freiwillig die abholtermin.Jede will am besten sein :baby: lieber gestern statt heute fahren;)
@rennsemmel,vlt findet Du noch gut erhalten gebrauchte Markenreifen,immer besser wie NoName Reifen.;)

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #15
Bei schlechtem Wetter verzichte ich gerne auf die Abholung.
Man muss doch nicht gleich mit dem neuen Wagen dur den Schneematsch fahren,
um dem Fahrzeug erstmal eine Salzdusche zu verpassen.

Von gebrauchten Reifen würde ich Grundsätzlich abraten.
Wer weiss was die schon mitgemacht haben.
Und in dieser grösse 225/40/18 wird es die auch kaum geben.

Gruß
Cupra 1P

• 225/40/18 Billig-Winterreifen Beitrag #16
Hallo,
eigentlich hoffe ich das der Wagen erst Anfang April kommt aber in wirklichkeit möchte ich ihn ja gleich haben. Ist wahrscheinlich bei jedem so. Habe ihn mir so früh gekauft weil ich halt die "Abwrackprämie" noch haben will.

Thema:

225/40/18 Billig-Winterreifen

225/40/18 Billig-Winterreifen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
Winterreifen: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum absoluter Neuling und auch was Seat angeht ist dass alles Neuland für mich. Ich bekomme Mitte Januar meinen...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
[Cupra] ESP/ASR blinkt beim Losfahren seit Wechsel auf Winterräder: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf Winterreifen vor knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Immer beim Losfahren fängt reproduzierbar bei...
Oben